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990 R Hoffel Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.01.2013 Beiträge insgesamt: 52
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 8:45 Titel: Sigutech lenkererhöhung!!! |
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Wer hat Erfahrungen damit, was brauch ich für den TÜV und welche Kosten komme auf mich zu?
Gruß Hoffel |
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noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 9:26 Titel: |
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Hatte die mit 3,2 cm auf meiner Adventure. Ist spitze das Teil, da durch die Neigung der Lenker auf der original Position bleibt, bei der von Touratech "kommt" dir der Lenker entgegen, das hat mich genervt.
Preise findest auf der Homepage von Sigutech: www.sigutech.com
TÜV - bei uns in Österreich egal! Ich vermute, dass das Teil dem TÜV Menschen nicht mal auffällt und wenn ja, dann ist das Teil in kurzer Zeit demontiert.
lg
Hannes _________________ LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau |
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990 R Hoffel Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.01.2013 Beiträge insgesamt: 52
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 9:41 Titel: |
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Moin,
Ich hab die 5 cm drauf. Bei mir ist es bei ner Kontrolle aufgefallen. Jetzt muss ich die woche zum TÜV und dann bei der Rennleitung Vorfahren. Was die Abnahme beim TÜV kostet wirste dann ja auch nicht wissen. |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 18:59 Titel: |
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Da es wohl kein Gutachten für die Lenkererhöhung gibt bekommst Du den Segen vom TÜV nur mit einer Einzelabnahme, die ist nicht billig.
http://www.sigutech.com/english/lenker-erh%C3%B6hung/ _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 20:45 Titel: |
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Da die orangefarbene Lenkererhöhung seinerzeit nicht auf Lager war, habe ich die alufarbene Version gewählt und bei der HU keine Probleme gehabt - im Nachhinein wohl eine gute Wahl, da weniger auffällig.
Stabil ist das Teil auf jeden Fall _________________ Thomas |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 21:58 Titel: |
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Und wenn Tommi das Teil nicht abgerissen bekommt, dann schafft das keiner!!
Fahre das Sigutech Teil übrigens an der LC8 und der LC4 bisher keine Probleme, weder beim TÜV noch bei Probebohrungen der Bodenbeschaffenheit mit dem Lenkerende. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Di, 18. Jun 2013, 9:06 Titel: |
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Endurotommi @ Mo, 17. Jun 2013, 20:45 hat folgendes geschrieben: | Da die orangefarbene Lenkererhöhung seinerzeit nicht auf Lager war, habe ich die alufarbene Version gewählt und bei der HU keine Probleme gehabt - im Nachhinein wohl eine gute Wahl, da weniger auffällig.
Stabil ist das Teil auf jeden Fall |
kann man leider nicht verallgemeinern. Meine Lenkererhöhung war das erste was aufgefallen war... somit keine neue Plakette. |
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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Verfasst am : Di, 18. Jun 2013, 14:53 Titel: |
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Ich hatte bisher nie Probleme mit der Hosierhöhung bis....ja bis ich den Navihalter, der ansonsten immer die Sicht auf die Tempoanzeige verdeckt hatte, auf die Seite montiert hatte. Jetzt hatte er am Lenker nix mehr zu meckern und bat mich das Ding ab zu bauen.
Vielleicht ist die Idee mit einem Nebensächlichen Bauteil al la Navihalter von der Erhöhung abzulenken gar nicht so doof.
Cheers, error |
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rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:11 Titel: |
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Ich habe mal ne blöde Frage zur Montage.
Wie bekommt man den Lenkerhalter ab?
Muss die Gabelbrücke runter oder wie kommt man vernünftig an die Muttern die unter der Brücke sind?
Danke für eure Hilfe
Thomas |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:29 Titel: |
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17er Ringschlüssel mit starker Kröpfung. Ziemlich fummelig. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:30 Titel: |
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17er STeckschlüssel mit Verlängerung und Ratsche, Lenker je nach Seite drehen, passt. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:36 Titel: |
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Outdoorer @ Fr, 5. Jul 2013, 22:30 hat folgendes geschrieben: | 17er STeckschlüssel mit Verlängerung und Ratsche, Lenker je nach Seite drehen, passt. |
Mit einer Nuss habe ich probiert. Leider bin ich nicht drangekommen :-(
Habe dann die Backen abgeschraubt, keine Besserung....aufgegeben
Gruss
Thomas |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:38 Titel: |
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Hmm komisch, ich hab meine so aufgekriegt....
Nen anderen Tip hab ich aber auch nich mehr, noch keine weiteren Erfahrungen damit. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:46 Titel: |
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Outdoorer @ Fr, 5. Jul 2013, 22:38 hat folgendes geschrieben: | Hmm komisch, ich hab meine so aufgekriegt....
Nen anderen Tip hab ich aber auch nich mehr, noch keine weiteren Erfahrungen damit. |
Nun ja morgen ist auch noch ein Tag.
Neuer Tag neues Glück.
Gruss
Thomas |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:47 Titel: |
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rad_thom @ Fr, 5. Jul 2013, 22:36 hat folgendes geschrieben: | Outdoorer @ Fr, 5. Jul 2013, 22:30 hat folgendes geschrieben: | 17er STeckschlüssel mit Verlängerung und Ratsche, Lenker je nach Seite drehen, passt. |
Mit einer Nuss habe ich probiert. Leider bin ich nicht drangekommen :-(
Habe dann die Backen abgeschraubt, keine Besserung....aufgegeben
Gruss
Thomas |
Die Backen müssen nicht runter. Ich habs auch so gemacht wie Outdoorer, muß gehen. Liegt ggfs. an der Nuss. Zu dick, also die Wandung oder so. Oder mal mit Gelenk versuchen. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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