|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Mai 2012, 13:02 Titel: Reiseenduros-Test Teil2: Motorrad 12/2012, Freitag, 25.05.12 |
|
|
Habe mal schnell durchgeblättert. Gelesen wird auf Arbeit
Aber....Unsere @ ist auch mal geworden. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Mai 2012, 15:03 Titel: |
|
|
Na ""Hurra"""...
- Reisewertung: Platz 8 (Letzter)
- Landstrasse: Platz 3 (nach Multistrada und Kuh)
- Offroad: Platz 1 (hats wen bei dem Testfeld überrascht?) _________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Mai 2012, 15:50 Titel: |
|
|
Die hatten beim Testen viel Spaß und unsere Begeisterung für die @ ebenso entdeckt. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Mai 2012, 17:35 Titel: Ehre wiederhergestellt!!!!!!!!! |
|
|
Moin,
Ehre gerettet-oder was???!!!!
Drum fahr ich die @!
Gruss
Armafo _________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Sa, 26. Mai 2012, 13:17 Titel: |
|
|
Na dann können wir ja ein Kerzlein anzünden...
Noch jemand dem ein Testsieg einer KTM wichtig ist... _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Mai 2012, 20:27 Titel: |
|
|
Is wichtig für KTM, unsere Ersatzteilversorgung und zukünftige tolle Mopets _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Mai 2012, 11:00 Titel: |
|
|
hotbrowser @ Sa, 26. Mai 2012, 20:27 hat folgendes geschrieben: | Is wichtig für KTM, unsere Ersatzteilversorgung und zukünftige tolle Mopets |
Yupp. Komisch, daß viele das nicht erkennen. Wäre doch schade, ginge es KTM wie Buell. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Mai 2012, 12:52 Titel: |
|
|
Gestern aus Langeweile mal wieder in die Motorradzeitungen am Bahnhofskiosk gesehen und erstaunt festgestellt,dass KTM auf der Landstrasse immer noch vorne mit dabei ist(Gelände war ja eh klar ).
Erstaunlich für ein Motorrad das von der Grundkonzeption schon 9 Jahre alt ist.
Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison und geniesst weiterhin dieses Forum,BMW und Porsche Fahrer können ja sooo doof sein. |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mo, 28. Mai 2012, 21:08 Titel: |
|
|
FlameDance @ So, 27. Mai 2012, 11:00 hat folgendes geschrieben: |
Yupp. Komisch, daß viele das nicht erkennen. Wäre doch schade, ginge es KTM wie Buell. |
Also Buell war der Wurmfortsatz von Harley, daher extrem hinkender Vergleich.
O.k. Ich kann anerkennen das sich einige Leute ihre Moppeds nach Vergleichstests kaufen, aber was bringt dann ein Sieg in der Offroad-Wertung wenn ca. 80% der Käufer ausschließlich auf der Straße fahren werden und sich ein dementsprechendes Motorrad kaufen.
Übrigens die BMW macht in diesem Heft alle 2.Plätze und ist somit wieder Gesamtsieger über alle.
Glückwunsch !
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
loewenbaecker Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.09.2011 Beiträge insgesamt: 145 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Mai 2012, 9:46 Titel: |
|
|
Das Ergebnis des zweiten Teils ist ja schon etwas positiver für die @. Was ich nicht versteh ist, warum die KTM kein Reisemotorrad sein soll. Ich finde das Teil ist mit Sozius sehr gut und sicher zu fahren. Ok, ich habe keinen Vergleich. Aber das Fahrwerk macht auch bei voller Beladung einen absolut überzeugenden Eindruck. Man kann sich beim Soziusfahren (Cruisen) fast nicht vorstellen, was man mit dem Teil alles schon im Gelände angestellt hat.
EInzige Nachteile beim Reisen: Die Bremsen könnten gerade im Soziusbetrieb besser sein, aber das liegt am schmalen Vorderrad. Da kann man kein Monsterbremsen dranbauen. Und die Sitzhöhe schließt das Motorrad für Leute unter 1,80 im Soziusbetrieb aus (Alleinfahrt sicher kein Problem). Aber man muss die Fuhre im Stehen mit beiden Beinen gleichzeitig halten. Da die BMW ja eine ähnliche Sitzhöhe hat (?) stellt sich für mich eigentlich die Frage, warum die solche Teile überhaupt in Richtung Reise und Sozius trimmen... Da ist doch ne Yamaha FJR 1300 wesentlich entspannter zu fahren. |
|
Nach oben |
|
JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Mai 2012, 17:00 Titel: |
|
|
Selbst der 8. (und letzte) Platz bzgl. Reisetauglichkeit (Landstrasse=3., Offroad=1.) ist im Grunde locker "verkraftbar", wenn man sich mit ihr arrangiert:
1. Kritikpunkt Gepäckhaken: verzichtbar bzw. Abhilfe(n) punkto Gepäckunterbringung/-system locker möglich
2. Kritikpunkt Sitzbank: verzichtbar bzw. Abhilfe mittels: Mann ist entweder ein harter Hund oder greift zur TT-Sitzbank
3. Kritikpunkt Wind(schild): s. diverse Abhilfen hier im Forum (vom Tourenwindschild über Verlängerungen bis hin zu komplett anderen Masken)
4. Kritikpunkt Benzinverbrauch/Reichweite: Reichweite: man ist selten in einer Tour-Gruppe der einzige der rund um ~knapp 300km tanken muss (und die Multistrada topt uns sogar noch knapp), Verbrauch/Kosten: dazu sag ich nur Tja, das Hobby muss es wert sein
5. Kritikpunkt Bremse: das Einzige, was ich bestätigen würde und auch nicht gerade top (bzw. weit weg davon) finde
aja - nicht zu vergessen das Beautycase: dieses hat im Testfeld ausser der @ nur die Multistrada (bei den Anderen Aufpreis zwischen 194 - 308 !)
aja die 2 - verstellbare Lenkerposition: auch nur @ und die Tiger
aja die 3 - Hauptständer: bei 2 (Multistrada, Honda) nur mit Aufpreis > 200,- und bei der 3. gar nicht möglich (Kawasaki, wegen dem Vorschalldämpfer, harharhar)
aja die 4 - Gewicht: hier spielen wir (mit Multistrada) in der sportlichen Liga < 240 kg mit, der Rest verteilt sich zwischen knapp 250 - 290 (Guzzi!)
aja die 5 - Preis: und preislich ist nur die Kawa günstiger als die @, der Rest verteilt sich auf 16/18/22 K € - olala
einzig etwas nervig ist unser schlecht ablesbarer Öl-Peilstab (bei den meisten anderen Schauglas), was wiederum in Relation zum Gesamtpaket Jammern auf hohem Niveau ist, wie man so schön sagt (wären da nicht die Bremsen ) _________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2012, 0:11 Titel: |
|
|
@JayzOHara
Die Kommentare zu den einzelnen Kritikpunkten kann ich aus meiner Sicht so zu 100% unterstreichen.
Wurde letztes Jahr in den Dolomiten angesprochen (Moped weiß ich leider nicht mehr) ob man den mit der Adv. auch Touren fahren könne.
Als ich im antwortete, das ich heute bereits über 600 km (250 km AB, Rest Landstraße) zurück gelegt haben war er ganz still.
Ich weiß nicht was manche Leute unter einem Tourenmotorrad verstehen.
Muß dies mehr als 300 kg wiegen und über 150 PS haben (braucht es wegen des hohen Gewichts) und jeden, aus meiner Sicht, unnützen Firlefanz dran haben?
Ich meine nein. Meiner Meinung nach ist die Adv. sehr wohl ein super Tourenmotorrad das zu meinem Anforderungsprofil perfekt passt.
Testergebnisse hin oder her. _________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2012, 7:23 Titel: |
|
|
Man braucht sich doch nur die vielen Reiseberichte anschauen. Die Autoren sind sehr häufig mit der Kähte unterwegs, die wären ja alles Deppen, wenn die sich outen, mit einem ungeeigneten Möp als Reisejournalisten unterwegs zu sein. Bei den Eigenfahrzeugen ist die Quote wohl noch höher, da BMW mehr Werbung über Berichte organisiert.
Ach so was ist ne Reise? 500 KM Speed auf der BAB würde ich eher mit einem Sporttourer abspulen _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
koelschejungSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2012, 20:00 Titel: |
|
|
Ist doch alles totaler Blödsinn, schaut euch doch Federwege, Raedergroesse, etc. an! Einfach die SMT gegen diese Motorräder in den Test schicken und es geht ein paar Plätze nach oben, oder!? _________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2012, 21:46 Titel: |
|
|
Nö, dann finden sie was anderes zu nörgeln. Aber wie heißt es so schön?
Mir is' wurscht. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
|
|