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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 655 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 12:37 Titel: Geräusche Frontbereich |
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Hallo,
habe jetzt schon drei Tage im Frontbereich ein undefinierbares kratzen und schaben.
Wenn ich die Kupplung ziehe ohne Gas weg, ändert sich nichts an der Frequenz, also scheidet der Motor schon mal aus (in guter Hoffnung ).
Radlager sind spielfrei, Speichen fest.
Hat schon mal jemand ne Benzinpumpe gehabt die solche Geräusche produziert
Ist nur im Fahrbetrieb zwischen 50 und 120 zu hören, kommt und geht wie es will..........
Hatte ja schon einen Marder im Luftfilterkasten vermutet |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 13:08 Titel: |
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Bremsscheibe am Bremssattel? Kann mal passieren, wenn die Achse nicht richtig sitzt. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 21:35 Titel: |
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marco @ Fr, 16. Okt 2009, 13:08 hat folgendes geschrieben: | Bremsscheibe am Bremssattel? Kann mal passieren, wenn die Achse nicht richtig sitzt. |
Bei der SE nicht.
Ist die V-Achsmutter fest
Prüfe mal ob die Schwimmelemente des Bremssattels gängig sind.
MfG |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Sa, 17. Okt 2009, 9:09 Titel: |
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so ein Phänomen hatte ich mal an einer TDM - hab' zuerst auf ein Getriebeproblem getippt, mein Mech damals übrigens auch ... Getriebe war in Ordnung, wie sich nach dem Motorausbau rausstellte ... Es war das Radlager hinten ... Schau also nochmal die Radlager nach, sicherheitshalber
Gruess
Robert _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 655 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Sa, 17. Okt 2009, 17:56 Titel: |
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Die Räder drehen leicht wenn sie freigehoben sind.
Werde sie mal ausbauen und die Radlager von Hand noch mal prüfen.
Der Bremssattel sitzt perfekt............
Prüfen, prüfen............hatte erst vorigen Monat einen Reifenplatzer auf der BAB fern der Heimat und keinen Bock wieder liegen zu bleiben.
Danke für die Antworten.
Wer sucht der findet............ |
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PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : So, 18. Okt 2009, 11:28 Titel: |
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Habe ich vor kurzem ähnlich erlebt. Beim schieben war nix. Erst beim fahren ab so 30 km/h.
Ich dachte immer es kommt irgendwie von vorne...
Tatsächlich war es das hintere Radlager. Es war aber nicht defekt. Es war Dreck hinter die linke Lagerabdeckung (im Kettenradträger) gekommen. Mit nem Schwung WD40 war alles wieder im Lot.
Viel Erfolg bei der Suche.
Performix _________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 655 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 15:42 Titel: |
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Danke noch mal für die Tips
Gestern Nacht auf der Heimfahrt hat sich der Fehler offenbahrt
Also mal an alle, es war nicht die SE
Um 1:30 war es recht frisch und ein Griff an die Hutze am Helm, lol, lol,
Die Luftklappe arretiert nicht mehr, bei einer Geschwindigkeit zwischen 60 u. 120 suggerierte sie dem darunter liegenden Hohlkörper (Kopf) das ein Lager nicht ganz in Ordnung ist, oder sich Schrauben aus dem Kupplungskorb drehen und munter am Deckel fräsen .
Tagsüber wenn ich etwas kontrolliert, geölt und gefettet hatte wurde immer der schnelle Griff zum Crosshelm genutzt.
Die Freude war dann immer groß da sie jetzt leise ist, mit dem anderen Helm waren dann wieder Geräusche vernehmbar.
Klar, mit dem Crosshelm hörste eh nix, viel zu laut,so der Gedanke, denken ist halt Glückssache.
Heute wäre die Kupplung drangewesen.....................
Sollte mal Bewustseinserweiternde Drogen nehmen......
Schönes WE an alle
Asche auf's Haupt! |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 15:57 Titel: |
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Timoyzf @ Fr, 23. Okt 2009, 15:42 hat folgendes geschrieben: |
.... denken ist halt Glückssache.
Sollte mal Bewustseinserweiternde Drogen nehmen......
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_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 17:14 Titel: |
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Timoyzf @ Fr, 23. Okt 2009, 15:42 hat folgendes geschrieben: |
Sollte mal Bewustseinserweiternde Drogen nehmen......
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Wieso? Tust du doch eh schon!
Zitat: | KTM LC8 SE 950, 2006
→ 15.000 km |
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 21:18 Titel: |
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Timoyzf @ Fr, 23. Okt 2009, 15:42 hat folgendes geschrieben: | Danke noch mal für die Tips
Gestern Nacht auf der Heimfahrt hat sich der Fehler offenbahrt
Also mal an alle, es war nicht die SE
Um 1:30 war es recht frisch und ein Griff an die Hutze am Helm, lol, lol,
Die Luftklappe arretiert nicht mehr, bei einer Geschwindigkeit zwischen 60 u. 120 suggerierte sie dem darunter liegenden Hohlkörper (Kopf) das ein Lager nicht ganz in Ordnung ist, oder sich Schrauben aus dem Kupplungskorb drehen und munter am Deckel fräsen .
Tagsüber wenn ich etwas kontrolliert, geölt und gefettet hatte wurde immer der schnelle Griff zum Crosshelm genutzt.
Die Freude war dann immer groß da sie jetzt leise ist, mit dem anderen Helm waren dann wieder Geräusche vernehmbar.
Klar, mit dem Crosshelm hörste eh nix, viel zu laut,so der Gedanke, denken ist halt Glückssache.
Heute wäre die Kupplung drangewesen.....................
Sollte mal Bewustseinserweiternde Drogen nehmen......
Schönes WE an alle
Asche auf's Haupt! |
Der ist noch besser als mein mein 'Getriebeschaden' _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8410 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 23:59 Titel: |
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Vorsicht, wenn Du mit offener Hose durch die Gegend eierst , gibts auch Motorgetriebekettenvorderradlageretcschadengeräusche.
Also erst Stallkontrolle - dann Sch.....KTM posten _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 655 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : So, 25. Okt 2009, 19:10 Titel: |
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franky01 @ Fr, 23. Okt 2009, 22:59 hat folgendes geschrieben: | Vorsicht, wenn Du mit offener Hose durch die Gegend eierst , gibts auch Motorgetriebekettenvorderradlageretcschadengeräusche.
Also erst Stallkontrolle - dann Sch.....KTM posten |
Klar Franky,
aber leider fahre ich ausschließlich mit offener Hose!
Es gibt aber Leute die schon Sch....KTM gefahren sind, oder geeiert, als andere noch mit Wunderkerze vorm Christbaum gestanden haben.
Wenn das Geräusch nicht täuschend echt gewesen währe, hätte ich das Forum nicht bemüht (fahre lieber als an den Tasten zu sitzen).
Aufklärung der Ursache wurde ja auch gegeben, auch wenn es weh tut.
Wer hat eigentlich Sch.....KTM gepostet?
Lange Rede , eh kein Sinn!
Es gibt halt Sachen die es nicht gibt........ |
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