forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Generator bei Benzinkochern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meinen Kocher jetzt knapp 3 Jahre mit ca. 20-25 Betriebsstunden. Mit dem Öl habe ich mich noch nicht befasst.
Mir ist aufgefallen, daß mein Kocher jedes mal diese Spirenzien macht wenn ich ihn nach langer Zeit wieder mal benutze. Ich leere aber auch jedes mal den Behälter wenn ich ihn weg packe. Kann natürlich sein, daß das System dann Luft hat und erst durch befüllen und Druck sich entleert.
High/Low im wechsel ca. 1sek bis er sauber brennt.
Ich verwendete bisher immer gereinigtes Benzin (Outdoor-Laden, Baumarkt) Zur großen Not müßte dann auch mal Normal oder Super herhalten. Die Option ist ja da.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also es ist wirklich witzig -jetzt tut der Kocher doch !!! Very Happy


Jetzt weiss ich auch wieder, weshalb ich die Dinger nicht mag.

Es gibt da so einen landesweiten Verein wo viele hingehen müssen.
Jedesmal, wenn ich endlich im Schlafsack lag, weckte mich einer, die
Bezinlampen funktionieren wieder nicht, das kannst nur du.

Nein, danke, brauche ich nicht mehr, Koolman hin oder her

Peter

PS: Es war immer kalt, scheiss kalt

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Prob ist, das die Benzinqualität heute "schlechter" ist, d.h. das Zeug altert sehr schnell (wie beim Mopped im Winter). Hintergrund: Benzol wurde durch Alkohol ersetzt. Die gelbe Flamme ist ein Zeichen für fettes Gemisch, zu viel Brennstoff. Ausserdem muss nach dem Startvorgang immer erst der Generator aufgeheizt werden.

Die Pumpe sollte man ölen, wenn sie schwergängig wird oder nicht mehr den Druck aufbaut, hier sparsam mit säurefreiem Öl umgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0417s ][ Queries: 30 (0.0233s) ]