forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

R1 vs 990S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 30. Aug 2006, 14:53 hat folgendes geschrieben:
ktm-pilot @ Mi, 30. Aug 2006, 14:44 hat folgendes geschrieben:
Wasn Glück das ich einen guten Mech habe Cool

Dich selbst kannst du da aber nicht meinen. Baut sich einen Superduke Motor ein, der schlappe 50 PS ans Hinterrad bringt Razz


Kennst denn kürzesten Tuner-Witz?

Serienleistung erreicht!

Ein bisschen mehr ists scho Cool und da kommt auch noch was dazu, wenn die elendigen Vorschriften mit der Lautstärke nur nicht wären... wacko

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bipofredyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Mi, 30. Aug 2006, 14:42 hat folgendes geschrieben:

Zu allerletzt mache eine Probefahrt, die aber gefährlich sein könnte -> Du kommst von der LC8 (egal welche Du fährst) nicht mehr los !

Ich weiß wovon ich rede Wink


Peter


Hab die Superduke schon ein paar mal testen dürfen!

Geht ganz gut, aber das brachiale der 170 Ps R1 is es nicht!
das such ich ja auch nicht wenn ich mit der Alten unterwegs bin :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

bipofredy @ Mi, 30. Aug 2006, 15:35 hat folgendes geschrieben:
... Superduke schon ein paar mal testen dürfen ... das brachiale der 170 Ps R1 is es nicht ...
auch wenn Emotionen ein nicht wegzudenkender Faktor beim Motorrad(zweit-)kauf sind, hilft doch anfangs etwas Nüchternheit -> was will ich mit dem Neukauf machen/was nicht/soll es etwas sein, was mit der jetzigen nicht geht (manche haben eine Pan E *und* eine leichte Enduro) ...
Ich kann und möchte Dir keinen Tip geben wie "nimm die", ich weiß zuwenig von Dir und Deinen Erfahrungen/Wünschen/Vorstellungen etc, wäre eh´zu subjektiv ...
Vielleicht ist mein Blick auch zu tunnelig, ich weiß, was ich *nicht* will - und das gucke ich auch nicht an, das fahre ich auch nicht Probe.

Nix für ungut

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Aug 2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 30. Aug 2006, 14:38 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Mi, 30. Aug 2006, 14:25 hat folgendes geschrieben:
nimm die 990er, wenns untenraus brachialer gehn soll, die 950er geht weicher ans Gas, kann auch von Vorteil sein - wie mans eben will

Das ist nur die halbe Wahrheit, denn dafür hat die 950 ab ca. 6500 Touren einen kleinen Nachbrenner, der Bums fehlt bei der 990 nach den bisherigen Aussagen aller völlig.
Wenn du also Reihenvierzylinder gewohnt bist und magst, würde ich beide probieren, bevor du eine kaufst.
Unzuverlässig sind beide Mr. Green
(wenn der Mech schlecht ist)


ich hab die 950er nur kurz gefahren , aber den Eindruck hab ich nicht, daß da mehr da iss odenrum
Vielleicht sind die ersten Erfahrungen mit der 990er auch im nicht eingefahrenen Zustand gemacht worden

Ich hab mich erstmal auf ne Maschine mit bereits reichlich 1000km draufgesetzt und hab sehr zufrieden Probegefahren,

Jetzt hab ich fast 4500km und obenraus passiert schon noch einiges, werds vielleicht nochmal vergleichen

Hab z.Zt. ne 950 SM in der Garage stehn, aber keine Zeit zum Fahrn wacko

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 31. Aug 2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich vielleicht ein bißchen falsch oder unpräzise ausgedrückt. Die 950 muss nicht unbedingt oben mehr Leistung haben (wird sie wahrscheinlich auch nicht), aber die Leistungsentfaltung ist eine andere. Sie ist nach allen Aussagen unten schwächer, dafür ist die Kurve steiler und bei 6500 kriegt man einen Schub, der ein bißchen mit dem eines Reihenvierzylinders zu vergleichen ist (natürlich ein paar Umdrehungen höher). Die 990 gibt die Kraft linearer (schon von ganz unten mehr) ab, was ein bißchen mit einer GS vergleichbar ist.

Aber eigentlich bin ich ja eh der Falsche für solche Behauptungen, muss ich mich doch auf Aussagen anderer verlassen (aber zumindest stimmten die alle überein), da ich die 990 immer noch nicht gefahren bin, weil in Obertauern keine S war und auf eine Kantn mit ABS steig ich nicht.

Dass jetzt nicht wieder alle beleidigt sind: man beachte, dass das "ein bißchen" fett geschrieben wurde, das sollte unterstreichen, dass es sich hier nur um eine Tendenz handelt, dass man den Unterschied leichter erkennt. Ich wollte in keinster Weise die 990 mit einer GS vergleichen oder gar gleichstellen, Gott bewahre - obwohl die ABS, naja .... Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 31. Aug 2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Leistungsschub obenrum relativiert sich aber mit offenem Lufi und Akras. Da sit die Leistungskurve mindestens so schön wie bei der 990er. Nur das die meisten 950er doch etwas mehr Gesamtleistung haben und deutlich rauer laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Aug 2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

@kantnschleifer
gut, daß du deine Bemerkungen noch kommentiert hast Laughing

kann sogar sein, daß für Allroundeinsatz die 990 Niedrigflurausführung besser ist, weil der Schwerpunkt tiefer liegt - richtig schweres Gelände fährt damit eh kaum einer

und ABS iss für mich nur eine Frage der Vernunft, die in meinem Alter langsam einsetzt, die Betonung liegt auf langsam, das Alter iss 44 - Hab ne Frau, Haus und Fa. mit Mitarbeitern und bin eh schon viel zu risikohaft unterwegs

Ich denk, die Dinger gehen gleich gut, mit etwas anderem Charakter, Ingo ist mit mir gefahren und hat den Eindruck, daß die 990er satter geht - liegt vielleicht am Untenrum - auf unsern kleinen Gebirgsstraßen

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 31. Aug 2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wurscht, des gscheiteste wär sowieso, einen MotoGP Motor einzubauen, bißl Spitzenleistung kappen (ca. 2 bis 3 PS), dafür unten ein bißl mehr (ca. 40 - 50 PS), so wie's der KTM-Pilot gmacht hat, in der Sparversion halt Mr. Green
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0510s ][ Queries: 35 (0.0268s) ]