forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

verbesserung der kühlung bei der lc8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

irgrndwie war ja alles schon mal dargewesen, bei meiner ersten ktm 1991, eine mint und pepper 600, hab sie heute immer noch 48000 km, war es auch mit der kühlung nicht zum besten bestellt.
das heißt bei stadtfahrten stop and go wenn es warm war hat die kleine das kochen angefangen, hatte ja auch keinen lüfter.
um die kühlleistung aber zu erhöhen , für den ersten algerienurlaub, haben wir die kunststoffleitbleche vor dem kühler mit vielen löchern durchbohrt, so ist eine bessere kühlung gegeben auch bein niedrigeren geschwindigkeiten.
der kühler ist trotden vor steinschlägen in sicherheit.
bei meinen nächsten drei ktm´s, alle rallymodelle, gab es diesen kunststoff gar nicht mehr und war durch ein alustreckgitter ersetzt.
da ich heute mit den streckgittern gearbeitet habe ,mir das heute wieder eingefallen, werde morgen mal so ei ding bauen und euch berichten.

grüsse der fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... vielleicht sind die Lüftungsschlitze auch zu klein ... <_<
Gruss Ralph ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

hatte den kunststoffschutz die tage mal abgebaut, schon viel besser wenn sie in der stadt warm wird, ist sie nach dem ampelstop schneller wieder kalt,
es dauert aber auch länge bis sie angeht, die lüftung.
werde jetzt noch das gitter bauen.

aber es ist schon besser mit wärmehaushalt !!!!!!!!!!!!!!!

fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2003, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

sooooooooooooo Razz

war gestern mit christian im tagebau und da war es schön festzustellen , das sein lüfter viel öfters angeht als meiner.
wir sind die gleichen geschwindigkeiten am anfang zusammen gefahren, und auch schon bei der anreise, ampelstops ging der fön öfters an.

hatte das lüftungsgitter gestern gebaut bevor wir gefahren sind.

immer in kühles pleul!!!!!!!!! huh da war doch mal was...... das ist eine andere geschichte.

fix



l_gi.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.12 KB
 Angeschaut:  4523 mal

l_gi.JPG



_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_Daan
BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2003, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

deltaprofi fix hat folgendes geschrieben:
sooooooooooooo Razz

war gestern mit christian im tagebau und da war es schön festzustellen , das sein lüfter viel öfters angeht als meiner.
wir sind die gleichen geschwindigkeiten am anfang zusammen gefahren, und auch schon bei der anreise, ampelstops ging der fön öfters an.

hatte das lüftungsgitter gestern gebaut bevor wir gefahren sind.

immer in kühles pleul!!!!!!!!! huh da war doch mal was...... das ist eine andere geschichte.

fix

Hallo!
Gestern war alle verkleidung und die tank meines LC8 enfernt,
und hab ich mal die radiator angeschouwd!
Hinten die radiator,genau vor die cilinderkopf ist die
radiator uber ein kleines opperflg abkedekt,
(vielleigd 10 by 10 cm!). das soll die kuhlung doch reducieren????
Wrum haben sie das gemacht??? vieleigd um die temp
von vorne cylinder gleig zu machen mit die hintere???
Ist es vielleigd besser die abdeckung zu entfernen???
Groeten van Daan!
Nach oben
MoskitoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.06.2003
Beiträge insgesamt: 49

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2003, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ fix
da hast Du Recht,
wer gut kühlt der gut fährt.
So springt der Lüfter erst später an und geht schneller wieder aus.

Gruß
Burkhard



DSC00079_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.66 KB
 Angeschaut:  4522 mal

DSC00079_1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2003, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mosikito,

jetzt fehlt dir nur noch der Original-Benzinschnüffler Spritzschutz, damit's dir nicht von unten her ins Cockpit sabbert!

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2003, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Joooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0381s ][ Queries: 34 (0.0048s) ]