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Inspektionskosten?
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silberfischOffline
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KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2006, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so:
Das ist nicht nur bei KTM so unterschiedlich. Mein Scania wird in Hamburg und Salzburg auch billiger repariert als in München (in Salzburg auch besser)
Drum prüfe wer sich ewig bindet Very Happy

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
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manni69erOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

action.andi @ Fr, 5. Mai 2006, 21:23 hat folgendes geschrieben:
Hi

heute beim 1000er Serice (Österreich) 390.- hingelegt - mußte bar bezahlen, damit es meine Frau nicht am Kontoauszug sieht; wie soll ich ihr erklären, daß 2 Räder das Doppelte von 4 Rädern kosten?

Hättet Ihr eine gute, stichfeste Antwort?

have fun - Andi


Warum kostet denn der 1000 Service so viel? Wenn du da keine zusätzlichen Teile drangekauft hast würde ich diese Summe nicht bezahlen. Mein 1000er hat 70 € gekostet. Arbeit war gratis und Materialkosten wurden von mir übernommen. Der hat dir sicher die Garantiearbeiten verrrechnet Mad

Gruss Manni
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alpenfreundOffline
Hinterradspezi
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KTM 1290 Superadventure 1290 R
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Bei mir hats 350,00 Euro gekostet. Es müssen doch Ventile eingestellt werden usw. und die Tanks müssen vorher runter. Bei dir hat man anscheinend nur Öl gewechselt.....

Jörg

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V2 macht high!

Grüße Jörg
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manni69erOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

@alpenfreund
Wie gesagt die Arbeit war gratis ohne Material. Ich will doch schon schwer hoffen das die Ventile eingestellt wurden. Steht ja in der Anleitung von KTM. Kontrollieren kann ich´s natürlich nicht unsure

Verstehe auch nicht warum KTM bei einem neuen Bike die Ventile für 300 € auf Kosten des Käufers einstellen läßt. Question Bei welchem Bike gibt´s denn sowas?

Gruss Manni
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stocklOffline
Asphaltcowboy
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 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

"Bei welchem Bike gibt´s denn sowas?"

bei jedem denk ich.

Gruß Stockl
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GilbertOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute meine 1.000-er Inspektion (in Bayreuth) machen lassen: 310,- Euro, ohne Extras, d.h. das übliche vorgeschrieben Programm. Denke, das ist okay.

G
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action.andiOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manni!

Folgendes durchgeführt: Öl und Ölfilterwechsel, Ölsiebe reinigen, Ventile kontollieren,Öldüse und Kupplungsschmierung reinigen (Sachen gibt es), Fehlerspeicher auslesen; Einspritzung synchronisieren, Probefahrt
alle zugäglichen Schrauben, Kabel, div.Leitungen, Seilzüge, Manschetten,div. Schläuche, Auspuffanlage, Kühlsystem, Federbein, Speichenspannung, Steuerkopflager . . . kotrollieren - eigentlich all das, was man überprüft, wenn ein Fahrzeug die Fabrik verläßt; nur in diesem Fall zahlt es der (dumme) Kunde!!!

Arbeitszeit etwa 4 Stunden - der Händler muß ja auch leben; der Verkauf allein ist zu wenig, damit das Geschäft läuft.

have fun - Andi unsure
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manni69erOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2006, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

stockl @ Mo, 8. Mai 2006, 21:11 hat folgendes geschrieben:
"Bei welchem Bike gibt´s denn sowas?"

bei jedem denk ich.

Gruß Stockl


Werde ich dir am Freitag mitteilen. Mein Bruder hat bis dann seine R1 vom 1000er Service wieder retour.

Gruss Manni
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PeterLEOffline
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 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2006, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

action.andi @ Mo, 8. Mai 2006, 22:02 hat folgendes geschrieben:
Folgendes durchgeführt ... eigentlich all das, was man überprüft, wenn ein Fahrzeug die Fabrik verläßt ...

mit dem kleinen Unterschied, daß das Meppel zwischenzeitlich runde 1.000 km gelaufen ist und sich Verbindungen und Einstellungen verschiedenster Art erst nach dem Verlassen der Fabrik "setzen" und demzufolge geprüft und ggfs. korrigiert werden müssen.
Ich als Verkäufer würde auch keine Garantie gewähren, wenn im Garantiezeitraum der u.U. unbedarfte Schrauber und nicht der autorisierte Mech am Rad dreht.
Man hätte ja auch ein schlichteres Meppel kaufen können, wo nicht so viel geschraubt werden muß Rolling Eyes

nix für ungut

Peter

P.S. Meine 1000-er wird mich nichts kosten -> hab´s in den Kaufpreis reinverhandelt Cool
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DalinOffline
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W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Folks,
die Kosten fuer den 7,5er Service betrugen bei mir (Irland) inklusive Ventile einstellen 485,- €. Ich bin aber auch ziemlich zufrieden mit der Qualitaet der Inspektion. Der Preis scheint mir okay zu sein.

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Cheers, Dalin
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alpenfreundOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dalin @ Mo, 15. Mai 2006, 18:01 hat folgendes geschrieben:
Hey Folks,
die Kosten fuer den 7,5er Service betrugen bei mir (Irland) inklusive Ventile einstellen 485,- €. Ich bin aber auch ziemlich zufrieden mit der Qualitaet der Inspektion. Der Preis scheint mir okay zu sein.


Servus Dalin!

Bei 7500 KM werden keine Ventile eingestellt....normalerweise Wink !

Jörg

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Grüße Jörg
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KrixOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Statistik:

1000km Inspektion
+ Ventilspiel hat gepasst und mußte nicht eingestellt werden
+ inkl. Kaufpreis und Anbau von 16er Ritzel, Sommer's Door, EPC-Verschlußstopfen
+ Nadel auf meinen Wunsch eine Raste höher gehängt

= 300,- Euro

Krix
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 16. Mai 2006, 8:49 hat folgendes geschrieben:
Dalin @ Mo, 15. Mai 2006, 18:01 hat folgendes geschrieben:
Hey Folks,
die Kosten fuer den 7,5er Service betrugen bei mir (Irland) inklusive Ventile einstellen 485,- €. Ich bin aber auch ziemlich zufrieden mit der Qualitaet der Inspektion. Der Preis scheint mir okay zu sein.


Bei 7500 KM werden keine Ventile eingestellt....normalerweise Wink !


Nach 2 Jahren wohl... und bei Sporteinsatz nach jedem Rennen Wink

Und wenn sie eingestellt wurden, dann war es ja wohl auch nötig.
Zitat:
'04 Model


Aber Hauptsache der Kunde ist zufrieden.

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Grüße vom
Schradt

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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man hätte ja auch ein schlichteres Meppel kaufen können







Das ist doch ein tolles Schlusswort, um die Diskussion um Inspektionskosten zu beenden.

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bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Krix @ Di, 16. Mai 2006, 9:15 hat folgendes geschrieben:
Für die Statistik:

1000km Inspektion
+ Ventilspiel hat gepasst und mußte nicht eingestellt werden


Um das herauszufinden braucht es auch eine grosse Zerlegung (kostet).

Aber es bürgert sich ein . . .
Meine wurden auch nicht kontrolliert, auch beim 7'500er nicht.

Kommentar:
Bei den Japanern macht man das nach 40'000!
Und langsam haben die das im Griff, in Mattighofen

Meine Überlegung: Dann baut er halt den dritten Motor ein, was solls

Peter

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Peter

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