forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Probleme mit Digitaltacho EXC/MXC ab 2005

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 21:14    Titel: Probleme mit Digitaltacho EXC/MXC ab 2005 Antworten mit Zitat

Ist mir schon klar daß die MXC keine LC8 ist , allerdings wollte ich erstmal in unserem Forum nach Antworten suchen .
Meine MXC Bj 2005 hat diesen länglichen, schmalen Digitacho der alles ausser Cappukochen kann. Besser gesagt konnte, da er jetzt "nur" noch die Geschwindigkeit, die Betriebsstunden und die Gesamtkilometer anzeigt. Durchschnittgeschw., Trips etc., etc. kann er auf einmal nicht mehr. Kann einer von euch sagen was der haben kann und wie man ihn zum richtigen Leben erwecken kann? Die interne Batterie ist es nicht, die habe ich heute durche eine frische erseztz und nichts hat sich geändert.

Das Originalteil hat die Nr. 548.14.069.000

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 21:17    Titel: Re: Probleme mit Digitaltacho EXC/MXC ab 2005 Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 2. Mai 2006, 22:14 hat folgendes geschrieben:

Meine MXC Bj 2005 hat diesen länglichen, schmalen Digitacho der alles ausser Cappukochen kann.

Ist das etwa der, der nachts manchmal von ganz allein GRÜN leuchtet?

sorry, konnte nicht widerstehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Di, 2. Mai 2006, 21:19 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik/Reparatur nach Erfahrungen mit Motorrädern allgemein
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist der Hund .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

das hatte ich an meiner 04 auch und dann hab ich einen neuen Trippmasterschalter montiert und wieder gur -nun hast Du 2005 keinen Schalter Serienmäßig ,deshalb tippe ich auf den Umschalter am Tacho (dreck drin? ) Fernanalyse immer ubefiedigend also vielleicht mal einen Trippschalter dran hängen dann sieht man es .......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Den Tripschalter habe ich bereits, allerdings funzt auch damit nicht mehr. Nur die rechte Tachotaste bzw. die mittlere des Tripschalters reagieren auf Befehle. Die anderen sind wie tot. Die Anzeigetafel hat bestimmt nichts (alle Felder funzen baim einstecken der Batterie) und ein Dreck oder Wasser waren auch nicht drin.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nur lang genug schnüffeln und dann kammt auch was raus Wink . Der Tacho funzt wieder wie er soll. Habe ganz nebenbei noch eine Einstellungsmöglichkeit gefunden über welche nichts bekannt ist wacko : anfangs kommt eine Anzeige wie "rA 15.04" dessen Bedeutung ich nicht kenne. Eine Änderung ist scheinbar nicht möglich. Eine zweite Angabe ist "cont x" wobei der Wert x von 0 bis 255 in 1er Schritte eingestellt werden kann. Ursprünglich war es auf 125 eingestellt. Kann jemand sagen was das sein soll? Vielleicht Milligramm Kaffeepulver/Tasse Espresso?
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich tippe auf Radumfang 0-255 mit irgendeiner Zahl multipliziert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist es bestimmt nicht da es mind. 4 unterschiedliche Tachos gibt: für 17 bzw. 21 Zoll-Räder und Km bzw. Milen. Die Werte sind scheinbar fest programmiert. Es muss was anderes sein. Vielleicht die Km bis zur nächsten Reifenpanne .

@Rainer Kroll: kannst Du was dazu sagen?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

super .. der geht ,nohhhh super und ich dacht schon es wär mal was sinnvolles von mir mit dem Trippmaster ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0606s ][ Queries: 41 (0.0349s) ]