forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erste KTM Erfahren!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Sylvia
Definitiv wiederholen! Wink
Der Vorfuehrer sollte schon mehr als ein paar hundert km auf der Scheibe haben.

Ich bin nicht der Ansicht das ich dieses Fahrverhalten von anderen Forumsmitgliedern in der von dir beschriebenen Weise kenne/gelesen habe.

Also nochmal bitteschoen testen! Smile

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TitanQOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ay Ay Sir. wird gemacht. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TitanQOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, der Vorführer hatte 1300km und kam gerade aus der Inspektion. War sogar warmgefahren vom Mechaniker.

gruss sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

... wechsel die werkstatt ...
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, daß du dich so auf ABS versteifst und somit die 990er vorziehst.
Teste doch mal bitte als vergleich eine 950er.
Wäre bestimmt kein Problem, beide Maschinen bei einem Händler am selben Tag zu testen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lujuOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 55

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe meine 950er zur Inspektion gebracht und eine 990er mitbekommen.
Werkstatt ist 75 km entfernt und man hat ein bisschen Zeit zum probieren.
Leider bin ich von der 990er eher enttäuscht, besonders wegen den "digitalen" Reaktionen des Motors bei nur den kleinsten Bewegungen am Gasgriff. Fazit ist Ruckelei. Das ist beim solo fahren noch nicht so schlimm, aber mit Sozia sehr nervig, besonders in engen Kehren. (Ich kenne das von der Yamaha TDM 900. Dort wurde zu Beginn auch versucht etwas über das Gaszugspiel zu retten, ohne Erfolg. Erst ein anderes Mapping hat Besserung gebracht. ) Das kann die 950er mit Vergaser schon viel besser! Motorleistung der 990er ist ok, die Charakteristik etwas "angenehmer" als bei der 950er wegen der "dickere Drehmomentmitte", aber damit auch gefühlt "weichgespülter"! Es fehlen die Ecken und Kanten.
Das Getriebe schaltet sich bei dem Vorführer hakelig, Leerlauf schlecht zu finden. Wenn man ohne zu Kuppeln hochschaltet, ist es ok, normal geschaltet kommt es manchmal zu komischen Reaktionen am Schalthebel. Ich denke das liegt aber auch an der Abstimmung der Einspritzung, d.h. wie die Motorleistung einsetzt.
Fahrwerk....eben niedriger, aber unvermindert gut. Sitzposition niedriger, Sitzbank weicher, für mich mit 189cm unbequemer, schon nach 75km.
Bremse....ABS muß sich wohl so anfühlen. ABS ist schon was Tolles, aber wer knackige Druckpunkte mag, fühlt sich "verraten"...., besonders die Fußbremse ist nervig mit dem ewigen Weg.
Der Lack ist ein Jammer... , die 990er hier ist wie meine 04er orange, Tank aber matt, Front glanz, Seiten noch mit grauem Plastik, ist Geschmacksache.
Und noch eins, der Lichtschalter fehlt! Was ist beim Anlassen mit „müdem“ Akku? (Aber so was gibt es wohl nur in der Wüste....)

Fazit: KTM hat für mich mit der 990er den eigenständigen und reizvollen Weg verlassen eine Großenduro zu bauen, die sich wesentlich von Varadero´s, Strom´s, Gs-en abhebt. Mit der 990er nähert man sich diesen doch sehr an. Leider im Moment noch mit einigen Schwächen, sodass die Zielgruppe „Umsteiger“ von den genannten Typen weiter unsicher sein wird. Ob es die „Umsteiger von der 950er“ wirklich glücklich macht, wage ich zu bezweifeln.

So, und jetzt hole ich meine wieder ab!

Gruß Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Luju

Deinen Eindruck kenne ich! habe auch einen Vorführer (6Km auf der Uhr) mit ABS getestet.
Fazit genau deiner Meinung.

Aber! Und jetzt kommts, ich habe mir trotzdem eine S gekauft. Und ich kann folgendes Berichten.

Alles vor dem 1000 Service ist nicht aussagekräftig.

Ich habe jetzt 1800km und kann den 1 ganz sanft einlegen. Ohne irgend einem Geräusch von Kette oder Getriebe. Leerlauf im Rollen aus dem 2 ist jetzt auch kein Problem mehr. (war am Anfang unmöglich)
Ich denke die Kupplung hat sich erst einschleifen müssen.

Das die Bremsen wesentlich besser wurden brauche ich nicht erwähnen. Wenn gleich ABS mich auch nicht überzeugt hat. Druckpunkt!

Die Farbzusammenstellung bei der normalen ist eine Katastrophe. Mein Geschmack ist es nicht, da ist mir die S schon lieber.

Fazit ein 2003 -2005 Fahrer wird eher auf die S umsteigen. Sitzhöhe, Sitzbank, Bremsen etc.

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

TitanQ @ Fr, 28. Apr 2006, 17:12 hat folgendes geschrieben:
also isch glaub nicht das ich herumgurkst bin.
....und das mit dem extraschub kannte ich bisher noch von keinem einspritzmotorrad . und ich pflege alle moppeds auszufahren, auch wenn ich frau bin und dat nu keiner glaubt. ...
eine 950er kommt leider nicht in frage, weil sie kein ABS hat...

Is scho recht

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TitanQOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0332s ][ Queries: 33 (0.0096s) ]