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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 19:58 Titel: |
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@Sylvia
Definitiv wiederholen!
Der Vorfuehrer sollte schon mehr als ein paar hundert km auf der Scheibe haben.
Ich bin nicht der Ansicht das ich dieses Fahrverhalten von anderen Forumsmitgliedern in der von dir beschriebenen Weise kenne/gelesen habe.
Also nochmal bitteschoen testen! _________________ Gruss von der Insel |
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TitanQ Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.04.2006 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 20:06 Titel: |
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Ay Ay Sir. wird gemacht. |
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TitanQ Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.04.2006 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 20:12 Titel: |
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Ach ja, der Vorführer hatte 1300km und kam gerade aus der Inspektion. War sogar warmgefahren vom Mechaniker.
gruss sylvia |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 22:02 Titel: |
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... wechsel die werkstatt ... _________________ Don`t touch a running system! |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 7:16 Titel: |
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Schade, daß du dich so auf ABS versteifst und somit die 990er vorziehst.
Teste doch mal bitte als vergleich eine 950er.
Wäre bestimmt kein Problem, beide Maschinen bei einem Händler am selben Tag zu testen. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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lujuSponsor Anmeldungsdatum: 10.12.2005 Beiträge insgesamt: 55
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Verfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 8:02 Titel: |
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Hallo,
habe meine 950er zur Inspektion gebracht und eine 990er mitbekommen.
Werkstatt ist 75 km entfernt und man hat ein bisschen Zeit zum probieren.
Leider bin ich von der 990er eher enttäuscht, besonders wegen den "digitalen" Reaktionen des Motors bei nur den kleinsten Bewegungen am Gasgriff. Fazit ist Ruckelei. Das ist beim solo fahren noch nicht so schlimm, aber mit Sozia sehr nervig, besonders in engen Kehren. (Ich kenne das von der Yamaha TDM 900. Dort wurde zu Beginn auch versucht etwas über das Gaszugspiel zu retten, ohne Erfolg. Erst ein anderes Mapping hat Besserung gebracht. ) Das kann die 950er mit Vergaser schon viel besser! Motorleistung der 990er ist ok, die Charakteristik etwas "angenehmer" als bei der 950er wegen der "dickere Drehmomentmitte", aber damit auch gefühlt "weichgespülter"! Es fehlen die Ecken und Kanten.
Das Getriebe schaltet sich bei dem Vorführer hakelig, Leerlauf schlecht zu finden. Wenn man ohne zu Kuppeln hochschaltet, ist es ok, normal geschaltet kommt es manchmal zu komischen Reaktionen am Schalthebel. Ich denke das liegt aber auch an der Abstimmung der Einspritzung, d.h. wie die Motorleistung einsetzt.
Fahrwerk....eben niedriger, aber unvermindert gut. Sitzposition niedriger, Sitzbank weicher, für mich mit 189cm unbequemer, schon nach 75km.
Bremse....ABS muß sich wohl so anfühlen. ABS ist schon was Tolles, aber wer knackige Druckpunkte mag, fühlt sich "verraten"...., besonders die Fußbremse ist nervig mit dem ewigen Weg.
Der Lack ist ein Jammer... , die 990er hier ist wie meine 04er orange, Tank aber matt, Front glanz, Seiten noch mit grauem Plastik, ist Geschmacksache.
Und noch eins, der Lichtschalter fehlt! Was ist beim Anlassen mit „müdem“ Akku? (Aber so was gibt es wohl nur in der Wüste....)
Fazit: KTM hat für mich mit der 990er den eigenständigen und reizvollen Weg verlassen eine Großenduro zu bauen, die sich wesentlich von Varadero´s, Strom´s, Gs-en abhebt. Mit der 990er nähert man sich diesen doch sehr an. Leider im Moment noch mit einigen Schwächen, sodass die Zielgruppe „Umsteiger“ von den genannten Typen weiter unsicher sein wird. Ob es die „Umsteiger von der 950er“ wirklich glücklich macht, wage ich zu bezweifeln.
So, und jetzt hole ich meine wieder ab!
Gruß Lutz |
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shan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge insgesamt: 149
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Verfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 10:22 Titel: |
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Luju
Deinen Eindruck kenne ich! habe auch einen Vorführer (6Km auf der Uhr) mit ABS getestet.
Fazit genau deiner Meinung.
Aber! Und jetzt kommts, ich habe mir trotzdem eine S gekauft. Und ich kann folgendes Berichten.
Alles vor dem 1000 Service ist nicht aussagekräftig.
Ich habe jetzt 1800km und kann den 1 ganz sanft einlegen. Ohne irgend einem Geräusch von Kette oder Getriebe. Leerlauf im Rollen aus dem 2 ist jetzt auch kein Problem mehr. (war am Anfang unmöglich)
Ich denke die Kupplung hat sich erst einschleifen müssen.
Das die Bremsen wesentlich besser wurden brauche ich nicht erwähnen. Wenn gleich ABS mich auch nicht überzeugt hat. Druckpunkt!
Die Farbzusammenstellung bei der normalen ist eine Katastrophe. Mein Geschmack ist es nicht, da ist mir die S schon lieber.
Fazit ein 2003 -2005 Fahrer wird eher auf die S umsteigen. Sitzhöhe, Sitzbank, Bremsen etc. _________________ Hans
BLUE - ORANGE |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 9:57 Titel: |
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TitanQ @ Fr, 28. Apr 2006, 17:12 hat folgendes geschrieben: | also isch glaub nicht das ich herumgurkst bin.
....und das mit dem extraschub kannte ich bisher noch von keinem einspritzmotorrad . und ich pflege alle moppeds auszufahren, auch wenn ich frau bin und dat nu keiner glaubt. ...
eine 950er kommt leider nicht in frage, weil sie kein ABS hat... |
Is scho recht _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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TitanQ Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.04.2006 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 21:26 Titel: |
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