|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 21. Feb 2006, 1:24 Titel: |
|
|
Airplane works well
Stockholm (Arlanda)
Arvidsjaur Airport (www.Skyways.se)
My place is 5 km from Arvidsjaur Airport.
---------------------------------------------
Zeitlich wird es bei mir auch enger. ÜBer das GS-Forum bin ich zu einem HP2 Training in D gekommen. Einmal ein komplettes WE anschliessend einen Samstag und dann wahrscheinlich eine Woche Piemont.
Der Organistaor hat nen klasse Eindruck gemacht. Ist eher ne private GEschichte, die aber auch mit Baboons zusammenhängt.
Alles 2-Zylinder Fahrer und Endurowanderer. Piermont fahre ich dann wahrscheinlich mit der LC8. Da werde ich an einigen Stellen Probleme haben, aber wird schon klappen. Der REst wird wohl mit HP2s unterwegs sein. Wenn ich es recht verstanden habe.
Die GS-Szene ist da halt geschickter, hier im Süden (Baden-Würstelberg) hat es kaum LC8 Fahrer mit Interesse an Off-Road (und auch etwas Erfahrung)
Hättest Du auch unter der Woche Zeit und Lust? Ganz aufgeschoben ist P.G Lundmark noch nicht |
|
Nach oben |
|
Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Di, 21. Feb 2006, 1:40 Titel: |
|
|
advi @ Di, 21. Feb 2006, 1:24 hat folgendes geschrieben: |
Hättest Du auch unter der Woche Zeit und Lust? |
Lust auf jeden Fall, aber leider dieses Jahr keine Zeit bzw. Urlaub mehr.
Da für dieses Jahr schon German Rallye Trail, Rally di Croatia, Berlin-Breslau und Enduromania geplant und teilweise genehmigt sind, fehlen mir leider Urlaubstage
Würde ja schon ganz gerne mal wissen und lernen wie sich so ein "dickes" Ding wie HP2 oder LC8 im Gelände bewegen lässt.
War daher gerade mal auf der BMW-Motorrad Seite und dachte 1-2 Tage in Hechlingen mit der HP2....
...aber HP2 Trainings gibt es nur Freitags und Montags
Na mal nichts über den Zaun brechen...
...aber Interesse ist schon da |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 21. Feb 2006, 2:22 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber wenn Du Interesses an einem HP2 Training ganz im Süden hast. könnte ich Dir evtl. den Kotakt vermitteln
Preise fürs WE waren so etwas über 330€ + 230€ für die HP2 (habe die Daten nur telefonisch erfahren) oder so.
Ist günstiger als bei BMW aber kein Schnäppchen
Was fährst Du denn auf den Veranstaltungen?
Und überhaupt ..... ob Du noch ein HP2 Training brauchst???
Da Du schon so viel fährst, mit der LC8 ist es ganz einfach. Stoppler drauf und den anderen hinterher. Erfahrungsgemäss ist man etwas langsamer als gute 450er Fahrer, aber bei normalen Endurowanderungen findet man mehr Leute, die langsamer unterwegs sind, als solche, die flotter fahren (Meine persönliche Erfahrung).
Wenn das Gelände dann härter wird hat man natürlich zu kämpfen - wegen des Gewichtes (bei mir auch wegen des hohen Fahrergewichts ) aber es gibt wenig Gründe, warum man das selbe Gelände nicht auch mit ner LC8 fahren sollte.
Ne HP2 fährt sich vergleichsweise easy und hat vor allem Traktion ohne Ende. Wobei mir sie nicht schnell genug aufs Hinterrad geht! Aber das mehr an Drehmoment im Vergleich zu ner LC8 hat schon was!
Mein Traum, wäre das Drehmoment ner HP2, deren hinteres Federbein + LC8 Motor (wegen den gegen das Schienbein Zylinder Boxern). Und natürlich den Lenkeinschlag der HP2
Wird Zeit, das die Super5enduro kommt! |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Feb 2006, 7:29 Titel: Re: Training bei PG Lundmark |
|
|
Benzinschnüffler @ Sa, 18. Feb 2006, 9:43 hat folgendes geschrieben: | Zum Glück gibts hier wenigstens einer der:
....
B. richtig fahren kann |
..................
Zitat: | @Oldie: ... mit der HP2 bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! |
..................
Zitat: | @Advi: BS is a Quatschkopf ... |
.................. _________________
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Feb 2006, 13:26 Titel: |
|
|
advi @ Di, 21. Feb 2006, 2:22 hat folgendes geschrieben: | Ne HP2 fährt sich vergleichsweise easy .... Wobei mir sie nicht schnell genug aufs Hinterrad geht! |
Also, der Oldie stellt sei 1200er GS ganz schnell aufs Hinterradl,
und das im 3. Gang bei 70/80 km/h.
Das des mit aner 40 kg leichteren und auch stärkern HP2 net
geht, hätt i net glaubt!
Gerhard
PS: Na gottseidank hab i mir a R gekauft und net so an Bodenflieger, wie die HP2. _________________
|
|
Nach oben |
|
Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Do, 23. Feb 2006, 0:44 Titel: |
|
|
advi @ Di, 21. Feb 2006, 2:22 hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, wo Du wohnst, ....
Was fährst Du denn auf den Veranstaltungen?
|
Naja Köln ist nicht gerade im Süden...
Mal abgesehen davon dass ich seit 26 Jahren tag täglich Motorrad fahre (und vor 7 Jahren mein Auto verkauft habe), bin ich vor 9 Jahren durch Zufall zum Offroad gekommen...
...dann kam eine DR 350, erste Trainings und dann erste Rallyes.
Als ich meinte die 27 PS sind doch etwas schwach wurde die DR um eine WR426 ergänzt, die mittlerweile durch eine WR 450 abgelöst wurde.
Für hartes Gelände sicherlich ein guter Kompromiss.
Im LC8 Forum bin ich bisher nur, weil mich eine LC8 schon lange interessiert...
...auch die festgestellten Mängel.
Abgesehen von Schotterwegen bei Probefahrten bin ich so eine große Enduro aber noch nicht im Gelände gefahren.
Daher das Interesse an den Trainings (egal ob HP2 oder LC8)
Aber da meine DR350 mittlerweile 16 Jahre wird (<40.000km) und meine RT (für den Weg zur Arbeit, Supermarkt, etc) auch schon über 150.000 km runter hat....
...ist die LC 8 momentan mein Favorit um meinen Fuhrpark dieses Jahr noch zu verjüngen...
Alpentour (Schotter), Marokko 2007, vielleicht auch ein leichte Amateurrallye wie die Rally di Croatia und wenn der Kühlschrank leer ist mit Koffern und Topcase zum Supermarkt müsste eigentlich ganz gut gehen mit einer blauen S |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 23. Feb 2006, 1:13 Titel: |
|
|
@Olaf
Wenn Du schon soviel offroad-Erfahrung hast, dann wirst Du Dich wundern, wie leichtfüßig die 8 da durch geht. Solange es nicht eng wird. Trial? Lieber nicht. Aber klassisches Endurogelände geht schon ganz gut. Testen. Sie wirkt leichter als man denkt... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Di, 28. März 2006, 23:24 Titel: |
|
|
advi @ Di, 21. Feb 2006, 3:22 hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber wenn Du Interesses an einem HP2 Training ganz im Süden hast. könnte ich Dir evtl. den Kotakt vermitteln |
Naja ein größerer lokaler BMW/Yamaha/Suzuki Händler hier im Rheinland hat nun auch zwei Offroadtrainings mit der HP2 angeboten...
...für 2 Tage 299,- incl. HP2 und Übernachtung.
Auch wenn es für den Termin 20/21.5. wohl nicht in Bilstain/B sondern in Kleinhau (bei Düren) stattfinden wird...
...mal die Möglichkeit so ein "dickes" Schiff im Gelände zu bewegen
Leider kann ich zu keinem der wenigen ausgeschrieben Termine von KTM in Groß Dölln - und was ein Mietmotorrad angeht schweigen die im Katalog ja auch zu den Preisen...
...aber die normale 990 bin ich heute wenigstens mal auf der Straße probe gefahren |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 29. März 2006, 21:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Leider kann ich zu keinem der wenigen ausgeschrieben Termine von KTM in Groß Dölln - und was ein Mietmotorrad angeht schweigen die im Katalog ja auch zu den Preisen...
|
Die LC8 kostet in Gross Dölln 80 Euro pro Tag.
(bei einem 3 Tage Training) incl Sprit. |
|
Nach oben |
|
|
|