forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Training bei PG Lundmark
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

Airplane works well

Stockholm (Arlanda)
Arvidsjaur Airport (www.Skyways.se)

My place is 5 km from Arvidsjaur Airport.
---------------------------------------------

Zeitlich wird es bei mir auch enger. ÜBer das GS-Forum bin ich zu einem HP2 Training in D gekommen. Einmal ein komplettes WE anschliessend einen Samstag und dann wahrscheinlich eine Woche Piemont.
Der Organistaor hat nen klasse Eindruck gemacht. Ist eher ne private GEschichte, die aber auch mit Baboons zusammenhängt.
Alles 2-Zylinder Fahrer und Endurowanderer. Piermont fahre ich dann wahrscheinlich mit der LC8. Da werde ich an einigen Stellen Probleme haben, aber wird schon klappen. Der REst wird wohl mit HP2s unterwegs sein. Wenn ich es recht verstanden habe.

Die GS-Szene ist da halt geschickter, hier im Süden (Baden-Würstelberg) hat es kaum LC8 Fahrer mit Interesse an Off-Road (und auch etwas Erfahrung)

Hättest Du auch unter der Woche Zeit und Lust? Ganz aufgeschoben ist P.G Lundmark noch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlafOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 1:40    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 21. Feb 2006, 1:24 hat folgendes geschrieben:

Hättest Du auch unter der Woche Zeit und Lust?

Lust auf jeden Fall, aber leider dieses Jahr keine Zeit bzw. Urlaub mehr.
Da für dieses Jahr schon German Rallye Trail, Rally di Croatia, Berlin-Breslau und Enduromania geplant und teilweise genehmigt sind, fehlen mir leider Urlaubstage Sad

Würde ja schon ganz gerne mal wissen und lernen wie sich so ein "dickes" Ding wie HP2 oder LC8 im Gelände bewegen lässt.

War daher gerade mal auf der BMW-Motorrad Seite und dachte 1-2 Tage in Hechlingen mit der HP2....
...aber HP2 Trainings gibt es nur Freitags und Montags Mad Mad Mad

Na mal nichts über den Zaun brechen...
...aber Interesse ist schon da Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 2:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber wenn Du Interesses an einem HP2 Training ganz im Süden hast. könnte ich Dir evtl. den Kotakt vermitteln

Preise fürs WE waren so etwas über 330€ + 230€ für die HP2 (habe die Daten nur telefonisch erfahren) oder so.

Ist günstiger als bei BMW aber kein Schnäppchen Rolling Eyes

Was fährst Du denn auf den Veranstaltungen?

Und überhaupt ..... ob Du noch ein HP2 Training brauchst???

Da Du schon so viel fährst, mit der LC8 ist es ganz einfach. Stoppler drauf und den anderen hinterher. Erfahrungsgemäss ist man etwas langsamer als gute 450er Fahrer, aber bei normalen Endurowanderungen findet man mehr Leute, die langsamer unterwegs sind, als solche, die flotter fahren (Meine persönliche Erfahrung).
Wenn das Gelände dann härter wird hat man natürlich zu kämpfen - wegen des Gewichtes (bei mir auch wegen des hohen Fahrergewichts Smile) aber es gibt wenig Gründe, warum man das selbe Gelände nicht auch mit ner LC8 fahren sollte.
Ne HP2 fährt sich vergleichsweise easy und hat vor allem Traktion ohne Ende. Wobei mir sie nicht schnell genug aufs Hinterrad geht! Aber das mehr an Drehmoment im Vergleich zu ner LC8 hat schon was!

Mein Traum, wäre das Drehmoment ner HP2, deren hinteres Federbein + LC8 Motor (wegen den gegen das Schienbein Zylinder Boxern). Und natürlich den Lenkeinschlag der HP2

Wird Zeit, das die Super5enduro kommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 7:29    Titel: Re: Training bei PG Lundmark Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Sa, 18. Feb 2006, 9:43 hat folgendes geschrieben:
Zum Glück gibts hier wenigstens einer der:
....
B. richtig fahren kann

..................

Zitat:
@Oldie: ... mit der HP2 bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

..................
Zitat:
@Advi: BS is a Quatschkopf ...

..................

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 21. Feb 2006, 2:22 hat folgendes geschrieben:
Ne HP2 fährt sich vergleichsweise easy .... Wobei mir sie nicht schnell genug aufs Hinterrad geht!

wacko
Also, der Oldie stellt sei 1200er GS ganz schnell aufs Hinterradl,
und das im 3. Gang bei 70/80 km/h.
Das des mit aner 40 kg leichteren und auch stärkern HP2 net
geht, hätt i net glaubt!
Smile

Gerhard

PS: Na gottseidank hab i mir a R gekauft und net so an Bodenflieger, wie die HP2. Rolling Eyes

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlafOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Do, 23. Feb 2006, 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 21. Feb 2006, 2:22 hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, wo Du wohnst, ....


Was fährst Du denn auf den Veranstaltungen?


Naja Köln ist nicht gerade im Süden...

Mal abgesehen davon dass ich seit 26 Jahren tag täglich Motorrad fahre (und vor 7 Jahren mein Auto verkauft habe), bin ich vor 9 Jahren durch Zufall zum Offroad gekommen...
...dann kam eine DR 350, erste Trainings und dann erste Rallyes.
Als ich meinte die 27 PS sind doch etwas schwach wurde die DR um eine WR426 ergänzt, die mittlerweile durch eine WR 450 abgelöst wurde.
Für hartes Gelände sicherlich ein guter Kompromiss.

Im LC8 Forum bin ich bisher nur, weil mich eine LC8 schon lange interessiert...
...auch die festgestellten Mängel.

Abgesehen von Schotterwegen bei Probefahrten bin ich so eine große Enduro aber noch nicht im Gelände gefahren.
Daher das Interesse an den Trainings (egal ob HP2 oder LC8)

Aber da meine DR350 mittlerweile 16 Jahre wird (<40.000km) und meine RT (für den Weg zur Arbeit, Supermarkt, etc) auch schon über 150.000 km runter hat....
...ist die LC 8 momentan mein Favorit um meinen Fuhrpark dieses Jahr noch zu verjüngen...

Alpentour (Schotter), Marokko 2007, vielleicht auch ein leichte Amateurrallye wie die Rally di Croatia und wenn der Kühlschrank leer ist mit Koffern und Topcase zum Supermarkt müsste eigentlich ganz gut gehen mit einer blauen S Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 23. Feb 2006, 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Olaf

Wenn Du schon soviel offroad-Erfahrung hast, dann wirst Du Dich wundern, wie leichtfüßig die 8 da durch geht. Solange es nicht eng wird. Trial? Lieber nicht. Aber klassisches Endurogelände geht schon ganz gut. Testen. Sie wirkt leichter als man denkt... Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlafOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Di, 28. März 2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 21. Feb 2006, 3:22 hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber wenn Du Interesses an einem HP2 Training ganz im Süden hast. könnte ich Dir evtl. den Kotakt vermitteln


Naja ein größerer lokaler BMW/Yamaha/Suzuki Händler hier im Rheinland hat nun auch zwei Offroadtrainings mit der HP2 angeboten...
...für 2 Tage 299,- incl. HP2 und Übernachtung.

Auch wenn es für den Termin 20/21.5. wohl nicht in Bilstain/B sondern in Kleinhau (bei Düren) stattfinden wird...
...mal die Möglichkeit so ein "dickes" Schiff im Gelände zu bewegen Rolling Eyes Rolling Eyes

Leider kann ich zu keinem der wenigen ausgeschrieben Termine von KTM in Groß Dölln - und was ein Mietmotorrad angeht schweigen die im Katalog ja auch zu den Preisen...

...aber die normale 990 bin ich heute wenigstens mal auf der Straße probe gefahren Laughing Mr. Green wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 29. März 2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider kann ich zu keinem der wenigen ausgeschrieben Termine von KTM in Groß Dölln - und was ein Mietmotorrad angeht schweigen die im Katalog ja auch zu den Preisen...

Die LC8 kostet in Gross Dölln 80 Euro pro Tag.
(bei einem 3 Tage Training) incl Sprit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0469s ][ Queries: 56 (0.0210s) ]