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SixDays02 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.06.2005 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : So, 26. März 2006, 21:17 Titel: Fragen zu der neuen... |
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... und zu der Prevention vom moeglichen Problemen.
1. Die erste Reise geht nach Turkei.
Hat die neue 990 einen Benzinfilter? Sollte ich einen einbauen, welche Vor und Nachteile bringt das? Und eigentlich, sollte man noch etwas auf der ADV machen um die moeglichen technischen Probleme vorzubeugen?
2. Helm
Mein alter Integralhelm ist komplet nutzloss auf der 990. Der VRX4 von Vemar hat gute Kritik bei Touratech bekommen... hat jemand Erfarung mit dem Vemar enduro Helm und der LC8?
Viele Gruesse aus Kroatien! |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 26. März 2006, 21:40 Titel: |
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Die LC8 hat keinen Benzinfilter wie die aus dem Zubehör. Eigentlich keine Maschine. Allerdings ist das Röhrchen zum Benzinhahn durch ein kleinmaschiges Sieb recht gut geschützt. Was da och durchkommt ist nicht der Rede Wert. Trotzdem kann man einen Zusätzlichen Filter einbauen, bringen tut er aber nicht viel. Eine geeignete Stelle zu finden ist aber irrsiniig schwer. Ich hab mir fast die Finger gebrochen bis ich diesen Nonsens geschafft habe . Schaden tut es aber nicht. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 18:06 Titel: |
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Benzinschnüffler @ So, 26. März 2006, 21:40 hat folgendes geschrieben: | Die LC8 hat keinen Benzinfilter wie die aus dem Zubehör. |
Bitte? Welche Zubehörfilter meinst du denn? Microfaserfilter wie bei Nutzfahrzeugen werden nicht funktionieren (Benzinpumpe überfordert, Platzmangel) und die normalen Motorrad-Benzinfilter sind genau solche Plastiksiebe wie an allen KTM Benzinhähnen und davon hat die LC8 bereits drei Stück.
Also weitere Filter sind überflüssig. Feinste Sandpartikel gehn auch durch Zusatzfilter durch. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 18:15 Titel: |
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Hallo er spricht von 990 und da ist doch die einspritzanlage geschützt - hab ich irgendwo gelesen ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 18:59 Titel: |
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Die 990er hat einen Filtereinsatz und ein "Ansaugsieb" an bzw. in der Kraftstoffpumpeneinheit die im Tank sitzt Das dürfte vollkommen ausreichend sein. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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SixDays02 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.06.2005 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 21:34 Titel: |
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ktm-pilot @ Mo, 27. März 2006, 18:59 hat folgendes geschrieben: | Die 990er hat einen Filtereinsatz und ein "Ansaugsieb" an bzw. in der Kraftstoffpumpeneinheit die im Tank sitzt Das dürfte vollkommen ausreichend sein. |
Besten dank - dammit ist ein Problem weniger.
Der andere Problem ist der GPS... von Touratech werde ich die GPS Halterung besorgen und die Bedienungsanleitungen sind klar. Was ich aber nicht weiss ist wie man die Stromversorgun bei der LC8 loessen sollte. Gibt es irgendwelche Tips oder vorschlaege? Na ja, Bilder waeren auch nicht schlecht - da war meine alte LC4 wesentlich einfacher.
Ich ueberlege ob es moeglich waere den Kabel von der Bateri zu dem Kasten unter der Sitzbank zu bringen und einen Zigaretenadapterzuender anzubringen. Der GPS Kabel geht von dem Kokpit zu dem Kasten und wird ueber dem Zigaretenadapterzuender geladen. Dammit koennte man den Zigaretenadapterzuender auch fuer andere Geraete nutzen.
Ginge das? |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 22:19 Titel: |
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Bei der 950 er sind am Kabelbaum oben noch Anschlüsse frei, da könntest Du das GPS anschliessen, wenn das bei der 990er auch so ist. |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 22:41 Titel: |
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SixDays02 @ Mo, 27. März 2006, 21:34 hat folgendes geschrieben: | Der andere Problem ist der GPS... von Touratech werde ich die GPS Halterung besorgen |
Welches GPS? Garmin 276C?
In 1-2 Wochen hab ich hier eine abschliessbare TT-Halterung dafür günstig abzugeben.
Oder Du kannst Dich bis dahin noch gedulden, es wird bald was gut ins LC8-Cockpit passendes geben.
Zitat: | Was ich aber nicht weiss ist wie man die Stromversorgun bei der LC8 loessen sollte. Gibt es irgendwelche Tips oder vorschlaege? |
Im Cockpit (hinter der Lampe) sind Stromanschlüsse bereits vorgesehen.
Sollte an der 990er nicht anders sein.
Bilder gibts hier im Forum einige, bei TT auch (in den Anleitungen)
Zitat: | Ich ueberlege ob es moeglich waere den Kabel von der Bateri zu dem Kasten unter der Sitzbank zu bringen und einen Zigaretenadapterzuender anzubringen. Der GPS Kabel geht von dem Kokpit zu dem Kasten und wird ueber dem Zigaretenadapterzuender geladen. Dammit koennte man den Zigaretenadapterzuender auch fuer andere Geraete nutzen.
Ginge das? |
Klar geht das. Aber warum ins "Koch"fach?
Wenn Steckdose, dann ins Schminkfach oder direkt ins Cockpit.
Das GPS würde ich aber trotzdem direkt anklemmen.
So kann man während der Fahrt z.B. die Kamera laden etc. |
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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 28. März 2006, 9:26 Titel: |
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zur türkeireise:
je nach dem bis wohin ´du fährst, würde ich dir auf jeden fall dazu raten andere töpfe (ohne kat) zu installieren.
war vor 1,5 jahren bis zum ararat unterwegs und habe dort aus einer "bleifreien" zapfsäule verbleiten sprit bekommen (zur erklärung: sie haben in der östlichen türkei sehr häufig aus dem iran geschmuggeltes benzin - kostet im iran ca. 10 cent - in der türkei ca. 1 euro) - da dort unten kein kat fahrzeug rumfährt ist das denen sch...egal in welche säule sie den sprit reinpumpen).
meine fahrt wäre dann fast zu ende gewesen. kat dicht, maschine zu heiss geworden (rückstau der abluft) und keine leistung mehr gehabt - dann dichtungen geschmolzen und zwar die krümmer dichtung direkt vor der lambda sonde im auspuff - die hat so luft bekommen und immer mehr sprit in den zylinder gehauen. spritverbrauch ging hoch, nur noch patschen, und keine leistung mehr - suuuper. und in der türkei gibt es keine "grossen" motorräder und auch keine ersatzteile!!
darum: am sichersten kat raus!
viele grüsse
blitz
p.s. zur steckdose, habe ich auch nach der vorbildlichen verlegungsanleitung hier im board nach oben rechts verlegt. mache das genauso wie du - garmin über steckdose, dann kann ich auch andere geräte darüber während der fahrt laden (die pack ich dann einfach in den tankrucksack - klappt immer bestens. |
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SixDays02 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.06.2005 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : Di, 28. März 2006, 22:58 Titel: |
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NoCarrier @ Mo, 27. März 2006, 22:41 hat folgendes geschrieben: |
Im Cockpit (hinter der Lampe) sind Stromanschlüsse bereits vorgesehen.
Sollte an der 990er nicht anders sein.
Bilder gibts hier im Forum einige, bei TT auch (in den Anleitungen)
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Besten dank fuer den Tip, das wird sehr gut aussehen!
Zitat: |
Klar geht das. Aber warum ins "Koch"fach?
Wenn Steckdose, dann ins Schminkfach oder direkt ins Cockpit.
Das GPS würde ich aber trotzdem direkt anklemmen.
So kann man während der Fahrt z.B. die Kamera laden etc. |
Bohr man die Stechdose in das Schminkfach oder last du es nur so 'haengen'? |
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SixDays02 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.06.2005 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : Di, 28. März 2006, 23:06 Titel: |
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blitz @ Di, 28. März 2006, 9:26 hat folgendes geschrieben: | zur türkeireise:
je nach dem bis wohin ´du fährst, würde ich dir auf jeden fall dazu raten andere töpfe (ohne kat) zu installieren.
war vor 1,5 jahren bis zum ararat unterwegs und habe dort aus einer "bleifreien" zapfsäule verbleiten sprit bekommen (zur erklärung: sie haben in der östlichen türkei sehr häufig aus dem iran geschmuggeltes benzin - kostet im iran ca. 10 cent - in der türkei ca. 1 euro) - da dort unten kein kat fahrzeug rumfährt ist das denen sch...egal in welche säule sie den sprit reinpumpen).
meine fahrt wäre dann fast zu ende gewesen. kat dicht, maschine zu heiss geworden (rückstau der abluft) und keine leistung mehr gehabt - dann dichtungen geschmolzen und zwar die krümmer dichtung direkt vor der lambda sonde im auspuff - die hat so luft bekommen und immer mehr sprit in den zylinder gehauen. spritverbrauch ging hoch, nur noch patschen, und keine leistung mehr - suuuper. und in der türkei gibt es keine "grossen" motorräder und auch keine ersatzteile!!
darum: am sichersten kat raus!
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Na, das ist echt ein Problem... Wir planen ganz nach osten zu fahren, auch zu Ani und Dogubayazit.
Ich entschuldige mich wenn das jetzt eine dumme frage ist aber kann man die Kats auch aus dem serien Toepfen herausnehmen?
Hm... ich darf ueberhaupt nicht denken wie es mit dem Kolegen und der Caponord aussehen sollte.
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viele grüsse
blitz
p.s. zur steckdose, habe ich auch nach der vorbildlichen verlegungsanleitung hier im board nach oben rechts verlegt. mache das genauso wie du - garmin über steckdose, dann kann ich auch andere geräte darüber während der fahrt laden (die pack ich dann einfach in den tankrucksack - klappt immer bestens. |
Ich hab das Bild gesehen... besten dank fuer den Tip. |
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