forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Leistung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 1:41    Titel: Leistung Antworten mit Zitat

Hallo!
Bin am WE das erste mal so richtig mit meiner SM rumgeballert, Leistung-unglaublich!!! Perfektes Motorrad muss man ja mal sagen, also wer noch keine hat, muss sich eine holen!!!!
Habe da aber mal noch ne Frage an die erfahrenere Fraktion, ich habe gelesen, dass ihr euch ein 16 er Ritzel eingebaut habt wegen dem Anzug oder? d.h. sie soll im 2. vorne schön hochgehen, deshalb habe ich mir fest vorgenommen das gleiche zu tun!
Aber siehe da sie geht bequem im zweiten vorne hoch! Noch viel besser wenn man im 3. ein bischen Gas wegnimmt und dann wieder Treibstoff zuführt......verläßt das Vorderrad beachtlich den Boden.(bei vorgeschriebener Drehzahl in Einfahrzeit).

Ist es wirklich merklich besser mit dem 16er Ritzel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SupermotardOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Fr, 24. März 2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab seit letzer Woche das 16er montiert.

Der über Hammer Cool

das ganze Gangspektrum stimmt nun auf einmal,kurz und knackig. Cool

Wheelies? Bin kein Wheeler,aber im 2 Vollgas ist ohne nicht möglich. wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 24. März 2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Supermotard und weiter Forum-User
geschrieben haben, ist das bei allen LC8 Plicht. Very Happy
(sinnvoller Weise erst bei der 1000er Inspektion) Wink
Erfahrungsberichte gibt es genügend hier im Forum!

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Sa, 25. März 2006, 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
als einfacher Adventure-Treiber habe ich da mal eine Frage.
Es heißt bei Euch immer die Kiste geht bis in den dritten Gang auf´s Hinterrad. Bei meiner Käthe geht´s im Ersten (egal welches Ritzel) problemlos, aber man muß schon wollen. Vielleicht bin ich zu doof, aber im Zweiten geht mit viel Gewalt auch nur eine Halberektion. Von wegen ungewollt, vor allem im Dritten, keine Spur.
Jetzt endlich die Frage: Ist bei der SM die Geometrie anders? Radstand oder irgendetwas? Oder sind alle SM-Treiber einfach nur so harte Hunde?
Und wenn´s nur an den kleinen Kinderreifen liegt, lasst mich nicht dumm sterben (ich will doch vor der Eisdiele auch mal den Coolen rausholen)
Gruß,
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 25. März 2006, 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie es bei der SM ist - aber bei der Adventure ist es so, dass Du sie fast immer hochbekommst.
Nur ist das nicht im Sinne des Erfinders. Alleine schon aus Sicherheitgründen. Das Ding (Adv) kommt nicht unbedingt einfach so hoch. Lehn Dich mal etwas nach vorne und dann nach hinten und zieh etwas am Lenker bei beherztem Gasgeben und Kupplungsspiel. Dann tut sich schon was. Oder beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve. Etwas Schenkeldruck und schon geht's....
Also - nicht Leistung - sondern Fahrtechnik Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. März 2006, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Sa, 25. März 2006, 0:32 hat folgendes geschrieben:

Also - nicht Leistung - sondern Fahrtechnik Wink


Wie auch hier, machts nicht immer die Leistung, sondern die Technik Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 25. März 2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Magicalex,
"Vielleicht bin ich zu doof"


Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SupermotardOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Sa, 25. März 2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Sa, 25. März 2006, 0:14 hat folgendes geschrieben:
Servus,
als einfacher Adventure-Treiber habe ich da mal eine Frage.
Es heißt bei Euch immer die Kiste geht bis in den dritten Gang auf´s Hinterrad. Bei meiner Käthe geht´s im Ersten (egal welches Ritzel) problemlos, aber man muß schon wollen. Vielleicht bin ich zu doof, aber im Zweiten geht mit viel Gewalt auch nur eine Halberektion. Von wegen ungewollt, vor allem im Dritten, keine Spur.
Jetzt endlich die Frage: Ist bei der SM die Geometrie anders? Radstand oder irgendetwas? Oder sind alle SM-Treiber einfach nur so harte Hunde?
Und wenn´s nur an den kleinen Kinderreifen liegt, lasst mich nicht dumm sterben (ich will doch vor der Eisdiele auch mal den Coolen rausholen)
Gruß,
Alex


Also im Dritten geht meine von selbst nicht hoch.
Der Lenker schlägt ein bisschen kurz vorm Schalten in den Vierten,aber das wars.

Im ersten? Hallelullja,da liegste aufem Rücken bei Vollauf.
Im Zweiten bei gleichmässigem Gas Vortrieb,bei Vollauf steigt das Vorderrad.

Ich denke mal das die 950 SM auch nen viel kürzeren Radstand hat.

Ansonsten zählt ganz klar die Technik.Wenn ich mich zweiten nach vorne lege kann ich das Vorderrad unten halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrunoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  5.000 km
KTM 450 EXC-R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. März 2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmh..... dry

meine Adventure geht eigentlich bis in den sechsten hoch.
Allerdings fang ich immer im ersten oder zweiten an und schalte bis in den sechsten hoch.
Aber nur im Stehen, sonst seh ich net wo ich hin fahr.....


Ach ja noch'n Tip.....keine Automaticroller steigen lassen......Variomatic ist unberechenbar......Aua! ohmy

Ja die Technik machts....


der Bruno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 25. März 2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch keine Vespa 200 PK mit schwergängiger Sportkupplung. Auch aua... Smile
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0466s ][ Queries: 34 (0.0220s) ]