forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

"Ölnasen" an der Verkleidung ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sprinterOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge insgesamt: 40

BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2003, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
komme gerade von einem Kurztrip in die Dolomiten zurück. Habe ein eigenartiges Phänomen: aus der Nahtstelle der oberen und unteren Verkleidungsteile treten ölige "Rotznasen" aus. Hab eine Seite abgewischt und die andere einfach gelassen wie sie war. Ergebnis: Keine weitere Veränderungen , kein vermehrter "Ölaustritt" ?
Trotzdem kann sich einer einen Reim drauf machen, was es sein kann ? Von innen betrachtet kann ich keine feuchte Stellen entdecken ! Muss wohl mal die Verkleidung abschrauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MadMaxOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2003, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe ich auch schon entdeckt.
Mein Händler meint es wäre Dreck und Sprit, der von den Tankentlüftungen austritt.
Oben innen an den Tankstutzen sind Entlüftungslöcher und da geht ein Schlauch nach unten bis zu besagter Kannte, wo's dann "abläuft"...
Unschön aber nicht gefährlich, zumindest nicht für's Moped.

Gruß, Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2003, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht vermutlich in etwa so aus:


Benzin.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.31 KB
 Angeschaut:  4215 mal

Benzin.jpg



_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2003, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Iss etwas arg schmutzig ( schwarz ) auf dem Pic, normalerweise heller.
MadMax hat Recht. Es ist Benzin aus den kleinen Schläuchen unter der Verkleidung ( Tankentlüftung ).
Tritt angeblich nur dann auf, wenn man zu voll getankt hat und sich das Benzin durch die Wärme ausdehnt.
Schließe mich MadMax an: eben einfach nur unschön.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2003, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid ja Siff-Heinis Very Happy
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2003, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Iss echt ärgerlich und unschön tornadoknut Mad
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2003, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also...............Stefan,


meine Susanne ist doch kein "Heini", das nimmst Du sofort zurück oder ich beschmeiß Deine LC8 genau so mir Fliegendreck wie bei Susanne (hihi).


Ich hab ihr dann aber doch erlaubt den Wasserschlauch (der eigentlich nur für meine Vara ist) zu nutzen, nu siehts schon besser aus.

Wenn die Kati immer hier gewaschen werden sollte werden wir wohl bald auf einem Berg wohnen mit Pflanzen aus ganz Europa, sollten aber dann alle Benzin und Ölfest sein.

............freue mich über jeden Berg hier im Flachland............



Stürzefix
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0461s ][ Queries: 37 (0.0223s) ]