forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Versicherung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du warst Erstbesitzer?
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 13. Jan 2006, 19:32 hat folgendes geschrieben:
Du warst Erstbesitzer?


klar, 10.8. erstzulassung neufahrzeug, 3.11 wurde es geklaut, versichert war es über 13050 euro wegen dem ganzen akra/sitzbank/kotflügel/kofferträger kram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit welcher Begründung zahlen die dann nicht 100% vom Neupreis? Weil du keine neue LC8 gekauft hast?

Ach egal, lass die Anwälte das ausstreiten... Interessiert mich aber, was dabei raus kommt.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 13. Jan 2006, 20:11 hat folgendes geschrieben:
Und mit welcher Begründung zahlen die dann nicht 100% vom Neupreis? Weil du keine neue LC8 gekauft hast?

Ach egal, lass die Anwälte das ausstreiten... Interessiert mich aber, was dabei raus kommt.


angeblich "schwacke" und "wiederbeschaffungswert eines gleichwertigen ersatzfahrzeuges", die haben doch einen an der hirse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

zak0r @ Fr, 13. Jan 2006, 20:24 hat folgendes geschrieben:
Schradt @ Fr, 13. Jan 2006, 20:11 hat folgendes geschrieben:
Und mit welcher Begründung zahlen die dann nicht 100% vom Neupreis? Weil du keine neue LC8 gekauft hast?

Ach egal, lass die Anwälte das ausstreiten... Interessiert mich aber, was dabei raus kommt.


angeblich "schwacke" und "wiederbeschaffungswert eines gleichwertigen ersatzfahrzeuges", die haben doch einen an der hirse


Ich bin kein Vertreter von der Zürich, nur Kunde, zudem in CH

Die Zürich reduziert ab Einlösung den Marktwert eines Fgz's sehr stark.
Es ist ohne weiteres möglich, ab dem 5. Jahr eine Vollkassko zu zahlen,
auf ein Fzg das nach Statuten der Zürich nichts mehr Wert ist.

Aber man kann, Zusatzversicherungen, wie Neuwertzusatz abschliessen,
dann ist das Thema erledigt, leider wird einem das kaum mitgeteilt.

Kommt dazu, dass sich auch diese, gem. Zürich innert kurzer Zeit
auflösen (allg. Vers. Bestimmungen).

Zürich funktioniert nur, wenn jährlich einmal angerufen, und alles
abgeklärt wird. Dazu sollte man aber schon ein halber Makler sein!

Zudem, bei einem Fzg Wechsel werden unbeliebte Risiken einfach aus-
gelassen. Also niemals davon ausgehen, dass z.B der Kasko, Marder,
Park, oder Bonusschutzübernommen wird.

Aber, die Zürich ist relativ tolerant, bei Schäden und bei Zahlungsverzug!

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass man innerhalb des ersten Jahres den vollen Kaufpreis erstattet bekommt, bzw ein Neufahrzeug. Nun les ich in den Versicherungsbedingungen der VHV, dass dies nur innerhalb der ersten 6 Monate und nur für Personenkraftwagen gilt.

Alles Verbrecher

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich denn in Belgien sagen!

In Belgien ist es fast nicht möglich ein Motorrad gegen Diebstahl zu versichern.Der Spass würde dann bei unserer Maschine
rund 1000 Euro pro jahr Kosten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alles Verbrecher

Stimmt nicht ganz, ist schliesslich alles durch Heerscharen von Juristen
abgesegnet und von den Mitbewerbern certifiziert!

Peter

PS: Aber wo du recht hast hast du Recht

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WaldiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Sa, 14. Jan 2006, 11:01 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Alles Verbrecher

Stimmt nicht ganz, ist schliesslich alles durch Heerscharen von Juristen
abgesegnet und von den Mitbewerbern certifiziert!

Peter

PS: Aber wo du recht hast hast du Recht


Das heisst ja nur das der Kreis der Verbrecher sehr gross ist wacko

_________________
If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wernerspanniOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2006, 20:08    Titel: Erbsenzählerei mit Versicherungstarifen Antworten mit Zitat

Hallo Freunde, was soll eigentlich dieses Euro-Cent-Gezähle mit Versicherungskonditionen für unsere LC 8?? Sad Sad
Dies sind in Deutschland wohl die geringsten Kosten, die unser Moped
verursacht. Wer hier noch mit 20 Gesellschaften Vergleiche anstellt, hat
im Schadensfall bei den "Billgheimern" den größten Ärger. 1977 zahlte ich schon ca. DM 1.300 jährlich für eine 64 PS XS 750 Yamaha.
Vor einigen Jahren hatte die "Neckura"- nun von Zürich übernommen,
einen Zweit-Motorrad-Tarif, d.h. gleicher SF Rabatt für 2 Motorräder.
Dann wurde dieser Verein von der Zürich übernommen und der Ärger begann. Wer mich ärgert, macht mit mir keine Geschäfte mehr und meine Motorrädversicherungen habe ich bei Zürich gekündigt.
Doch nun wollen wir uns auf den Frühling freuen und nicht mit "Versicherungs-Managern" Zahlen kalkulieren. Es gibt wahrlich mehr über uns Hobby zu erzählen, als Erbsen zu zählen!!
Gruß aus FRANKEN! Very Happy
wernerspanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0491s ][ Queries: 38 (0.0240s) ]