forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frage an die Winterfahrer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Birdl hat folgendes geschrieben:
Wie sieht so eine LC8 aus, die ständig gesalzen wird?

Unter der dicken Wachs-Schicht findet man mit bischen Glück noch poliertes Aluminium Wink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zorroOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 45

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir im Winter die Knochen brechen will, brauche ich nicht meine Kati, dafür habe ich schließlich meine Ski! blink
_________________
Mehr Niveau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na Zorro, das ist doch nicht das Gleiche!!!! *empörtguck*
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach:
nur ein Auto für die Familie (hab ich keinen Anspruch drauf huh ) , wenn ich also allein von A nach B will, muss die KTM ran, aber bei Schnee und Glätte hat das mit Spass nichts mehr zu tun.
Trage mich jetzt aber mit dem Gedanken, für den nächsten Winter eine alte XR aufzumöbeln, die noch im Keller schlummert. Die KTM leidet schon sehr unter Feuchtigkeit und Salz Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

flensburger hat folgendes geschrieben:
Die KTM leidet schon sehr unter Feuchtigkeit und Salz  :(



Das sehe ich fast genauso, die LC8 ist mir einfach zu schade -bis jetzt noch-
Für den Winterbetrieb hab ich eine 95`LC4, die auch genauso aussieht wie sie eingestzt wird.....

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ti-loOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge insgesamt: 361
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Feb 2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht eine 2 Winter gefahrene LC8 kurz nach dem Einsatz aus :


daheim.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.09 KB
 Angeschaut:  6319 mal

daheim.jpg



_________________
http://tinyurl.com/LC8-Rally


Zuletzt bearbeitet von ti-lo am Fr, 4. März 2005, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Feb 2005, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

He,

hast Du Dir bei diesem Wetter wirklich die Arbeit gemacht Dein Mopped aus der Garage zu schieben????

Danke für das gelungene Bild.

Mein Rolli sah heute nach der Spazierfahrt so aus wie eine Schneefräse nach getaner Arbeit und das alles mit einer Menschenstärke und einer Schiebehilfe (wenn es nicht anders ging).

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ti-loOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge insgesamt: 361
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. März 2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Eis & Schnee auf der AB...


balingen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  76.18 KB
 Angeschaut:  6319 mal

balingen.jpg



_________________
http://tinyurl.com/LC8-Rally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ti-loOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge insgesamt: 361
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. März 2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

...oder im Zentrum


zentrum.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  74.14 KB
 Angeschaut:  6319 mal

zentrum.jpg



_________________
http://tinyurl.com/LC8-Rally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. März 2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du lebensmüder. Mit solchen Reifen... wacko
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2005, 2:16    Titel: Antworten mit Zitat

....da muß ich Schradt Recht geben, die Scorpion sind bei geschlossener Schneedecke lebensgefährlich, habe jetzt doch noch die XT für den Winter fit gemacht, damit macht's sogar SPaß (mit den richtigen Reifen...). Die Scorpion sind bei Schnee & Matsch ganz besonders lustig, wenn bei dem Wetter ein Zylinder kurz aussetzt und dann wieder kommt......Nein, ich hab' die Vergaserheizung nicht drinne(!).

Grüße aus dem vereisten Berlin,
Marco (...der sich heute abend auf vereistem Löschwasser der Feuerwehr beinahe auf den allerwertesten gesetzt hätte, puhaa)

_________________
Grüße aus Berlin,
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2005, 5:00    Titel: Antworten mit Zitat

www.RACETRONICS.de hat folgendes geschrieben:
....da muß ich Schradt Recht geben, die Scorpion sind bei geschlossener Schneedecke lebensgefährlich,

Da kann ich nur zustimmen. Brauchte gestern ca. 5 min um von meines Nachbarn Grundstück zu kommen.
Dieser Reifen hat bei Schnee "Null"Grip

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2005, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ist ja nicht nur im Schnee so mit den Scorpions. Ich finde das eigentlich gute Reifen für Asphalt und gelegetlich mal bei trockenem Wetter einen Ausflug in den Wald. Aber sonst doch lieber Klötzchenpneu.

@Mitti

Doch, das im Avatar bin schon ich. Etwas weiter unten war ein kurzes Mikrosandstück. Funny weiss das sicher auch noch, vom letztjährigen Adventure Treff in Diessenhofen. Sand und Schotter ist schon ähnlich wie Schnee, aber trotzdem nicht das gleiche. Mir geht es eher gegen den Strich, mit der LC8 ein Verkehrshindernis zu sein, im öffentlichen Verkehr.

Was ist der Unterschied vom Tier Schlange und einer Autoschlange?
Beim Tier ist das A....loch immer hinten!

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear


Zuletzt bearbeitet von Grumpy old Man am Sa, 5. März 2005, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ti-loOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge insgesamt: 361
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Nov 2005, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 4. März 2005, 22:36 hat folgendes geschrieben:
Du lebensmüder. Mit solchen Reifen... wacko


Mit den Reifen geht einiges...
im Sommer sogar mit abgefahrenen ;-)



sardinien_downhill.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.68 KB
 Angeschaut:  6290 mal

sardinien_downhill.jpg



sardinien_ontop.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.86 KB
 Angeschaut:  553 mal

sardinien_ontop.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0761s ][ Queries: 46 (0.0283s) ]