forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Endurostrecken & Beschreibung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2004, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , da ja viele von uns immer wieder nach Endurostrecken fragen. Bitte stellt diese doch hier hinein, aber bitte mit Ortsangaben evtl. GPS und Bildern. Bitte bleibt beim Thema. Natürlich auch alte Mititärwege in den Alpen etc.


_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2004, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ist die Idee super, ich werde dies aber nicht tun...

Hier in der Gegend sind nämlich schon wieder 3 neue Fahrverbote aufgrund von zu dichtem Verkehr aufgestellt worden (Bikes mit und ohne Motor !)

Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2004, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Genau darum ist die Idee im Prinzip schon schlecht ;)

(Heute mal wieder 381km gefahren, davon etwa 40km offroad)

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2004, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hm tja, die Idee ansich ist ja nicht schlecht, aber das wirste nirgends SO finden...
Wie Simon schon schreibt, würde auch ich nicht wollen, dass sich plötzlich Hunderte von Endurofahrern in "meinem" Geheimtipp rumtreiben ( denn lesen tun das auch andere, nicht nur LC8-Fahrer *g* ).
Waren heute auch auf Tour, auch bissle Offroad, aber zuviele Spaziergänger heute unterwegs..... Lästig *lol*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2004, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt, Simon, etc
Hm, da bin ich ja froh, dass ich das nicht alleine so sehe.
Habe den Thread gelesen und daselbe gedacht, wollts aber nciht schreiben.
Na ja , die Angst der erste zu sein Wink
Es gibt genügend Beispiele für solche Sperrungen, nachdem sie bekannt oder zum Mekka für Offroaderwurden .
Tremalzo, Chaberton, Ortasee, usw.
Ich krieg jedesmal Bauchschmerzen, wenn ich nen Bericht in einer Bikezeitung lese: "Oh, da und da ist toll und noch nicht so überlaufen oder von wg. Geheimtip"
und ich wollt da nochmal hin. Kannste Dir abschminken, ist spätestens ein paar months danach eh gesperrt.
Cu


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do, 20. Mai 2004, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jun 2004, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Geheimtip - ist als Wort schon falsch. blink
Geheim oder Tip ? wacko
Ciao von Silberfisch (immer auf der Suche nach Geheimtip´s Very Happy Very Happy Very Happy )

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 13. Jun 2004, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin heute runf um Wildberg und Nagold einiges gefahren. Immer nur bis zu den Schildern Nur für Forstbetrieb, aber die standen mitten im Wald (komisch bis dahin waren es teilweise schon 2km Waldweg)
Und auf der Alb oberhalb Reutlingen gibt es viele Schotterwege. Alles kein _HArdcore aber besser als nichts Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und was spricht dagegen, hier offizielle Endurostrecken (gegen Benützungsgebühr natürlich, falls jemand das Wort offiziell nicht versteht) reinzustellen?

Oder sind das auch Geheimtips?

Das kanns ja nicht geben, dass bspw. die näheste Endurostrecke über 400 km von Salzburg entfernt ist.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralf KOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge insgesamt: 144
Wohnort: Karlsruhe (Baden)

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 13. Sep 2005, 23:22 hat folgendes geschrieben:
Oder sind das auch Geheimtips?


Kein Geheimtip. Ich kann Dir nur was aus meiner Umgebung schildern: Odenheim. 2 Runden LC8 (derzeit mit völlig abgefahrenen MT90 drauf) und mein Eindruck: es geht bei absoluter Trockenheit, es macht nicht arg viel Spaß, da sie selbst mit 16er Ritzel viel zu lang für diese Strecke übersetzt ist. Also blieb ich dort bei der LC4, mit 16:45 auch zu lang übersetzt, aber schon besser.

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du http://www.hammertime.de/ Question
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Nein, kannte ich noch nicht. Das Problem bei diesen "Streckendatenbanken" ist halt, dass sie immer fast ausschließlich MX-Strecken beinhalten.

Ich suche eine schöne Endurorunde halbwegs in der Nähe. 1. für mich, weil ich kein MX-ler bin und 2. für meinen Neffen, den ich fast nicht mehr von der EXC bekomme, seit ich ihn mal fahren lassen habe und ich ihn nicht jedesmal meinem Bruder mit ein paar gebrochenen Knochen zurückgeben will, weil ihn einer über den Haufen gefahren hat. Cool

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

www.amc-kuenzelsau.de einmal im Moment Training auf einer vier Kilometer langen Strecke.
LC8 tauglich, Aber nur Stoppelreifen, ausser es hat wochenlang nicht geregnet.
Eine Knifflige Stelle im Wald, sonst alles fahrbar, bei sehr nasser Strecke anspruchvoll, sehr tiefe Spurrillen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Angebot an Euch, wenn Ihr, z.B. im Urlaub, mal nach Ostholstein kommt:

Hier gibt es noch einige ungesperrte Strecken, sodaß ich Euch mindestens 150 km Rundstrecke mit einigen Schotter-, Sand- und Lehmanteilen, aber natürlich auch kleinen Straßen zeigen könnte, bei Nässe durchaus schweißtreibend Smile .

Grüße aus Eutin

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.5094s ][ Queries: 44 (0.4660s) ]