forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 oder 1150 Adv
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2005, 2:49    Titel: Re: Venunft / Spaß Antworten mit Zitat

Siddhartha hat folgendes geschrieben:

überlegt man mit dem Verstand kühl und sachlich, wird die 1150'er GS das bessere Motorrad sein.


Es kommt immer noch drauf an, was du mit dem Gerät vor hast. Touren fahren? Oder durch den Steinbruch? Oder nach Afrika?
Was denn nu? Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2005, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Offroad: Afrika ist noch nicht geplant. Habe letztens mit meiner Big eine Roadbook-Tour im Elsass gefahren und war bereits bei Endurokurs und Crosspiste dabei. Irgendwann folgt dann mal Rumänien....

Onroad: Nächstes Jahr ist eine Skandinavien-Tour mit einem Freund geplant und Ich nutze meine Motorräder auch immer als Verkehrsmittel und nicht nur als Spassgeräte. Deshalb warten da eher ein paar Alpenausflüge und viele Alltagsfahrten auf mein nächstes Motorrad. Auch die stumpfen BAB-Fahrten zu meiner 450km weit entfernten Freundin will ich sofern das Wetter es zulässt auf zwei Rädern abreissen.

Leider konnte ich auch daraus noch keine eindeutige Entscheidung treffen...

Ciao, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2005, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

wenn offroad, dann LC8.

Und im Vergleich zur 1150 ist das schlagenste Argument onroad der Leistungsunterschied. Die 1150 ist einfach schlapp im Vergleich.

Also wie du schon gesagt hast, weiter sparen und dann die 2006 S-Version kaufen. Denke die wird bei 245mm Federweg bleiben. Und zur not kannste dir ja noch ne Sitzbank von den alten Modellen (03+04) holen, die ist dann auch höher.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hanutaOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2005, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Stell die gleiche Frage doch mal ins boxer-forum, da werden Dir bestimmt die meisten sagen nimm die BMW Very Happy

Fahr beide Motorräder ausgiebig und treffe dann die Entscheidung.
Und mal ehrlich wie oft fährst Du damit ins Gelände? Wink Siehste...da reicht auch ein "Kürzerer" Federweg für die paar km Offroad gegenüber den vielen km auf BAB oder B.


PS: Erhoffe nicht allzuviel von dem 2006er Modell, warte ab was es 2006 gibt ( in Bezug auf ABS usw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

JanB hat folgendes geschrieben:
@onthefly: Die BMW läuft voll beladen halt immer noch stur geradeaus, deshalb das plus beim Gepäck. Bei der KTM erschweren die megaheissen Endtöpfe ja die Beladung von oben. (Nur gelesen, nicht ausprobiert)

Jan

Die LC8 läuft voll beladen aber solo bei Topspeed immernoch super geradeaus und auch sauber um die Kurve. Ich stelle dazu nichtmal was an den Federn um.
Wie es mit Sozius ist kann ich nicht sagen.

Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2005, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

klbergmensch hat folgendes geschrieben:
JanB hat folgendes geschrieben:
@onthefly: Die BMW läuft voll beladen halt immer noch stur geradeaus, deshalb das plus beim Gepäck. Bei der KTM erschweren die megaheissen Endtöpfe ja die Beladung von oben. (Nur gelesen, nicht ausprobiert)

Jan

Die LC8 läuft voll beladen aber solo bei Topspeed immernoch super geradeaus und auch sauber um die Kurve. Ich stelle dazu nichtmal was an den Federn um.
Wie es mit Sozius ist kann ich nicht sagen.

Steffen


naja also mit tankrucksack, rolle, rucksack aufm rücken und 2 35er zegas läuft sie bei windstille bei mir bis knapp 200 ruhig, dann pendelts ein bisschen. bei starkem wind kann es schon mal bei 180 losgehen mit dem gependel, aber alles sehr locker und vorallem kontrollierbar, aber noch kein topspeed, ist ja keine 1150er Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : So, 4. Sep 2005, 21:42    Titel: GS Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin am Freitag die 1200'ter GS noch einmal gefahren und hatte damit den direkten Vergleich zwischen der GS und meiner 950'er Adventure. Mir sind zwei Sachverhalte sofort total krass aufgefallen:

1.) Die GS ist wachsweich und die KTM steinhart.

Will einer eher Touren fahren, würde ich ihm die GS empfehlen. Das schont das Steisbein. Very Happy Will man eher auf schlechten Straßen um die Kurven keulen, würde ich eher die Käthe empfehlen.

2.) Die GS ist schlecht verarbeitet.

Die von mir gefahrene 1200'ter GS war 2 Monate alt und hatte 900 km auf der Uhr. Man glaubt es nicht, der Krümer war am Übergang zum Endtopf oxidiert. Das ist der Hammer! Mr. Green

3.) Die KTM ist direkter und ehrlicher.

Will einer Cruisen und mag Töffs nicht wirklich, ist ihm zur GS zu raten. Die KTM fühlt sich erheblich direkter und ehrlicher an. Mir fehlen leider die Worte dafür, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Die 950'er Adventure ist einfach ein reinrassiges, authentisches Töff ohne Kompromisse. Und die GS, - BMW mag es mir verzeihen, ist mehr ein luxuriöses Fortbewegungsmittel.

Deshalb meine ich: Will man bequem von A nach B kommen, kauft man am besten die GS. Hat man jedoch etwas sportlichen Ehrgeiz, ist man mit der KTM besser dran. Das sind so Kleinigkeiten. Letztens war ich am Übungsplatz und ich bin echt nicht der Held! Aber die Käthe steuerte ich locker mit 55 km/h durch den Slalom. Und die GS ging halt mit maximal 40 km/h durch. Dafür schmerzt mir natürlich der A... mehr, als dem GS - Treiber. blink

Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Sep 2005, 22:06    Titel: Re: GS Antworten mit Zitat

Siddhartha hat folgendes geschrieben:
Aber die Käthe steuerte ich locker mit 55 km/h durch den Slalom. Und die GS ging halt mit maximal 40 km/h durch. Dafür schmerzt mir natürlich der A... mehr, als dem GS - Treiber. blink

Dreh halt das Fahrwerk auf die Komfort-Stellung, dann gehts auch noch mit 54,5km/h und du fährst länger als mit jeder GS Wink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rookillerOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Okt 2005, 14:32    Titel: GS vs LC8 Antworten mit Zitat

Also jan meine Meinung dazu,

hatte 2004 eine 03er/ Lc8 habe sie gegen eine 1150er getauscht.

Resümee nach Saison 2005 ( hatte 8 Jahre LC4 und dazu ne 1100GS)

LC8 Very Happy Vorteile
Schub ohne Ende (aber erst ab 7000! blink !) Meine Meinung
geiler Sound und Optik Mr. Green
Verarbeitung fand ich top, gute Komponenten

Nachteile Wink
Bremsen waren mir zu nervös speziell hinten( habe 48zig)
deshalb hat mich ein paar mal das Hinterrad versucht zu überholen
Fahrwerk ging mir etwas auf den Keks der Seegang ist schon Krass, aber da kann man bestimmt durch richtiges tüfteln Abhilfe schaffen.
Ducati-Service-Verhalten, alles zerlegen um etwas zu machen, das nervt.
Wertverlust, bin froh das ich keine neue hatte sonst hätte mich 2004 so schlappe ~4000-5000 Euro gekostet.

GS1150 Rolling Eyes Vorteile
ABS
Durchzug für faules fahren ist untenrum viel besser
Fahrwerk ist für STRASSE viel besser/komfortabler!!! Top
Preisstabiler
einfacher zu warten & pflegeleichter

Nachteile Mad
ganz ehrlich säuft auch wie ein Loch bis zur 10Liter grenze,
auf der Strasse da sie ständig bis zur Grenze gezogen wird,
ist einfach zu schlapp!!!
+40PS dann kannst DU sie mit dem hohen Gewicht mit der Kati vergleichen vom Spaßfaktor her.
Schlapp gegen ne LC8 eine echte Krüke vom Schub
Optik naja = Hängebauchschein eben

Ich werde mir wohl wieder eine LC8 wub S kaufen in diesem Winter,aus folgenden Gründen:

mehr Mr. Green Dampf / auch wenn etwas nervig erst ab 7000U/min
dafür ist es eben das sportlichere Töff, will geschaltet werden!!

Für das was ich damit vorhabe einfach handlicher, Schotterpisten in Down Under zu braten. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

wie schon jemand geschrieben hat die BMW ist mit dem Kopf die LC8 mit dem Herzen gekauft so ist das eben.

viele Spaß und schönes Wochende Markus



Flying Gummikuh.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.3 KB
 Angeschaut:  4257 mal

Flying Gummikuh.jpg



thewall.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  174.29 KB
 Angeschaut:  592 mal

thewall.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0493s ][ Queries: 37 (0.0045s) ]