forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ohne Gutschein von KTm trotzdem glücklich?!?!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Guest und andere



"Das sind halt die Auswüchse unser "Geiz ist geil"-Zeit!"

Wir sollten aber nicht vergessen, daß solche Sprüche (die ich auch nicht für förderlich halte!) nicht von irgendwelchen Kunden sondern VON HÄNDLERN erfunden bzw. in die Welt gesetzt wurden. Jetzt werden sie von den Auswüchsen, die sie slebst zu verantworten haben, eingeholt.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GreenhornOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
@Guest und andere



"Das sind halt die Auswüchse unser "Geiz ist geil"-Zeit!"

Wir sollten aber nicht vergessen, daß solche Sprüche (die ich auch nicht für förderlich halte!) nicht von irgendwelchen Kunden sondern VON HÄNDLERN erfunden bzw. in die Welt gesetzt wurden. Jetzt werden sie von den Auswüchsen, die sie slebst zu verantworten haben, eingeholt.




Ich korrigiere meine Angaben, € 300 war wohl übertrieben, habe noch mal nachgerechnet und komme auf ca € 500.

Ich bin der letzte der nicht bereit ist für ein gutes Produkt einen guten Preis zu bezahlen, aber wenn das so abläuft, dass in der ersten Saisonhälfte der Kunde abgezockt und in der zweiten Saisonhälfte die Produkte verschleudert werden so frage ich mich schon, ob das Produkt in der ersten Saisonhälfte seinen Preis wert war. Vor allem sollte es bei diesen Aktionen klare und übersichtliche Regeln, eventuell auch mit Übergangsvarianten geben. Angebote ohne Beginndatum, und mit Aussagen wie "teilnehmende Händler" sind meiner Meinung nach nicht seriös und tragen dazu bei die Wertigkeit des Produkts in den Hintergrund und den Preis in den Vordergrund zu stellen.


CR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralf KOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge insgesamt: 144
Wohnort: Karlsruhe (Baden)

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2005, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Greenhorn hat folgendes geschrieben:
[...] wenn das so abläuft, dass in der ersten Saisonhälfte der Kunde abgezockt und in der zweiten Saisonhälfte die Produkte verschleudert werden so frage ich mich schon, ob das Produkt in der ersten Saisonhälfte seinen Preis wert war.



Warst Du schon einmal in Nordafrika, der Türkei oder im Orient einkaufen? Das Was ist dabei egal, von Grundnahrungsmittel mal abgesehen.

Der Verkäufer macht ein Angebot, der Käufer macht ein Angebot. Trifft man sich nicht, dann geht der potentielle Käufer ein anderes Produkt bei einem anderen Verkäufer kaufen. Trifft man sich, kommt der Handel zustande. Der Käufer zahlt den Preis, den ihm das Produkt zu diesem Zeitpunkt wert ist. Der Verkäufer gibt das Produkt zu dem Preis her, den ihm das Produkt zu diesem Zeitpunkt wert ist.

Der ausgehandelte Preis ist abhängig von der jeweiligen Tagesform der Verhandelnden, vom Produkt und seinen Konkurrenzprodukten, seiner Lagerzeit, der Nachfrage, usw. Viele Produkte sind dabei als Saisonware zu betrachten.

Wie war das nochmal mit dem individuell ausgehandelten Preis einer LC8? :-)

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ETE
BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2005, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

So richtig überraschend kommen der Preisverfall und die Dreingaben bei der LC8 ja auch nicht. Das war im Frühjahr schon abzusehen, da standen schließlich genug `04er auf der Halde. Und das wird zum Herbst hin eher noch schlimmer, da ja der Jahrgang 2006 lockt mit ABS und Einspritzung und viele dann darauf warten.

Also hat man es als Käufer selbst in der Hand zum richtigen Zeitpunkt einzukaufen und damit den Preis oder die Dreingaben auch selbst mitgestalten zu können. Hinterher rumquengeln weil man selbst ähhh "nicht auf der Höhe" war, finde ich etwas seltsam. blink

By the way: werde demnächst dann selbst zuschlagen, hab schöne Angebote für die LC8 auch von Dr. Sommer und dann ist sie meeiinnnn Schatz Very Happy

Gruß
ETE
Nach oben
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2005, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

und mit Aussagen wie "teilnehmende Händler" sind meiner Meinung nach nicht seriös
CR

Guten Morgen,

hier möchte ich korregieren: Nur diese Definition kann formal richtig sein, da

1. ein Verkauf immer nur vom Händler an den Endverbraucher erfolgen kann (EU Vorgaben zum Vertrieb in einem definierten Vertriebssystem) und damit keine zwingende Vorschrift seitens des Herstellers erfolgen kann
2. Vorgaben durch den Händler zu erfüllen sind, welche möglicherweise nicht durch alle Händler umgesetzt wurden.

Ist also ok und richtig und wird in allen ähnlichen Vertriebssystemen so umgesetzt, alles andere wäre unseriös.

mit sportlichen Grüßen Rainer Kroll

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2005, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

<_< Ich höre schon sehr lang Schauergeschichten, über KTM-Händler, in meinem
Bekanntenkreis .Auf die Frage ,warum sie denn nicht gleich zu Sommer in
Oberhausen gegangen sind ,
sieht man ein Schulterzucken.
Ein Infogespräch ist bei jedem Kauf klug.
(ich bin kein Mitarbeiter von KTM)
Freundliche Moppedgrüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also so Juli aktionen gabs auch schon bei Suzuki, Kawasaki usw.
Und das man im Herbst am günstigsten kaufen kann und Mai und Juni am teuersten sind ist ja wohl allg. bekannt.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2005, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Schaut euch die Preispolitik von Honda an. Die XR 650 R kostete um die 8100,- (in Ö) und ab Juni oder so wurde sie um 6800,- verschleudert (weiß jetzt die Beträge nicht mehr so genau - ich war auf jeden Fall bei den glücklichen dabei, die sie schon billig gekauft haben Smile ). Beispiel 2, Transalp 650: dzt. VK: 6.990 €, vorher: 8.599 €

Suzuki, Kawa, Aprilia ... detto.

Was lernen wir daraus: warte auf Aktionen, wenn du kannst

meistens kannst aber nicht mehr

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rriedmannOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2005, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

meistens kriegste aber bei aktionen nicht mehr so viel oder gar keinen nachlass.
ich glaub, wenn ma gscheit verhandelt, kommts fast aufs selbe raus....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GreenhornOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eine derartige Formulierung mag formal die Mindestvoraussetzung sein, trotzdem trifft einen seriösen Anbieter die Verpflichtung darüber hinausgehende Informationen (zB eine Liste der teilnehmenden Händler) zur Verfügung zu stellen. Weiters kann bei einem seriösen Angebot davon ausgegangen werden, dass auch der Beginn dieser Aktion angegeben wird. (zB.: Lidl, Zielpunkt, Hofer, IS-Eybl....) Derartige Formulierungen sind schwammig und geben KTM die Möglichkeit diese Vergünstigungen willkürlich zu vergeben.

Apropoos Basar, wir reden hier nicht von einer Wurstsemmel um € 1,5 sondern von einem Motorrad um € 15.000,-.
Mir ist schon klar, dass man alles irgendwie rechtfertigen kann, ich finde trotzdem, dass das eine Vorgangsweise ist, die ich von einem seriösen Anbieter nicht erwarten würde.
Es ist aber verständlicherweise schwierig einen Fehler (wenn auch vielleicht nicht formal sondern nur im Bereich eines ordentlichen Umgang mit dem Kunden) zuzugeben und diesen zu korrigiern.

CR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir heute mal die ENDURO vorgenommen.
Darin sind 2 große KTM-Anzeigen.
Vielleicht löst sich jetzt das Rätsel.
Zitat:
wollte mal fragen ob es wirklich stimmt das man beim kauf einer LC8 einen 1000 euro Gutschein von ktm bekommt?

Beim Kauf einer neuen LC8 gibt es wahlweise den Koffersatz oder die Akrapovic
dazu.
Also nix 1000,-€

Bein kauf einer neuen LC4 gibt es einen 1000,-€ Gutschein über Power-Parts oder Power-Wear

Da wir hier im LC8-Forum sind bleibt dann nur die altbekannte Wahl (wurde vor zwei drei Monden schon mal behandelt) zwischen Akras oder Koffer.
Also Akras Very Happy

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GreenhornOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : So, 24. Jul 2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vertrauen zum KTM-Kundenservice ist wieder hergestellt, es hat zwar ein wenig gedauert, aber jetzt konnte eine vernünftige Lösung gefunden werden.

Bei KTM hatte man auch ein offenes Ohr für die Frage "Was denkt sich der Kunde bei einer derartigen Aktion?"

Wenn das Motorrad jetzt auch noch hält, dann gibts für mich 2007 wieder eine KTM.

CR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WolferlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge insgesamt: 481
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 690 R Enduro 2016
KTM 350 Exc 2018

BeitragVerfasst am : So, 24. Jul 2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Woody22
das war halt jetzt echt weng Pech für dich... Sad
Ende Oktober 2003 gab es das Kofferset dazu.(da habe ich zugeschlagen) Razz
Ende Sommer 2004 kam diese Aktion bis 15000km kostenlose Inspektionen.
Und Sommer 2005 gibts wieder Kofferset oder Akras.
Bei der LC4 gibt es 1000euro für Wunschzubehör z.Z.
Wie Rainer schon sagte,freue dich auf deine KTM wub .Da hast du n super Motorrad.
Ich wünsche dir eine Gute Fahrt und viel Spaß damit.
ciao wolferl Smile


Zuletzt bearbeitet von Wolferl am So, 24. Jul 2005, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Sa, 17. Sep 2005, 16:12 Uhr von Schradt
Von Erfahrungen mit Motorrädern allgemein nach Allgemeines zu KTM LC8 Modellen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0652s ][ Queries: 35 (0.0378s) ]