forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

MT21 Hinten auf Original Felge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saerdnaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einige von Euch fahren ja gerne den MT21. Sind das alles Leute mit Excel Felgen oder
sind auch einige dabei die den MT21 hinten auf die Originalfelge aufziehen?

Wenn lezteres, hat mal einer ein Foto? Kann mir das eigentlich kaum vorstellen, weil
der 140iger MT21 schon viel schmaler ist als z.B. ein 140iger Desert.

S.


Zuletzt bearbeitet von saerdna am Mo, 13. Jun 2005, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KrischanOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2005
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
701
 →  2.000 km
FE250

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

MT21 passt ohne Probs auf die Originalfelgen. Sieht vielleicht etwas seltsam aus, aber funzt. War gerade damit in MeckPomm bei einem Training und bin ziemlich überzeugt vom MT21, sowohl on- als auch offroad.
Luftdruck: im Gelände hinten 1,5 vorne 1,0 ohne Reifenhalter ohne Probs. Strasse 2,2 hinten 2,0 vorne rollt ganz schön laut ab (...und is halt kein Scorpion...)

Gruss Christian



Bild002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.93 KB
 Angeschaut:  9565 mal

Bild002.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

saerdna hat folgendes geschrieben:
Einige von Euch fahren ja gerne den MT21. Sind das alles Leute mit Excel Felgen oder
sind auch einige dabei die den MT21 hinten auf die Originalfelge aufziehen?

Sowohl als auch...
Zitat:
Wenn lezteres, hat mal einer ein Foto? Kann mir das eigentlich kaum vorstellen, weil
der 140iger MT21 schon viel schmaler ist als z.B. ein 140iger Desert.

Hast du das gemessen? Wenn ja, montiert, oder nur den losen Reifen? Die tun sich beide nicht viel in der Breite. Beide sind auf der 4" Originalfelge logischerweise breiter als auf einer 2,5" Excel Felge. Das Profil wird dadurch flacher.

MT21 neu auf Originalfelge:
[attachmentid=3005]

MT21 gebraucht auf Originalfelge:
[attachmentid=3006]

MT21 gebraucht auf Excel Felge:
[attachmentid=3007]
PS: Dieser Reifen ist quasi mutwillig zerstört worden. Mit 1bar diverse Beschleunigungsorgien auf Asphalt, bis zu 210km/h... Hat insgesamt 1503km in Tunesien gelaufen



mt21_02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.1 KB
 Angeschaut:  9565 mal

mt21_02.jpg



mt21_01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.06 KB
 Angeschaut:  9565 mal

mt21_01.jpg



mt21_03.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.64 KB
 Angeschaut:  9565 mal

mt21_03.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 13. Jun 2005, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einen Tipp: Mit ca. 1.8 bar hi/vo ist der MT21 auch auf der Strasse erstaunlich gut!
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jun 2005, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

VIELEICHT SOLLTEN WIR LIEBER PIRELLI AUF'N KEKS GEHEN ( ZWECKS KONFORMER REIFENGRÖSSE FÜR DIE LC8) UND NICHT SO AM TKC80 KLEBEN. ICH PERSÖNLICH HABE AUCH SCHON MEHRERE MT21 GEFAHREN (ABER NICHT AUF LC8) UND WAR RECHT ZUFRIEDEN DAMIT.
ICH HALTE DEN PIRELLI AUF JEDEN FALL FÜR DEN BESSEREN REIFEN UND AUSSERDEM IST PIRELLI JA QUASI HAUSPRODUZENT Wink

FORDERE HIERMIT ZUM MAIL BOMBARDEMENT AUF

GRUSS MATZE (RÜTTEL)

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jun 2005, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

schon gemacht Smile
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und prompt bekam ich folgende Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Reifen.

Der Pirelli MT 21 ist als echter Off-Roader konstruiert und dennoch für den Straßengebrauch bis zu immerhin 170 km/h homologiert. Eine Sonderspezifikation für die KTM 950 ist jedoch zur Zeit nicht geplant.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter e-mail: pirelli@connectingworlds.de zur Verfügung.

Vielen Dank und freundliche Grüße

PIRELLI DEUTSCHLAND GMBH
KUNDENDIENST MÜNCHEN


ALSO UNBEDINGT WEITER ANMAILEN!!!!!!

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
ALSO UNBEDINGT WEITER ANMAILEN!!!!!!


2.5" Felge montieren ist einfacher Very Happy Very Happy Razz Very Happy

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Fabi hat folgendes geschrieben:
2.5" Felge montieren ist einfacher  Very Happy  Very Happy  Razz  Very Happy

Also der MT21 funktioniert einwandfrei auf der Originalfelge, darum gehts doch nicht, oder?

Ein 150er MT21 wäre nett, oder 140er Hinterreifen im deutschen Fahrzeugschein. Bei euch ist es doch eh egal.
Einen MT21 mit Speedindex V wird es prinzipbedingt nie geben, dann wären die Stollen wenn überhaupt nur noch halb so hoch und dann kann man wiederum gleich nen TKC80 oder MT90 nehmen.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine Anfrage an Pirelli gestartet, ob Eintragung möglich ist hier die Antowrt:

Guten Morgen Herr xxx,

in der Dimension 150/70-18 ist der Pirelli MT21 nicht verfügbar und in der
Dimension 140/80-18 nicht für die Felgendimension der KTM zulässig.
Wir können Ihnen daher nur den bereits eingetragenen Metzeler MCE Karoo für
den Geländeeinsatz vorschlagen. Mit dieser Kombination entfallen dann auch
die Kosten für eine Einzelabnahme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo advi,

zu Einzelabnahme siehe mal

http://forum.lc8.info/index.php?showtopic...d=51611&st=20&#

Hält sich ggfs in "Grenzen"

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel hat folgendes geschrieben:
Hallo advi,

zu Einzelabnahme siehe mal

http://forum.lc8.info/index.php?showtopic...1&st=20�

Hält sich ggfs in "Grenzen"



Hatte ich gelesen, Danke!

Laut KTM Sommer no Chance für einen Eintrag von Excel Felgen
und eigentlich wollte ich was von Pirelli für den Einzeleintrag
wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

"Wir können Ihnen daher nur den bereits eingetragenen Metzeler MCE Karoo für
den Geländeeinsatz vorschlagen. Mit dieser Kombination entfallen dann auch
die Kosten für eine Einzelabnahme. "

Unpackbar blink . Ist das wahr? Jetzt ist es ofiziell: was bereits eingetragen ist muß nicht mehr einzeln abgenommen werden und spart somit Geld. Hätten wir das vorher schon gewusst ... Von wo nimmt den Pirelli diese Genien nur her? blink

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt
So ganz legal sind die 2.5" Felgen nicht. Da aber weder Reifen noch Felgendimension im Fahrzeigschein stehen, muss der Kontrollierende in blau zuerst wissen, was den orginal dran ist ;)

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem schütz unwissenheit nicht vor strafe und die Tüv jungs sind unwichtig ,aber die grünen von der Rennkontrolle meinen immer das sie Ahnung hätten .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:01 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0574s ][ Queries: 53 (0.0175s) ]