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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Di, 7. Jun 2005, 22:30 Titel: |
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kein kommentar _________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Jun 2005, 9:18 Titel: |
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schon 500 km mit Karoo gefahren und es sind noch die Nppel dran .......
ich find ihn ok _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
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Verfasst am : Mi, 8. Jun 2005, 20:46 Titel: |
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Karoo ????
Im Vergleich zum Scorpion:
Vorne:
Offrod: Etwas bessere Führung bei feuchtem, nassen Untergrund und im Tiefsand.
Onroad: Null Bremsgrip - Vorderrad blockiert sofort, teigige Lenkung um die Mitte, in leichter Schräglage kippt er weiter. Insgesamt indifferente Rückmeldung.
Hinten:
Offrod: Minimal bessere Seitenführung, dafür kriminell schmaler Grenzbereich beim Bremsen, Beschleunigungstraktion zumindest im Trockenen kaum merklich besser.
Onroad: Auf trockenem Asphalt selbst im 3. Gang noch durchdrehendes Hinterrad beim vollen Durchbeschleunigen. Im zweiten Gang aus ner Kurve raus - bitte nicht mal ans Gas geben denken. Insgesamt indifferente Rückmeldung.
Verschleiß:
Keine Ahnung, da ich vorher nie Stollenreifen gefahren bin. Ein Freund von mir schätzte die Laufleistung nach tatsächlichen ca. 80 km, davon ca. 40 km offroad jedenfalls auf 2000 km. Ich glaube, das sagt alles.
Außerdem ist er schwer zu wechseln und benötigt sehr hohen Luftdruck, um wieder richtig auf die Felge zu rutschen. Auf Reisen eher nicht zu gebrauchen.
Das bisschen, was er offroad besser kann, verschenkt er onroad um Lichtjahre.
Gruß
roman
PS: Die Deserts stellen sich offroad im Nassen auch nicht besser an als ein Karoo. Leider !
Bin nach dem Endurotraining am WE also wieder nicht schlauer, welche Reifen wir für Island nehmen.
Am besten wohl doch Schradts und des Doctors Rat folgen: MT 21. _________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
Zuletzt bearbeitet von roman am Mi, 8. Jun 2005, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet |
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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Mi, 8. Jun 2005, 21:22 Titel: |
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Roman,
JEDER offroad Riefen ist viel schlechter auf asfalt, und sicher Nasses asfalt: Die haben kein Haftungsgrip durch Silica so wie onroad Reifen (und das brauhct man auch nicht), Die sind alle aus hartere Gummi weil verschliess sonst zu höh, weil die Stollen immer bewegen/etwas durchdrehen.
Kurvenansprechung eine richtige Stollenreifen ist sehr merkwürdig auf asfalt.. die haben alle die neigung in die Kurve zu ziehen. Das löst sich wenn du anders fahrst: kip mal dein Motorrad richtig in die Kurve rein und bleib selber recht sitzen. Also das Motorrad runterdrucken! Dass fühlt etwas angstig am anfang, aber du wird sehen das es besser geht.
ps: Fahr so das mann nie am Lenker zieht oder druckt. _________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl
Zuletzt bearbeitet von Dr_Bean am Mi, 8. Jun 2005, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
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Motorex Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.01.2005 Beiträge insgesamt: 34
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Verfasst am : Sa, 2. Jul 2005, 18:54 Titel: |
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Zwei LC8 waren in Lingurien, die eine mit einem Karoo und die andere mit einem TKC 80.
Meine Erkenntnis:
-Es sind beides GUTE Reifen.
-Diverse Faktoren spielen eine Rolle, die Dauer des Trips, der Untergrund und vieles mehr.
-Mir ist schon klar das Beide ihre Vor- und Nachteile haben.
-Das ihr manchmal schon ein kleinwenig übertreibt , aber ich bin trotzdem sehr froh das ich auf eure Erfahrungen und euer Wissen zurück greifen kann.
Mit freundlichen Grüssen
Motorex |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 2. Jul 2005, 19:58 Titel: |
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Ja nun, der größte Faktor ist da wohl derjenige der drauf sitzt. Wenn Karoo und TKC80 bei dir was taugen, sagt das viel über deinen Fahrstil aus. Würde ich mal vorsichtig als "gemächlicher Tourenfahrer" einsortieren Bei dem was dein Avatar zeigt, sind beide Reifen jedoch relativ fehl am Platze, ebenso wenn der eine wechselweise 100PS Vortrieb und 220kg bremsend an den Boden bringen soll, oder der andere auf morastigem Waldboden was leisten soll. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 2. Jul 2005, 20:25 Titel: |
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Oh Gott, oh Gott. Ich möchte nicht wissen wie du den Fahrstil der Scorpionfahren
bewertest
Aber wahrscheinlich sind wir Helden, da wir uns mit dem Scorpoin abmühen _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Sa, 2. Jul 2005, 22:44 Titel: |
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LOL _________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2005, 18:55 Titel: |
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Zurück zum thema, hab heute meine MT21 montieren lassen. Zum Service gehört dort, dass jeder REifen auch gewuchtet wird.
Kosten 142 Euro das Set inkl Montage und wuchten |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2005, 21:07 Titel: |
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Für 40,- montier ich dann doch lieber selber _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 0:12 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | Für 40,- montier ich dann doch lieber selber :P
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Wo hast Du nen Hunnie für gezahlt?
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Guest_Monsterkuhheizer_*
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Verfasst am : Mi, 3. Aug 2005, 22:32 Titel: |
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Hallo
Ich fahre mit zwei Radsätzen, einmal ori. für Touren und dann den 2,5" hinten fürs Grobe. Vorne habe ich Pirelli MT 83 und hinten MT 21.
Ich habe beim umziehen der Reifen den vorderen wuchten lassen und den hinteren selber raufgezogen (nicht gewuchtet).
Und jetzt mein Urtei.
Ja, wuchten lassen!!!!!!
Im Gelände ist das alles keine Frage, aber auf der Straße, die man ja auch gelegentlich nutzen muss, hab ich mein Hinterrad schon gemerkt.
Das bekommt den Radlagern bestimmt nicht so gut.
Aber so richtig gefährlich wird es erst wenn man 180km/h mit Stolle auf Straße, oha junge junge da hab selbst ich freiwillig den Hahn zu gemacht. Wo ich doch immer der Meinung bin "da geht noch was", aber da ging dann doch nichts mehr, nur noch grobe Zielpeilung unter heftigen Lenkerschlagen. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Aug 2005, 23:58 Titel: |
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Ähm, vielleicht solltest du mal schaun, ob der Reifen auch wirklich richtig auf der Felge sitzt.
Bei mir laufen ungewuchtete MT21 auf der 2,5" Excel mit Reifenhalter (noch mehr Unwucht ist wohl nicht möglich) und 0,5bar einwandfrei geradeaus bis Vmax=220km/h.
Wenn deine Fuhre eiert, dann liegt das eher am MT83, da bin ich auch bei 170 vom Gas gegangen (gepaart mit Michelin Baja)... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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soko Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge insgesamt: 78
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Verfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 10:31 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | Ähm, vielleicht solltest du mal schaun, ob der Reifen auch wirklich richtig auf der Felge sitzt.
Bei mir laufen ungewuchtete MT21 auf der 2,5" Excel mit Reifenhalter (noch mehr Unwucht ist wohl nicht möglich) und 0,5bar einwandfrei geradeaus bis Vmax=220km/h.
Wenn deine Fuhre eiert, dann liegt das eher am MT83, da bin ich auch bei 170 vom Gas gegangen (gepaart mit Michelin Baja)...
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@ schradt: hab mein mopped gerade nicht vor augen, muss ich löcher für die reifenhalter in die originalfelge bohren oder ist da schon was vorgesehen. wollte nämlich auch den mt21 montieren, da das auch meine stammbereifung bei der lc4 war...
gruß |
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