forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Streetpilot III Deluxe oder 276er

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Jun 2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ich würde mir gerne ein neues Navi anschaffen. Ich habe bereits viel über das / den 276er gelesen und gehört.
Ist ja wohl wirklich so so ne´ Art EierlegendeWollmilchsau. Ich konnte das Teil letzten Freitag, jetzt bei Joe
und Zillator mal live sehen. Dabei hat mich das große Display und vorallem das gute Ablesen bei direkter
Sonneneinstrahlung beeindruckt.

Jetzt hatte am Samstag bei einem der großen Zubehörhändler ein Garmin-Händler seine Sachen ausgestellt.
Er hat mir das / den 276er mit allem Drum und Dran für nen´ 1000er angeboten. Allerdings hat er mir auch
den Streetpilot III Deluxe inkl. neuestem Update / Soft- bzw. Firmware und entsprechenden Zubehör
gebraucht mit 1 Jahr Garantie für 400 Euronen angeboten. Nachdem der Unterschied von 600 EUR viel Holz ist,
hätte ich mal ein paar Fragen an Euch. Ich hatte am Samstag leider keine Zeit mehr den Händler auszuquetschen.

Also vielleicht könnt Ihr mir bei den Fragen helfen :
- Wie verhält sich denn der SP III bei Sonneneinstrahlung. Ist das Display noch lesbar ?
- Kann man damit auch "Offroad"-Routen ? Mit "Offroad"-Routen meine ich als Laie, ob ich von Punkt zu Punkt
fahren kann und dies über einen Kompass bzw. imaginäre Strasse o.ä. angezeigt wird.
- Hat der SPIII auch eine Kompass-Anzeige und verfügt er über eine Höhenangabe ?
- Kann man seine Routen selber planen, wie z.B. bei Tourenplaner von Motorrad ?
D.h. ich setze meine Punkte "Fahrt über" ein und die Strassenroute, nicht die Luftlinie zw. den Punkten, wird angezeigt.

Ich weiss schon, daß der SP III nicht mehr ganz den techn. Stand von Heute hat und die neuen Geräte alle
schneller sind, aber wie schon oben gesagt der Unterschied von EUR 600 ist schon jede Menge Holz.




_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 5:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- Wie verhält sich denn der SP III bei Sonneneinstrahlung. Ist das Display noch lesbar ?

Ich hatte mit dem SP III keine Probleme damit. Dito mit dem 276C.
Zitat:
- Kann man damit auch "Offroad"-Routen ? Mit "Offroad"-Routen meine ich als Laie, ob ich von Punkt zu Punkt
fahren kann und dies über einen Kompass bzw. imaginäre Strasse o.ä. angezeigt wird.

Bei beiden Geräten mit Richtungspfeil. Der 276C hat zusätzlich noch einen digitalen Kompaß. Der Speicher ist beim 276C aber größer. im allg. das bessere Offroad-Gerät
Zitat:
- Hat der SPIII auch eine Kompass-Anzeige und verfügt er über eine Höhenangabe ?

Kompaß nein, Höhenangabe ja. Ist aber lange nicht so komfortabel einzusehen wie beim 276C. Beinm 276C kannst du dir das Display nach deinen Wünschen einstellen, Daten hinzufügen oder entfernen. TOP!
Zitat:
- Kann man seine Routen selber planen, wie z.B. bei Tourenplaner von Motorrad ?

Bei beiden Geräten
Ein persönlicher Tip von mir.
Kauf dir den 276C. Alleine schon wegen des viel schnelleren Prozessors.
Komplettieren kannst du dir das Gerät bei ebay. Ich habe mit Software zusammen
850€ bei ebay bezahlt.
Es gibt zig Vorteile des 276C die ich hier gar nicht alle aufzählen kann.
Ich bin froh, daß ich den Taschenrechner verkauft und nun einen PC habe Wink
Du wirst dich später ärgern. Bei mir hat es ein knappes Jahr gedauert.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Go2004Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge insgesamt: 252

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Turbodiesel!

Was ist den alles mit beim 276C mit dabei? Von wegen "mit allem Drum und Dran für nen´ 1000er ".
Handelt es ich dabei um eine Gerät für Deutschland mit allen Garantieansprüchen?

Gruß aus dem hohen Norden!

Arne

_________________
Go LC 8 GOOOO!!!!

http://www.msc-sylt.de/

Image 1418 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MoLeBoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich hab nen alten Garmin III+ gehabt (mittlerweile wohl ein Museumsstück sleep ) und hab mir dieses Frühjahr den 276C gekauft. Das Gerät ist wirklich hervorragend und ich kann es nur weiterempfehlen.

auf jeden Fall: schau mal auf die Seiten von TOURATECH, da die das Gerät mit Kunstharz vergiessen, um es gegen die Vibrationen auf dem Bike besser zu schützen. Der Preis dürfte so ziemlich derselbe sein, Lenkerhaltungen gibt es für viele Bikes auch gleich passend dazu.

Bei der Gelegenheit: Du kannst Dich bei Touratech auch sehr gut beraten lassen, ich glaub ich hab mit denen ne Stunde lang geredet, bevor ich mich für den 276C entschieden habe.

Grüsse
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Vergießen hatten wir schon mal vor 1 Jahr. Das sind schöne, nette Märchen die einem den Kauf in einem bestimmten Laden schmackhaft machen sollen.

Tatsache ist, daß Garmin von Haus aus alles was abvibrieren kann bereits vergießt und das zusätzliche Vergießen 0,nix bringt. Oder ist es schon jemanden gelungen den Nachweis darüber zu erbringen, daß eine zusätzlich vergossene Kiste nur deswegen überlebt hat weil sie zusätzlich vergossen war Laughing .

Ich habe meinen Ver (unvergossen) ziemlich durchgeschüttelt und es ist ihm nie was passiert. Um mir ein Bild über diese zusätzliche Vergießerei zu machen habe ich damals den neuen Ver zerlegt und siehe da, alle Teile die nur irgendwie hätten vibrieren können waren bereits vergossen. Was soll dann noch zusätzlich vergossen werden? Vielleicht die Handschlaufe Laughing .

Es ist schon nett zu sehen wie leicht man mit nicht belegbaren Argumenten sein (Verkaufs)Ziel erreichen kann.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schnüffler hat recht. Mein 276er wurde schon genug geschüttelt und frunzt prima, ebenso der SP III.
"Jens" hatte seinen SP III schon mal während der Fahrt durch die Huckelei verloren.
Da ist ihm sogar das Gewinde der Sicherungsschraube heraus gerissen.
Gerät funktioniert nach wie vor.
Ich finde das als Schmarrn mit dem vergießen. Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Handelt es ich dabei um eine Gerät für Deutschland mit allen Garantieansprüchen?

Das sollte keine Rolle spielen solang du eine Rechnung mit Garmin-Garantie hast.
Wenn ich mir einen neuen Golf in Dänemark kaufe,
dann kann ich damit zu jedem VAG-Händler der Welt fahren falls was sein sollte oder die Inspektion abwickle. Solang der Wagen die Werksgarantie hat, ist das kein Problem

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mo, 6. Jun 2005, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Go2004
Ist ein offizieller Garmin-Händler, halt ohne Verkaufsladen. Liefert, wenn möglich ( im Münchner Raum ) persönlich aus
und gibt gleich noch eine kleine Einweisung. Den Preis hat er mir mal als so "ca." genannt.

Nachdem Ihr mir alle das / den 276er so schmackhaft gemacht habt, habe ich bereits einige Preise übers www.
verglichen. Heute abend schicke dem Händler eine kokrete Anfrage per E-Mail und dann sehen wir weiter.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0291s ][ Queries: 43 (0.0041s) ]