|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Eusch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2004 Beiträge insgesamt: 135 Kymco ATV MXU 300 → 11.000 km Suzuki GN 250 → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 19:08 Titel: |
|
|
Verkaufen nach der Garantiezeit ist doch nur für einen gut. Für den Käufer der Maschine nämlich. Der freut sich über ein tolles Motorrad für einen guten Preis
Was ich ohnehin nicht so ganz verstehe ist, wieso diese Diskussion überhaupt geführt wird. Natürlich hat ein Fahrzeug, welches neu auf den Markt kommt, so seine Kinderkrankheiten. Das müsste jede® eigentlich vor dem Kauf der LC 8 gedanklich durchgespielt haben... Sicher ist es absolut ärgerlich, wenn etwas an dem Fahrzeug kaputt geht, wofür lange gespart und gearbeitet wurde. Auch könnte man aus der Haut fahren, wenn wiederholt etwas kaputt geht.
Was aber meines Erachtens viel schlimmer ist, sind unfähige Werkstätten, die die aufkommenden Fehler und Schäden nicht zu deuten und zu reparieren wissen, wie bei meiner R1100GS geschehen. Einzig eine KTM Werkstatt war in der Lage, das Axialspiel der Ventilführung der Kuh einzustellen und konnte mir sagen, daß ich einen Karden- und Getriebeschaden hatte
Was liegt da näher, als sich ein Fahrzeug von diesem Händler zu besorgen. Auch wenn ich bisher an meiner LC 8 noch keine Probleme hatte. Im Zweifel vertraue ich meiner Werkstatt
Und was das Gewicht betrifft: Als ehemaliger Kuh-Treiber (mit 41 Liter Touratech-Tank) habe ich auf der LC 8 das Gefühl, ich wäre auf einem Fahrrad unterwegs. Wie so viele Dinge im Leben ist auch dieses ein sehr subjektives Gefühl.
So, genug geschwafelt
Gruß
Dirk |
|
Nach oben |
|
exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Sep 2004, 10:32 Titel: |
|
|
Mein Händler verkauft auch noch eine andere Marke.
Wenn diese ein halbwegs akzeptables Konkurenzmotorad innerhalb der Garantiezeit auf den Markt bringt würde ich sofort wandeln (falls der händler sein Angebot zu akzeptablen Bedingungen aufrechterhält. Zwar ist die KTm vom Fahrwerk und dem Motor her ziemlich konkurrenzlos, doch für mich ist es zuwenig ein Motorrad zu haben, dass zwar prima fährt, dafür aber ständig in der Werkstatt rumsteht, weil zu vieles qualitativ zweifelhaft ist. Sprich: ich halte die LC8 für weder ausgereift noch zuverlässig. Wärend des nun 12 monatigen Besitzes und 24 TKM waren es einfach viel zu viele außerplanmäßige Werkstattstops (mindestens 6). Im Moment darf ich wieder für eine Woche verzicht übern, da die Steuerkettenschiene im Eimer ist.
Falls innerhalb der Garantiezeit nochmal ein gravierender Defekt auftritt, werde ich mir wohl überlegen müssen, ob ich das Teil nicht sogar zurückgebe.
exGS80 |
|
Nach oben |
|
klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 13:36 Titel: |
|
|
Ich hatte bis jetzt nur zwei grössere Probleme. Das war letztes Jahr die KoDi (und die hält seitdem einwandfrei) und dieses Jahr sehr hoher Ölverbrauch von rund 2l/1000km vor der Reparatur und jetzt 0,5-1l/1000km.
Fabag, der schweizer Importeur für KTM, bietet 1000,-CHF wenn ich meine in Zahlung gebe und mir eine neue hole. Ohne dieses Angebot wäre ich nie auf die Idee gekommen meine wieder herzugeben und selbst wenn wird es auf jeden Fall wieder eine LC8.
Mal sehen wie sich das mit dem Ölverbrauch entwickelt... |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 15:23 Titel: |
|
|
klbergmensch hat folgendes geschrieben: | Ich hatte bis jetzt nur zwei grössere Probleme. Das war letztes Jahr die KoDi (und die hält seitdem einwandfrei) und dieses Jahr sehr hoher Ölverbrauch von rund 2l/1000km vor der Reparatur und jetzt 0,5-1l/1000km.
Fabag, der schweizer Importeur für KTM, bietet 1000,-CHF wenn ich meine in Zahlung gebe und mir eine neue hole. Ohne dieses Angebot wäre ich nie auf die Idee gekommen meine wieder herzugeben und selbst wenn wird es auf jeden Fall wieder eine LC8.
Mal sehen wie sich das mit dem Ölverbrauch entwickelt...
|
Kenn da eine LC8-Biker aus Wien, der hat während 25.000 km
suggsessive schon 2 neue Zylinder bekommen, Ventilschaftdichtungen,
u.v.m
Symptome jeweils sehr hoher Ölverbrauch (1,5 L /1000km), derzeit
hat er seine von der letzten Reparatur abgeholt und braucht noch
immer ca.0,8 Liter Öl auf 1000km.
Ich an Deiner Stelle würd das Angebot UNBEDINGT annehmen,
würd meine sofort auch um 1.000 Euro gegen ein neue tauschen,
wirds aber net spielen, bist verwandt mit dem ?
LG _________________
Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Do, 16. Sep 2004, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Sep 2004, 18:12 Titel: |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | Ich an Deiner Stelle würd das Angebot UNBEDINGT annehmen,
würd meine sofort auch um 1.000 Euro gegen ein neue tauschen,
wirds aber net spielen, bist verwandt mit dem ? |
Naja, das Angebot gilt bis 31.12 und seitdem ich etwas zuviel Öl drin habe verbraucht sie nichts mehr
Solange der Verbrauch unter 1l/1000km bleibt behalte ist sie. Liebe macht blind und ich will keine neue...
Zuletzt bearbeitet von klbergmensch am Mo, 20. Sep 2004, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mo, 20. Sep 2004, 20:45 Titel: |
|
|
@Rebhuhn,
"Ich an Deiner Stelle würd das Angebot UNBEDINGT annehmen,
würd meine sofort auch um 1.000 Euro gegen ein neue tauschen"
Gerhard,
Du verwechselst da aber was:Der Händler würde für deine LC8
nach dem ansehen 1000 Euro geben aber nur wegen der vorderen
Felgen.
Oldie |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Sep 2004, 9:39 Titel: |
|
|
Oldie hat folgendes geschrieben: | @Rebhuhn,
"Ich an Deiner Stelle würd das Angebot UNBEDINGT annehmen,
würd meine sofort auch um 1.000 Euro gegen ein neue tauschen"
Gerhard,
Du verwechselst da aber was:Der Händler würde für deine LC8
nach dem ansehen 1000 Euro geben aber nur wegen der vorderen
Felgen.
Oldie
|
meinst wohl 1.000.- Euro nur für die VR-Felge.
Die Wunden wurden schon "getarnt", schaut
wieder "neuwertig" aus, nur die Sebrings
haben ein paar Kratzer, i glaub aber, die
waren schon dran, als ich sie bekommen hab.
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
the WÖRL Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.09.2004 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Mi, 27. Apr 2005, 16:54 Titel: |
|
|
Es gibt nix geileres als die Kant´n ! ! !
Für die 2003-er LC8 gibt es angeblich eine Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre.
Das heisst behalten und ordentlich ANGASEN.
P.S.:
Die Leute vom KTM-Werk waren bei der Bearbeitung von Garantie-Fällen immer sehr fair.
Die KTM - Werkstätten sehr fähig.
Es gibt nix besseres am Markt ! ! !
|
|
Nach oben |
|
zwiebelfischSponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Mai 2005, 12:06 Titel: |
|
|
Öhm ja ich denk ich werd sie nicht verkaufen, hab sie ja gerade erst bekommen und abgesehen von ein paar Startschwierigkeiten keine wirklichen Probleme, im Gegenteil wir zwei gewöhnen uns gerade aneinander und ich glaub sie findets au toll _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
|
|