forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Endurogelände bei Künzelsau - Abwechslungsreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 1. Mai 2005, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern das erste Mal in Künzelsau. Klasse!

Die Strecke ist ca. 4 km lang. Sehr viele Kurven, einige steile Auffahrten, ein kleiner Single-Trail im Wald. Einige steilere Abfahrten. Nur wenige lange Gerade, wenig Sprünge, keine Tabels.

Eine richtige Endurostrecke, keine Crosstrecke.

Gestern war es teilweise sehr matschig, in manchen Kurven gab es deswegen nur 1-2 teilweise sehr tiefe Fahrspuren. Auch einige sehr tiefe Spuren auf den Geraden. Ohne Stollen ging nichts.

Es waren max. 30-40 Fahrer gleichzeitig auf der Strecke und die haben sich gut verteilt. Kaum Cracks, viele Anfänger, von daher gut fahrbar und ich bin mir am Anfang nicht wie das wandelnde Hinderniss vorgekommen.

War das erste Mal mit den Karoos im richtigen Dreck und hab die ersten zwei Runden zum Eingewöhnen des Grips gebraucht. Mit steigendem Zutrauen hat es dann sehr gut geklappt.

Zwei Umfaller hab ich auch geschafft, beide wegen zuwenig Zug, einmal in der ersten Runde wegen üblem Schlamm und in der letzten Runde wegen nachlassender Kraft. Alles easy, bis aufs Aufheben :)

Wenn es trocken ist, kann man auch mit Scorpions fahren, wobei ich mir bei 2-3 Auffahrten nicht ganz sicher bin, sollte aber gehen.
Man kann sich auch schön die eigene Spur suchen, ich find das Gelände einfach klasse!
Aber mehr als 2 Runden am Stück sind bei mir nicht drin, es wird mir sonst zu anstrengend. Anscheinend fahren viele andere auch nicht mehr als 2 Runden mit ihren kleinen Geräten.

Die Verpflegung und Getränke sind günstig Preise ab 50 Cent Würstchen 1€ Steak 2€

Familiäre Atmosphäre und da es dort kaum noch Zweizylinder Fahrer gibt kommt man auch gut ins Gespräch mit den Leuten. Hatte sehr nette Kontakte.

Mehr Infos unter: http://amc-kuenzelsau.de/v2/enduro/training.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Do, 9. März 2006, 18:08 Uhr von Schradt
Von Reiseberichte nach Allgemein (Reisen, Touren, Events)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0340s ][ Queries: 32 (0.0175s) ]