|
Autor |
Nachricht |
Guest_OstMarkus_*
|
Verfasst am : Do, 21. Apr 2005, 8:23 Titel: |
|
|
Moin, moin
Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, aber so langsam habe ich die Schnauze voll. Am 21. März habe ich mein Moped in die Werkstatt gegeben. Undefinierbarer Kühlflüssigkeitsverlust, Rahmenriss und verzogene hintere Bremsscheibe. Da die Jungs in der Werkstatt nicht wussten wie sie mit dem Kühlflüssigkeitsverlust umgehen sollten (Kodi schon gewechselt), haben sie den Motor zu KTM geschickt. Als ich vor 2 Wochen mal da war, stand das Moped in der Ecke, Motor bei KTM. Ansonsten ist nix passiert. Kann ja wohl nicht sein, dass ich die halbe Saison nicht fahren kann, besonders da es sich um unverschuldete Garantiesachen handelt.
Hat jemand eine Idee wie ich da etwas Druck machen kann? So langsam bin ich echt sauer - und das nix gut!!
Allen die nicht gerade in der Werkstatt sind wünsche ich gute Fahrt!
Gruss aus dem Osten
Markus |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Apr 2005, 9:19 Titel: |
|
|
Tja wenn du dich registrieren würdest, dann hätte ich einen kleinen Tip. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Do, 21. Apr 2005, 12:14 Titel: |
|
|
kommt mir leider bekannt vor _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Apr 2005, 12:45 Titel: |
|
|
@ OstMarkus
PM ist unterwegs. Habe dich über die Suchfunktion gefunden. Sorry _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Do, 21. Apr 2005, 16:48 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
meine steht mit selbigem Problem in der Werkstatt !!
Wenn du was vom Kühlflüssigeitsverlust hörst,meld dich mal.
Da überlegt man sich ob man eine 525 er dazu kauft !!
Gruss Kofferschleifer _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
Norki Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge insgesamt: 29
|
Verfasst am : Do, 21. Apr 2005, 18:52 Titel: |
|
|
Meine steht auch schon seit 2 Wochen in der Werkstatt und soll noch mindestens 1 Woche dauern, bis sie fertig ist. Angeblich sind irgenwelche Teile für die Umrüstung der 2003er Modelle nicht lieferbar.
Ich krieg aber wenigstens ab und zu die Q meiner besseren Hälfte geliehen.
Gruß Stefan _________________ Der aus dem Bayerwald |
|
Nach oben |
|
HosiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
|
Verfasst am : Do, 21. Apr 2005, 21:08 Titel: |
|
|
,Würde mal so von weitem auf Simmering Wasserpumpe tippen!
Gruß,
Hosi |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 22:37 Titel: |
|
|
Moin, moin!
Meine soll nun nach 5 Wochen endlich morgen fertig werden. Bei KTM haben sie den Motor auseinander genommen und festgestellt, dass eine Ölbohrung zum vorderen Zylinder verstopft war. Dadurch sei der vordere Zylinder zu heiss geworden und auch die getauschte Kopfdichtung sofortkaputt gegangen. Nehme das mal so hin, aber ich habe da meine Zweifel. Schon lange hat das Moped etwas Flüssigkeit verbraucht - daraufhin wurde die Kodi getauscht. Mechaniker hat gesagt, die Kodi sei nicht kaputt gewesen. Nach dem Tausch hat sie dann noch mehr Flüssigkeit gezogen. Allerdings nur in der Abkühl- bzw. Aufwärmphase. Ich konnte 1000km im Stück fahren ohne Flüssigkeitsverlust. Aber 3 mal 5km und der Ausgleichsbehälter war leer. Ausserdem habe ich in dem Zustand ein paar Tausend km gemacht und der Zustand wurde nicht besser oder schlechter.
Eine andere Frage bleibt natürlich auch noch: Wenn der Zylinder wegen Ölmangel zu heiss geworden ist, wird er in der Zeit ja vermutlich auch erhöhten Verschleiss gehabt haben. Wie das Garantiemässig aussieht, weiss ich leider nicht.
Der Rahmen wurde geschweisst. Bei so vielen Brüchen ist ein Rahmentausch für KTM wohl zu teuer geworden.
Ich bin gespannt, ob das Problem jetzt wirklich weg ist!
Schönen Gruss aus dem Osten
Markus _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Mi, 27. Apr 2005, 8:59 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
mein Kühlwasserverlust aufgrund Simmerring Wasserpumpe hat folgende Lagerschäden verursacht:
- Pleullager
-Kurbellwellenlager
-Nockenwelle
-Schleifspuren am Zylindér
also so ziemlich alles was geht ist kaputt.
Bin mal auf KTM gespant, ob neuer Motor oder reperatur !?
Meine Pfingstour muss ich wohl mit dem Bus machen.
Gruss Meik _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Apr 2005, 9:25 Titel: |
|
|
Hallo Meik,
Schöne Scheisse! Da hast du ja einen ziemlich kapitalen Motorschaden. Aber trotzdem, Pfingsten ist in 2 Wochen - das müsste doch zu reparieren sein.
Auf Busfahren stehe ich auch nicht so!
Viel Glück, Markus _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
|