forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

eine tragödie in bildern...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
walixOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2005, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Bin gerade auf Reifensuche für meine im April/Mai geplante Marokko-Tour.
Bis jetzt eigentlich nur Scorpion gefahren - war allerdings immer mehr im Norden unterwegs.

Da schrecken mich die Bilder vom Dessert natürlich ab. Habe aber auch andere Berichte gelesen => http://www.josef-pichler.at/ => 7.800 km

Bin unschlüssig und überlege MT21

(Bis jetzt eigentlich nur Scorpion gefahren - war allerdings immer mehr im Norden unterwegs)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2005, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

walix hat folgendes geschrieben:
Hi!
Bin gerade auf Reifensuche für meine im April/Mai geplante Marokko-Tour.
Bis jetzt eigentlich nur Scorpion gefahren - war allerdings immer mehr im Norden unterwegs.

Da schrecken mich die Bilder vom Dessert natürlich ab. Habe aber auch andere Berichte gelesen => http://www.josef-pichler.at/ => 7.800 km

Bin unschlüssig und überlege MT21

(Bis jetzt eigentlich nur Scorpion gefahren - war allerdings immer mehr im Norden unterwegs)




Ich kann Dir den Desert nur empfehlen! Wenn Du vorsichtig fährst hält der locker 4000km und mehr. Auf Schotter und im Sand ist der ganz großartig, vor allem der Vorderreifen beisst sich auf Schotter ordentlich fest.

Auf der Straße allerdings gefährlich und auf nasser Straße lebensgefährlich...

Wie hoch ist Dein Asphaltanteil?

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_Joe Pichler_*
BeitragVerfasst am : Sa, 5. Feb 2005, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo walix
den mt 21 als hinterreifen auf der 950 zu montieren ist nicht die beste idee. meiner hat gerade von addis abeba bis nach nairobi gehalten (2500 km)
von den groben stollenreifen ist der dessert wahrlich der einzige der 5000-6000 killometer haelt und den die brachiale gewalt der 950 auf steinigen piste nicht in stuecke zerlegt.
vorne ist der mt 21 jedoch ideal, haelt laenger als der dessert und ist auch auf nassen asphalt viel besser zu fahren
jambo aus nairobi joe
Nach oben
walixOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : So, 6. Feb 2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_Joe Pichler_* hat folgendes geschrieben:
hallo walix
den mt 21 als hinterreifen auf der 950 zu montieren ist nicht die beste idee. meiner hat gerade von addis abeba bis nach nairobi gehalten (2500 km)
von den groben stollenreifen ist der dessert wahrlich der einzige der 5000-6000 killometer haelt und den die brachiale gewalt der 950 auf steinigen piste nicht in stuecke zerlegt.
vorne ist der mt 21 jedoch ideal, haelt laenger als der dessert und ist auch auf nassen asphalt viel besser zu fahren
jambo aus nairobi joe


Hallo Joe!
Danke für deinen Tip (auch an Schlammspringer)!
Wollte zuerst den Dessert - dann nach einigen recherchieren wurde ich unschlüssig und tendierte Richtung MT21 - Aber mit Euren Empfehlungen werd ich mir nun doch den Dessert (mit)nehmen. Die Anreise werd ich noch mit dem MT90 machen.
Joe - wünsche dir noch eine gute Reise - verfolge deine Etappen im Internet mit.
Werd bein nächsten Vortrag sicher wieder dabei sein.

Gruß Walix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GrazerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrung mit dem TKC80 für Tunesien. Ein Bekannter hat auf seiner GS1150 den TKC aufgezogen und fährt schon ewig damit ....12000km. Aber vielleicht ist die Kati nicht mit der BMW zu vergleichen.
Hoffe schon, dass die Reifen 14 Tage durchhalten.

Mit dem Gas muss man sicher etwas Haus halten, sonst überlebt der Hinterreifen sicher nicht, das hab ich schon gemerkt ;-).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

komme gerade zurück aus tunesien. hatte michelin dessert vorne und hinten drauf. absolut genial. haben totat ca. 3500 km (hin und rückfahrt von CH miteinbegriffen) gemacht und die desserts sehen fast wie neu aus. für mich klar: dass nächste mal gibt's wieder dessert (vorne und hinten).

Fahrverhalten auf sand, schotter, und ähnliches: traumhaft.

Fahrverhalten auf asphalt: eiertanz!! vorsicht ist geboten, vor allem auf den nassen, glitschigen tunesischen asphaltstrassen durch die dörfer! ich stand da plötzlich neben meiner LC8! das motorrad ist mir einfach unter dem sitz weggerutscht.

gruss, roadrunner II

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm.... muss mir mal überlegen, allen Unkenrufen zum Trotz (Strassen...) den Desert zu montieren. Plane eigentlich gerade den MT 21 draufzuspannen.

TKC80 hatte bei mir eine Lebensdauer immer <2000km. Sollte das Profil noch für einen Geländeinsatz gut sein, so wurden es nie über 1800km. Die 950er frisst einfach Reifen nur so auf...

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal von mir: Der Desert hält in Tunesien mindestens 4000 km hinten und vorne das doppelte, wenn man es nicht darauf anlegt, den Reifen mutwillig zu zerstören. Und: ich habe nie einen Platten erlebt. Andere mehrmals täglich...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mal jemand nen Tipp für mich?

Soll ich den 2,5" Excel Käseschneider drin lassen, oder doch lieber das Original-Hinterrad rein stecken?

ca. 4000km Asphalt/Schotter und was mehr als 1000km tunesischer Wüstensand warten auf mich...

Pirelli MT90 sind auf beiden Felgen drauf, nen MT21 nehm ich mit.

In der Excel Felge steckt ein Reifenhalter. Montage dürfte bei der Excel etwas leichter fallen.
Was stört sind die 2cm Rand auf dem Excel Rad...

[attachmentid=2711]



mt90_excel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.24 KB
 Angeschaut:  4805 mal

mt90_excel.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 11. Apr 2005, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
ca. 4000km Asphalt/Schotter und was mehr als 1000km tunesischer Wüstensand warten auf mich...

Pirelli MT90 sind auf beiden Felgen drauf, nen MT21 nehm ich mit.




Lass die Excel mal drin. Und bedenke, dass Du nur wenige Kilometer Wüstensand fahren wirst. Das meiste wird Schotter, Gips-Piste und Fels sein...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 9. Sep 2007, 13:46 Uhr von Schradt
Von Adv - Allgemeines nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.3027s ][ Queries: 43 (0.2286s) ]