forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mit der LC8 beim BMW Endurotraining
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage - sicher ist eine LeihGS nicht schlecht, man muss keine Sorgen haben. Kann Dir nicht wirkloch nen Rat geben.
Überlege Dir doch welche Gruppe Du nehmen willst. Und wenn du schon etwas fahren kannst, geht es auch mit der LC. Ich hatte mich entschieden weder grösser hinzufallen, noch was an mir oder dem Moped kaputt zu machen. Also so, wie es im richtigen Leben ist. Hinfallen kann ich mir sonst auch nicht leisten. Allerdings fährt dann der Respekt mit.
Vielleicht lässt man es mit einer Leihmaschine mehr krachen. Das must Du mit Dir ausmachen.
Ich finde es im Nachhinein schön, mit meiner eigenen gefahren zu sein. Ist halt ein Risiko. Hatte auch nen Hänger dabei - im Falle eines Falles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Happe
BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr,

Bin zwar nur zu Besuch und fahre keine Lc8, hab aber vor 14 Tagen meine Lc4 Adventure bekommen und zwei Tage später eine Endurotraining mitgemacht.
Das Training war auch von BMW, aber hier vom örtlichen Händler mit zwei Instruktoren von der Pozilei. Was ich festgestellt habe ist, dass ein Training mit einem Leihmotorrad hätte mir nicht soviel gebracht, da das verhalten der Maschinen gerade beim langsam Fahren und Bremsen echt anders war.
Beispiel:
Während die BMW Fahrer gemütlich im zweiten Gang auf dem Anfängerparcurs der örtlichen Crosstrecke dahin fuhren, mussten wir (zwei Adventurefahrer) ständig die Gänge wechseln und mit der Kupplung arbeiten. Bremsen war dann mit der Adventure besser und so weiter.

Was ich damit sagen möchte ist:
Fahrertraining mit dem eigenen Mopped schweisst Fahrer und Mopped zusammen.
Und nur der erste Kratzer tut doll weh wacko
Besonders wenn man mit den Knien bremst blink

cheers

Stefan

KTM Lc4 Adventure 640 Mod'03
Nach oben
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan

Willkommen an Board.
Teile dein Meinung, bringe das eingen Bike auch nicht aufs Vorderrad

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2003, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte auch mal so ein Training mitmachen, allerdings überlege ich auch noch, ob mit meinem Bike oder ner Leihmaschine.
Denke ja auch, dass es mit der Eigenen doch besser ist, aber die ganzen Umfaller *gg*
Hab sie in den Dolos auch mal fallen lassen, allerdings nur auffem Parkplatz *schäm* Nix passiert ausser am Pad und dem Protektor. Mal sehen. Möcht ja doch auch mal ins Gelände mit der Kleinen...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HappeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2003
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  49.000 km
KTM Lc4 660 Rally
 →  40.000 km
KTM Lc4 640 Adventure
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2003, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Funny,

Trainings kann ich Dir nur empfehlen.
Seit meinem ersten und bis jetzt letzten Training fühl ich mich auch auf der Straße einfach sicherer, weil ich weiß wo die Grenzen von meinem Mopped sind. Deshalb unbedingt mit dem eigenen Mopped machen. Die Umfaller beim Training waren völlig harmlos. Man ist ja auch nichr schnell dabei. ohmy

Unter www.motorradfrau.de werden z.B. ein paar Trainings für Gelände Neulinge angeboten.

Ich selbst werde wohl im September nochmal zum Training fahren. unsure

cheers

_________________
cheers
Stefan
"Riding faster than everyone else only guarantees you'll ride alone"

http://www.stefanhappe.co.uk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2003, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stefan,
hab erst kürzlich ein Endurotraining absolviert, allerdings auf ner 350er Suzi. War ganz gut, hab das Mopped aber dreimal weggeschmissen unsure Mit meiner hätte ich das erstmal nicht machen wollen geb ich zu...
Einmal bei ner Bergauffahrt einfach vergessen den Hahn zu zumachen *gröhl*, einmal in einer Pfütze den Rand erwischt und abgeschmiert und einmal über nen großen Stein drüber ( vorher natürlich schön mit Blicken fixiert ), dann wieder Gas voll auf. Mopped ist über den seitlichen Rand geschossen, ich blieb einfach irgendwie unten stehen, Bike macht nen kompletten Überschlag und kommt neben mir wieder runter ( stand nur falsch rum, lief noch, war fast alles O.K. *lach* ).
Find also so ein Training wirklich sinnvoll, scheue mich nur eben noch davor, es mit meiner Kleinen zu absolvieren *grübel*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0570s ][ Queries: 36 (0.0340s) ]