forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zurück aus Hellas

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2003, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ all !

Schön wars, und die Else(LC8) hat so ziemlich alles mitgemacht was von ihr gefordert wurde.

An- und Heimreise mit 40kg Gepäck und Sozia ohne irgendwelche Probleme, Kritik kam nur von der unwesentlich besseren Hälfte über die Haltegriffe und die Wärme (oder sollte ich Hitze sagen ?) von den Endtöpfen. So richtig "heiss" war es eigentlich nur bei der Athener Stadtdurchquerung in der freitäglichen Nachmittagsrushour. Aber auch das hat die Else unbeeindruckt weggesteckt. Der Ventilator ist zwar 90 Minuten im Dauerbetrieb gewesen, die Temp. aber nie über 100° gestiegen.

Aber mal der Reihe nach Wink
An unserem Reiseziel angekommen wurde die Else von Gepäck und Sozia Rolling Eyes befreit , und die darauffolgenden Tage zu 90% auf unbefestigten Terretorium bewegt. Und zwar von Schotterstrassen bis hin zu Pfaden wo sie eigentlich nicht mehr hingehörte Wink

Schotterresüme: tolles Motorrad mit falscher Bereifung ! Was habe ich mich nach Michelin Deserts gesehnt und die Scorpions verflucht ! Fairerweise muss erwähnt werden das die Pirellis auf trockenen Schotterpisten noch ganz gut sind, wirds aber sandig, feucht, oder eben grobes Geröll ist es bald Schluß mit Lustig.

Endurofazit: Es geht relativ sehr weit, wie auch am Schotter haben hier die Scorpions die Grenzen gesetzt. Ein paar Umfaller (Ihr seht ich wollte wirklich wissen wo Schluß ist Very Happy )hat sie auch vertragen, bis auf die Endurotypischen Kratzer am Plastik halt.

Was sonst noch vorgefallen ist:
Irgendwie dürfte ich das Loch im Zündschlüssel mißverstanden haben, da ich den Schlüssel damit an einem Schlüsselring befestigt habe. Auf diesem Ring waren dann noch 2 andere Schlüssel. Was ich nicht bedachte, ist das der Abstand zwischen Verkleidung und Schloß beim linkseinschlagen praktisch Null ist. Irgendwann hat es dann die beiden anderen Schlüssel nach vorne gebeutelt, und beim nächstenmal Linkseinschlag -> Züdschlüssel um gut 45° verbogen, Schloß beschädigt. Hätte in diesem Moment noch gar nicht soviel ausgemacht, wenn ich nicht stehengeblieben wäre und in einem Anfall von geistiger Umnachtung den verbogenen Schlüssel abgezogen hätte, denn nochmals hat er nimmer ins Schloß gepasst. wub
Was ich daraufhin gelernt habe: wie man ans Werkzeug (unter die Sitzbank) ohne Schlüssel kommt, und welche Drähte man kurzschliessen muss, das die Karre wieder läuft Razz

Das ich dann beim Zusammenbauen den Entlüftungsschlauch vom rechten Tank eingeklemmt habe, und die hier schon wohlbekannten "Benzinspiele" begonen haben war dann nur mehr eine kleine Draufgabe.

Conclusio:
Ich habe keinen Meter die Kaufentscheidung bereut und schon lange nicht soviel Spass beim Motorradfahren gehabt. Und: Die Else gehört unbedingt nach Afrika Very Happy Razz


Grüsse
Stephan











_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0519s ][ Queries: 27 (0.0351s) ]