Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
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Verfasst am : So, 22. Jun 2003, 17:37 Titel: |
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Hi @ all !
Schön wars, und die Else(LC8) hat so ziemlich alles mitgemacht was von ihr gefordert wurde.
An- und Heimreise mit 40kg Gepäck und Sozia ohne irgendwelche Probleme, Kritik kam nur von der unwesentlich besseren Hälfte über die Haltegriffe und die Wärme (oder sollte ich Hitze sagen ?) von den Endtöpfen. So richtig "heiss" war es eigentlich nur bei der Athener Stadtdurchquerung in der freitäglichen Nachmittagsrushour. Aber auch das hat die Else unbeeindruckt weggesteckt. Der Ventilator ist zwar 90 Minuten im Dauerbetrieb gewesen, die Temp. aber nie über 100° gestiegen.
Aber mal der Reihe nach
An unserem Reiseziel angekommen wurde die Else von Gepäck und Sozia befreit , und die darauffolgenden Tage zu 90% auf unbefestigten Terretorium bewegt. Und zwar von Schotterstrassen bis hin zu Pfaden wo sie eigentlich nicht mehr hingehörte
Schotterresüme: tolles Motorrad mit falscher Bereifung ! Was habe ich mich nach Michelin Deserts gesehnt und die Scorpions verflucht ! Fairerweise muss erwähnt werden das die Pirellis auf trockenen Schotterpisten noch ganz gut sind, wirds aber sandig, feucht, oder eben grobes Geröll ist es bald Schluß mit Lustig.
Endurofazit: Es geht relativ sehr weit, wie auch am Schotter haben hier die Scorpions die Grenzen gesetzt. Ein paar Umfaller (Ihr seht ich wollte wirklich wissen wo Schluß ist )hat sie auch vertragen, bis auf die Endurotypischen Kratzer am Plastik halt.
Was sonst noch vorgefallen ist:
Irgendwie dürfte ich das Loch im Zündschlüssel mißverstanden haben, da ich den Schlüssel damit an einem Schlüsselring befestigt habe. Auf diesem Ring waren dann noch 2 andere Schlüssel. Was ich nicht bedachte, ist das der Abstand zwischen Verkleidung und Schloß beim linkseinschlagen praktisch Null ist. Irgendwann hat es dann die beiden anderen Schlüssel nach vorne gebeutelt, und beim nächstenmal Linkseinschlag -> Züdschlüssel um gut 45° verbogen, Schloß beschädigt. Hätte in diesem Moment noch gar nicht soviel ausgemacht, wenn ich nicht stehengeblieben wäre und in einem Anfall von geistiger Umnachtung den verbogenen Schlüssel abgezogen hätte, denn nochmals hat er nimmer ins Schloß gepasst.
Was ich daraufhin gelernt habe: wie man ans Werkzeug (unter die Sitzbank) ohne Schlüssel kommt, und welche Drähte man kurzschliessen muss, das die Karre wieder läuft
Das ich dann beim Zusammenbauen den Entlüftungsschlauch vom rechten Tank eingeklemmt habe, und die hier schon wohlbekannten "Benzinspiele" begonen haben war dann nur mehr eine kleine Draufgabe.
Conclusio:
Ich habe keinen Meter die Kaufentscheidung bereut und schon lange nicht soviel Spass beim Motorradfahren gehabt. Und: Die Else gehört unbedingt nach Afrika
Grüsse
Stephan
_________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
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