|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Blabla Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.07.2018 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Mi, 17. Jan 2024, 0:06 Titel: |
|
|
Sagt bitte mal, woran erkenne ich, ob sich die Steuerketten dem Verschleißmaß nähern (außer messen, was ja wahrscheinlich auch wieder eine größere Schrauberei nach sich zieht).
Denn, die Längung sollte ja durch die Steuerkettenspanner ausgeglichen werden. |
|
Nach oben |
|
106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
|
|
Nach oben |
|
schenkel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009 Beiträge insgesamt: 258 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 85.000 km ETZ150 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jan 2024, 9:47 Titel: |
|
|
Spannend, wie unterschiedlich das alles ausfällt.
Beim letzten Ventile einstellen war das bei meiner noch weit unter Verschleißmaß, hatte damals rund 80.000 runter.
Letztendlich kann's nur das Verschleißmaß entscheiden.
Wenn der Motor eh auseinander ist, würde ich es sowieso mit wechseln.... _________________ Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt.
Paulo Coelho |
|
Nach oben |
|
Blabla Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.07.2018 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Mi, 17. Jan 2024, 15:14 Titel: |
|
|
Ich hab mit meinem Sohn (KTM-Mitarbeiter im Werk) im November das 45000er Service an meiner 990er gemacht ... inkl. Ventilspielkontrolle u. -einstellen.
Zwei Tassen mussten getauscht werden, da Pitting zu sehen war und bei glaub 6 von 8 Ventilen das Spiel nachjustiert werden.
Aber an die Kontrolle der Steuerketten hab ich aufgrund der geringen Km-Leistung ehrlicherweise gar nicht gedacht.
Bei meinen anderen Motorrädern beginne ich erst ab 100.000 km über so etwas nachzudenken.
Ich werds mir fürs nächste Service bei 60k km aber aufschreiben ... das kann aber bei meinen Kilometerleistungen/Jahr mit diesem Motorrad noch ein paar Jährchen (3-5) dauern. |
|
Nach oben |
|
|
|