forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

"Klappzelt" - Zelt zum auseinanderfalten - Erfahru
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2023, 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute in der Früh wieder kontrolliert und es ist nach wie vor trocken im Zelt obwohl es gestern tagsüber einige doch relativ kräftige Regenschauer gab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2023, 4:05    Titel: Antworten mit Zitat

Stell mal deinen Pack Sack und die Stiefel ins Zelt und berichte danach ohmy
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2023, 6:17    Titel: Antworten mit Zitat

Seit gestern ist das Zelt wieder abgebaut und auch 2 selbstaufblasende Isomatten + Siefel im Zelt haben keinen Wassereintritt verursacht.

Was aber nicht heißt, daß am Ende kein Wasser im Zelt war nur dies kam daher weil das Zelt praktisch keine Apsiden hat und wenn man den Eingang öffnet regnet es ungehindert ins Zelt.

Wenn es also regnet und man öffnet den Eingang um entweder aus dem oder in das Zelt zu gelangen ist Wassereintritt vorprogrammiert Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2023, 22:45    Titel: Re: Frage zum Zelt Antworten mit Zitat

DESSERTFIGHTER78 @ Di, 25. Apr 2023, 12:46 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

welche Größe würdet Ihr nehmen für zwei Mann + Gepäck (Endurokleidung, Packtaschen etc.)? wacko


Bei meiner avisierten Tour pennt jeder in seinem Zelt. Obwohl ich dann also alleine in der Hütte liege, habe ich mich für das größere entschieden. Ich finde, mit zwei Personen würde das auch passen. Aber wenn man dann noch Gepäck reinlegen will, wäre das zu eng. Die kleinere Variante wäre wahrscheinlich schon bei einer Person plus Gepäck recht eng.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2023, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

106872 @ Mo, 1. Mai 2023, 7:17 hat folgendes geschrieben:
Seit gestern ist das Zelt wieder abgebaut und auch 2 selbstaufblasende Isomatten + Siefel im Zelt haben keinen Wassereintritt verursacht.

Was aber nicht heißt, daß am Ende kein Wasser im Zelt war nur dies kam daher weil das Zelt praktisch keine Apsiden hat und wenn man den Eingang öffnet regnet es ungehindert ins Zelt.

Wenn es also regnet und man öffnet den Eingang um entweder aus dem oder in das Zelt zu gelangen ist Wassereintritt vorprogrammiert Exclamation


Danke für deine Eindrücke und den Hinweis.
Nuja, das Teil hat ja immerhin zwei Eingänge. Muss man eben bei der Regen abgewandten Seite rein- und rauskrabbeln...

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2023, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

So, übers Wochenende konnte ich das Zelt auch mal etwas testen. Auf- und Abbau in der Pampa stellte sich wirklich als kinderleicht raus und geht alleine vonstatten. Zwei Eingänge (mit jeweils einem separat zu öffnenden Fliegenschutzgitter) sind eine prima Sache. Auch auf steinigen Untergrund auf mit einer sehr dünnen zusätzlichen dünnen Unterlage) hat es keine Beschädigungen davongetragen. Den Regentest brauchte ich glücklicherweise nicht durchzuführen Mr. Green Bis hierhin also eine Kaufempfehlung.

Noch ein Tipp, die Preise auf der Homepage schwanken ein wenig. Hatte es dort um Angebot für ca. 122 € inklusive Versand erworben, Können aber auch gern mal 20-30 € mehr oder vielleicht auch mal etwas weniger sein.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2023, 6:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vollständigkeit halber hier noch der Nachbericht zur Bewährung des Zeltes in den Alpen:

Auf der Tour Schweiz - Stella Alpina - TET Italien 2 - Monaco - Route des Grandes Alpes - Schweiz wurde das Zelt 9 x auf- und abgebaut. Dabei musste es glücklicherweise nur einen Abend + Nacht lang Regen von mir abhalten.

Von der Handhabung her funktionieren Auf- und Abbau wunderbar (man sollte nur nicht zu viel (Rest-)Alkohol dabei im Kopp haben). Aufbau ist tatsächlich in ca. 10 Sekunden erledigt (+ ggf. Heringe einschlagen und Regenhäubchen drauftüteln). Der Abbau ist etwa in einer halben Minute erledigt. Und zwar beides ohne fremde Hilfe. Ich (1,89m) misste diagonal drin schlafen, sonst stößt man an. Und ich habe die 3-Personen-Variante bestellt. Ich denke, mit 2 standart-Mitteleuropäern (1,75m) lässt es sich darin auch schlafen (oder auch mit 3 kleinen Chinesen).

Das Zelt weist nach der (für mich Tor-)Tour keine Mängel oder Einbußen auf. Allerdings macht die Bodenplane keinen allzu hochwertigen Eindruck. Ich hatte daher immer eine zusätzliche Zeltplane unterliegen.

Die etwa 10 Stunden mittelstarken Regen hat es gut überstanden und blieb innen trocken. Die Belüftung ist toll durch das großflächige Mückennetz im Himmel der inneren Schicht und durch die beiden Eingänge mit jeweils großem verschließbaren Mückennetz.

Wie es sich bei Sturm und Hagel benimmt, kann ich bedauerlicherweise ( Mr. Green ) nicht sagen.

Fazit: Für rund 125€ für nicht allzu strapaziöse Touren und wenn´s schnell gehen soll mit dem Aufbau (Regen!) eine gute Alternative.

Kauftipp: Online wird das anscheinend immer gleiche Zelt von mehreren Anbietern angeboten. Preise vergleichen und Rabattaktionen nutzen kann locker mal einen Fuffi sparen.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2023, 6:25    Titel: Antworten mit Zitat

Smile


IMG_20230713_204827.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  272.29 KB
 Angeschaut:  97 mal

IMG_20230713_204827.jpg



IMG_20230712_072542.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  415.54 KB
 Angeschaut:  86 mal

IMG_20230712_072542.jpg



_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0485s ][ Queries: 37 (0.0225s) ]