forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Suche Begleiter für TET Slowenien und auch ganz prinzipiell

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Mai 2023, 12:06    Titel: Suche Begleiter für TET Slowenien und auch ganz prinzipiell Antworten mit Zitat

Hallo LC8 Gemeinde,
da ich im Freundeskreis keinerlei Enduro Begeisterte habe, versuche ich hier
jemanden zu finden der Lust hat mit mir 1-3 mal im Jahr Touren zu fahren.

Konkret schwebt mir innherhalb der nächsten 2 Wochen der TET Slowenien oder Kroatien mit einem Zeitfenster von 3 Tagen vor, bin aber das ganze Jahr über relativ flexibel, fahre meistens unter der Woche.
Eigentlich fahre ich gerne alleine, aber 1-2mal war es offroad dann doch schon heikel alleine, ganz davon zu schweigen wenn man doch mal etwas härter stürzt.

Bin 28 Jahre jung, Motocrosssport von der 65-450er Klasse, danach etwas SuMo.

Entsprechend suche ich jemanden der sowohl on als auch offroad einigermaßen flott unterwegs ist und eine gute Tageskondition hat.

Meistens starte ich gegen 6 Uhr, bin mit vielen kleinen Pausen und Snacks den ganzen Tag bis 18-20 Uhr unterwegs, dann wird das Zelt aufgebaut und gekocht.
Mein Augenmerk liegt auf Fahrspaß und vorwärts kommen, also weder Sightseeing noch sich in hartem Gelände stundenlang spielen.
Sowas wie der Parts Hill vom alten TET Kroatien stellt da jetzt kein Problem dar.

Auf der Straße fahre ich im Schnitt 600-900km pro Tag und Offroad auf typischem TET Teer und Schotter mix ca. 300-500km.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Mai 2023, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück, jemanden zu finden. Flott unterwegs sind wir wohl noch, aber den ganzen Tag nur Tempo zu bolzen, ohne links und rechts zu schauen ... das haben, glaube ich, die meisten von uns hinter sich. Wir sind doch größtenteils schon etwas älter und entspannter unterwegs ... mit Pausen für z.B. Essen, Trinken und vielen Photos. wub
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 23. Mai 2023, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wewnn ich das richtig verstehe, suchts einen Helfer für Notsituatuionen, möglichst mit ärztlicher Ausbildung der quasi mit Scheuklappen täglich ab 6:00 ca. 8-10h mit kurzen Pausen durch die Gegend bolzt und abends sein Zelt aufbaut, sich selbst was kocht um am nächsten Tag um 6:00 wieder als Nothelfer zu funktionieren.
Ich bedauere schon jetzt jeden Mitfahrer . Das hat mit "Adventure" (Stichwort LC8-Adv) nichts mehr zu tun, das ist eher eine Rallyfahrt auf öffentlichen Straßen & Wegen.

Jm2P

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Mai 2023, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Beim nochmal Nachdenken: Schreib Dich bei der Illyria Raid ein - was Du suchst, kommt dem recht nahe. Da fahren sogar einige von uns mit.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Mai 2023, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ganz so drastisch ist mein Fahrstil nun auch wieder nicht.
Selbstverständlich soll es ein gemeinsames Fahren sein welches jedem Spaß macht. Auch fahre ich kaum rally like durch die Gegend.

Aber was gar nicht geht: ausschlafen, gemütliches Frühstück, um 11 nen Kaffe, dann Mittagessen und um 17 Uhr einkehren. Zwischendurch dann noch alle 30min eine Raucherpause.

Der Schlüssel zum zügig vorankommen ist nicht rasen, sondern sich durchgehend im Wohlfühltempo zu bewegen (durch die Gegend bummeln macht mich persönlich extrem träge im Kopf) und rechtzeitig viele kleine Pausen einlegen, es gibt nichts ermüdenderes als sich Mittags den Bauch voll zu schlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Di, 23. Mai 2023, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, du brauchst jemanden zwischen Mitte 20 und Mitte 35, der einen passablen Triathleten abgibt und konditionell mit dir mithält. Aufs Fahren übertragen: jemanden der bei Langstreckengeländefahrten mind. als Amateur gut mitmischt und derartige Etappen als Trainngsereignis für sein nächstes Event mit einbaut.
Möglicherweise gibt es diese Leute ja und vielleicht auch hier im Forum, als es damals in den Nullerjahren aufmachte. Doch die, die immer noch dabei sind, halten es häufig so wie von FlameDance geschildert. Wir sind auch hier vom Alter her im Schnitt wohl eher in den 50igern (meist 40 -70 J. wacko ). Arrow Tip: TAT-Foren ... dort junge Enthusiasten suchen mit ähnlichen Ambitionen; ggf. noch Foren für Ausdauersportler, (Triathlon, + Ultradistanzen) und dort Gleichgesinnte suchen.
Berichte einfach mal, wie deine Versuche passende Begleiter zu aquirieren dann verlaufen ist...
Vielleicht findet sich wider Erwarten doch der eine oder andere mehr als hier vermutet wird...

Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2023, 4:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hier tönt es wie im CB 750 Four Club Forum, nur sind dort die Geräte nochmals
20 Jahre älter. Die Schrauber vermutlich auch, gefahren wir ja kaum mehr.
Ich oute mich hier als "alten Sack" der gerne lange Strecken am Stück fährt.
Das gibt dann halt Stunden, dann habe ich es aber für eine Weile gesehen.



Pirenäen-22.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.48 KB
 Angeschaut:  246 mal

Pirenäen-22.jpg



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2023, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid doch hoffentlich nit alle schon so alt???
Er sucht doch nur nen passenden Mitfahrer der gerne zeltet.
Ich campe mit'm Mopped immer noch am liebsten,passe nur fahrerisch nit dazu.

Wünsche Dir Viel Glück-da findet sich bestimmt noch wer!

Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2023, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Frag in der Facebook TET Gruppe nach Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0500s ][ Queries: 35 (0.0236s) ]