forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heck-Hilfs-Rahmen kürzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2022, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, werde diese Lösung wohl auch umsetzen - danke für den Input
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2022, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Atzimuth @ Do, 11. Aug 2022, 12:57 hat folgendes geschrieben:
Bezüglich KWE habe ich bei meinem ITG mittig zwischen dem Ansaug einen Schlauchstutzen gesetzt und den Schlauch von unten kommend aufgesetzt. Dementsprechend ist die Entlüftung dann mit über den Schaumstofffilter abgedeckt. Den kleinen Zusatzfolter vergisst man ansonsten nur beim reinigen. Bilder kann ich keine machen, da ich wieder zurück gegangen bin zur modifizierten Lösung mit Papierfilter


Servus Atze,

jetzt hab ich mich endlos lange mit dem Gedanken gequält, ob ich umbauen soll oder nicht… und hab mich schlussendlich doch dazu erschlossen…, dann kommst du daher und sagst, dass du wieder zurück gebaut hast… wacko Rolling Eyes Very Happy

Darf ich fragen, warum du das gemacht hast? Gibt es Erfahrungen deinerseits, die man wissen sollte?

Ich lass das jetzt erstmal so. Bei meinem Luftfilterkasten sind auch drei der Verschraubungen mehr oder weniger durchgenudelt… Und ich genieße den Platz, der da aufeinmal vorhanden ist… Man kommt überall so schön ran! Smile

Am Sonntag mach ich ne kleine Runde in die Berge. Mal sehen, wie sich die aus der Hüfte geschossene Abstimmung fährt…
Die KGE bau ich eventuell auch noch so um, wie du beschrieben hast. Smile

Viele Grüße!
Habe die Ehre
Harry

_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Aug 2022, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry und die anderen Bastler,

von meinem „Rückbau“ würde ich mich nicht entmutigen lassen, dieser hatte mehrere Gründe.

Einmal ging mir das Moped im Wasser aus, da der Schnorchel einem doch 10cm Wattiefe gewinnen lässt.
Mein ärgster Konkurrent hatte dadurch sicher 20 Minuten gewonnen.
Ich schlafe selbst nach 2 Jahren noch schlecht deswegen. Laughing

Was mich aber am Meisten gestört hat, dass immer etwas Staub im inneren war, selbst trotz zusätzlichem Staubfilter und Fettrand. Dazu sei aber erwähnt das ich in der Regel ja nur Offroad fahre mit meiner Pinken.
Meine Vergaser hatten sicherlich schon 1xx’xxx km auf der Uhr und waren ein wenig ausgeschlagen, der Sand hat es aber sicher etwas beschleunigt.

Der Filter ITG hat dazu den Nachteil das er einen Kunststoffrahmen hat. Dadurch lässt sich dieser schlecht auswaschen. Mit der Waschmaschine geht es zwar, der Rahmen leidet aber durch das schleifen am Rand.

Nachdem mir dann 12 Papierfilter zugelaufen sind zu je 10€, habe ich die alte Box schnell angepasst auf eine Schnellgurtlösung.
Im Falle diese sind alle, wird es sicher auch wieder so eine günstige Lösung wie die von Müller.

Grüße
Atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Aug 2022, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Atze,

Alles klar. 2 Jahre Schlafstörungen, ausgelöst durch ein derart traumatischen Erlebnis, können die seltsamsten Auswirkungen haben… Rolling Eyes
Wobei ich das absolut nachvollziehen kann… da hätt ich auch einen Schnorchel an die LC8 gespaxt… nicken Very Happy

Papierfilter sind bei feinem Staub besser, als Schaumfilter… Das ist so.
Allerdings fahr ich mit der LC8 mittlerweile so wenig, dass ich mir da keine Gedanken mache…
Und irgendwelche Offroad-Wettbewerbe fahr ich mittlerweile so gut wie nicht mehr… Das Alter… Rolling Eyes Verstehst? Very Happy
Ich werd‘ den Staubeintrag aber beobachten. Wenn mir das zu auffällig wird, wird halt wieder gebastelt. Smile

Schönen Abend
Harry

_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Aug 2022, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Filter ITG hat dazu den Nachteil das er einen Kunststoffrahmen hat. Dadurch lässt sich dieser schlecht auswaschen. Mit der Waschmaschine geht es zwar, der Rahmen leidet aber durch das schleifen am Rand. "

Ich habe den Rottweilerfilter mit Rahmen (baugleich ITG) noch nie ausgewaschen.
Weil die Überzieher alles abhalten. Das mit dem Schnorchel ist ein Argument, aber Wassertiefe, die den Luftfilter überschwemmt - da reden wir von 80cm.!
Atze schafft das, aber das sind schon extreme Bedingungen.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2022, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Robbe da durch fährt und ich nicht kann einen das schon einige Jahrzehnte belasten Laughing Laughing Laughing

Bis auf das Rahmenthema finde ich die Sxhaumstofflösung schon sehr praktisch. Wären nicht die vielen Filter in der Garage, würde es auch die Müller Lösung werden. Das Thema Zulassung mal außen vor gelassen für die Straßenfahrer.

Sorry fürs Off topic Bagger, du hast ein Bier beim nächsten mal gut Smile



3625D501-4389-45AF-8853-09AC76798401.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  115.39 KB
 Angeschaut:  163 mal

3625D501-4389-45AF-8853-09AC76798401.jpeg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2022, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

äh ist das was für Verunstaltungen ...ach nee ist ja ein Schaukelpferd und da sind ja fast nur 950er drin Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Di, 30. Aug 2022, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war das nochmal mit dem Glashaus...
_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Aug 2022, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Atzimuth @ Sa, 13. Aug 2022, 15:20 hat folgendes geschrieben:
Wenn Robbe da durch fährt und ich nicht kann einen das schon einige Jahrzehnte belasten Laughing Laughing Laughing


Richtig so….! Das nächste mal, fährst da gefälligst durch….😎

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BaggerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 338
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  75.000 km
BMW S 1000 R
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jan 2023, 17:10    Titel: Heckrahmen nun wieder „Verkleidet“ Antwort an El CE Achtler Antworten mit Zitat

el ce achtler Schrieb am 16.September 2022 so und nun die Antwort sorry🙈
.
@ Bagger: ist die Sitzbank noch fahrbar so dünn wie sie ist?
Ja OFFRoad ja versuchte viel stehend zufahren aber bei meinen
Kurzen Beinen zum anhalten ist das leider notwendig 😉

. Das Windschild wirkt irgendwie davorgebastelt. Ist dickes dahinter?
NEIN es war nur schlecht sehr schlecht auf die Fugen von mir angebaut

' ' Geht der Dreck vom Hinterrad im Gelände nicht direkt bis zur Wade?
Komischerweise NEIN und um das Federbein ist ein Pariser aber der hintere Zylinder hat einiges mitbekommen

Konzeptionell finde ich sie sonst ganz fesch, nur die allzu schlanke Seitenansicht an der Sitzbank.... eine schmale Verkleidung dort würde der Linie glaub ich gut tun l,

Ich glaube ich muss dir recht geben im Normal Betrieb Aber OFFRoad?

Da ich zum TÜV muss habe ich erstmal die Verkleidung dran gebaut und extra für DICH heute geschossen um mein Gewissen zu . beruhigen

Aber über weitere TIP der Optimierungen bin ich offen - es geht immer das Gewicht zu reduzieren ; beim Krad 😊

VG

Bagger



72D128FF-3CA8-4F70-A0FD-839784BA1C6A.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  469.28 KB
 Angeschaut:  97 mal

72D128FF-3CA8-4F70-A0FD-839784BA1C6A.jpeg



998F3827-274E-4D3D-9E10-EBFAC6E7B363.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  494.5 KB
 Angeschaut:  97 mal

998F3827-274E-4D3D-9E10-EBFAC6E7B363.jpeg



B05B1B55-4EAB-45D1-94B5-4B774D71F1C9.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  455.78 KB
 Angeschaut:  93 mal

B05B1B55-4EAB-45D1-94B5-4B774D71F1C9.jpeg



_________________
Chrom bringt dich nicht nach Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0332s ][ Queries: 32 (0.0034s) ]