|
Autor |
Nachricht |
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 20. März 2022, 16:57 Titel: abs fehler |
|
|
also leute ich hätte da ein problem welches mir seit ein paar tagen den schlaf raubt:
konkret gehts um eine 990 adv. bj 12 dakar edition:
fakt: das abs leuchtet permanent und lässt sich weder ausschalten noch sonst irgend etwas!!!!!!
was wurde bereits kontrolliert: abs sensoren vo+ hi. sind ok;
masse am abs modulator vorhanden und zusätzliche gelegt;
tacho getauscht; kupplungsschalter kontrolliert- ok; seitenständerschalter kontrolliert- ok bei beiden funktionen gegeben; sicherungen geprüft und getauscht;
weitere infos eingeholt: was wurde noch gemacht?
aurora kit angebaut und carpeiter drann geschraubt; und jetzt kommts: seit dem aurora umbau keine km/h anzeige mehr und abs leuchtet;
daher: carpe abgehängt : jedoch noch immer dasselbe; abs leutet
nun meine frage an die navi spezialisten: da das carpeiter einwandfrei die geschwindigkeit anzeigt; wo wird das signal dafür abgenommen? konnte nix dazu finden!
gibts einen schaltplan dieses teufelzeugs? und noch was kommt hinzu: wenn ich die kupplung ziehe dann geht die abs leuchte aus, lass ich sie los alles wieder beim dilemma; abs leuchtet und funktioniert nicht;
es gibts nix bescheideneres als eine elektr. fehlersuche
bin dankbar für jeden hinweis; auch weenn er noch so unbedeutend erscheinen mag;
danke und lg _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : So, 20. März 2022, 21:05 Titel: |
|
|
Vielleicht eine blöde Antwort....Carpe holt sich die Geschwindigkeit doch über GPS, oder ? _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 20. März 2022, 21:41 Titel: |
|
|
ja, stimmt! daher die fragezeichen noch grösser; hatte gehofft dass das teil irgendwo das signal abgreift und dadurch eine "störung" verursacht; is leider nicht so offensichtlich; danke fürs mitdenken; lg _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. März 2022, 5:48 Titel: Re: abs fehler |
|
|
v2lover @ So, 20. März 2022, 15:57 hat folgendes geschrieben: | und noch was kommt hinzu: wenn ich die kupplung ziehe
dann geht die abs leuchte aus, lass ich sie los alles
wieder beim dilemma; abs leuchtet und funktioniert nicht;
|
Check mal den Killschalter am Seitenständer _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. März 2022, 6:41 Titel: |
|
|
Hallo v2lover,
ich gehe davon aus, daß weiterhin das serienmäßige Kombiinstrument verbaut ist? Vielleicht ist dieses einfach defekt? Ausfall des Tachos und Dauerleuchten der ABS-Kontrolle ist typisch dafür, bei weiterhin funktionierender Displaybeleuchtung. Meine Empfehlung für eine Reparatur:
https://www.endera.de/reparatur-katalog.html?gclid ....... tEAAYASAAEgKtfPD_BwE
Am Besten per Email anfragen wegen Termin. Für 35 Euro wird erstmal eine Diagnose erstellt. Nach meiner Erfahrung reagiert das KTM-Kombiinstrument empfindlich auf Überspannung. Bei unserer 690er kam das durch ein defektes Ladegerät zustande - hat mich zwei Reparaturen gekostet, bis ich dahinter kam... Die Reparatur bei Endera hat ca.180 Euro gekostet. Alternative ist natürlich ein gebrauchter Tacho, wobei man die Katze im Sack kauft und eine eventuelle Anpassung des Tachostands nur von KTM (Werk oder Importeur, nicht Händler) vorgenommen werden kann.
Hakim |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Di, 22. März 2022, 13:38 Titel: |
|
|
lösung bzw. fehler gefunden: stecker vertauscht:
leider aber kein plus für ktm: wie kann man nur drei gleiche steckerpaare an selbigem ort(maske) verbauen _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. März 2022, 21:14 Titel: |
|
|
...Hauptsache gefunden!
Hakim |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Di, 22. März 2022, 22:20 Titel: |
|
|
ja stimmt schon nur hätte es die laaaaange suche erheblich verinfacht; aber gab ohnehin noch ein extra leckerlie;
richtig conncted abs ok, nur die kraxn sprang dann nicht mehr an; zurück sprang sie an aber abs wieder ohne funktion; ich dachte schon ich werd nicht mehr!
was wars: über die falsche verbindung wurde die startfunktion gebrückt und sie sprang an; zurück (richtig verbunden) nicht weil das starter interlock infolge der falschen verbindung geschossen wurde; _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
|