forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuer 50/50 Reifen: Metzeler Karoo 4
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jan 2022, 17:46    Titel: Neuer 50/50 Reifen: Metzeler Karoo 4 Antworten mit Zitat

Ein Hallo,
ggf. was für die neue Saison... Cool

https://www.advrider.com/metzeler-karoo-4-to-debut ....... m_content=01_11_2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jan 2022, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

und noch(wieder) so ein drecksreifen; alleine die Profil Gestaltung lässt schon nix gutes erwarten; keine versetzten blöcke ergo wieder wenns nass is/wird schmiert das ding in der kurve weg dass es eine Freude sein wird; geniale inschenörsleistung denen scheint die Erfahrung der betatester egal zu sein;
naja ich brauch sowat nicht;

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jan 2022, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also so negativ würde ich den Reifen nicht beurteilen. Die bei Metzeler sind auch keine Deppen und bisher hab ich mit Reifen von Metzeler keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.

Bei Nässe fahr ich aber sehr zurückhaltend, egal welchen Reifen ich drauf habe, für mich ist Fahren auf nasser Fahrbahn immer schon ein Graus gewesen und das hat sich über Jahrzehnte auch nicht geändert.

Und für unsere Albanientour im Juli 2022 hab ich mir den Karoo 4 erst diesen Montag bestellt (lieferbar zwar erst ab März), aber bis dahin hält der Pirelli Scorpion Rally STR noch locker durch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jan 2022, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Scout Ranger ist schon bezahlt und kommt in 2 Wochen... hoffentlich
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jan 2022, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Den hatte ich auch auf dem Radar, der schaut auch nicht schlecht aus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2022, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit dem Mitas E09 sehr zufrieden fürs Gemischte.
Der ist beim Aufziehen zwar etwas widerspenstig, aber für
Offroad recht gut und auf der Straße funktioniert er auch
einigermaßen wenn du nicht mit den Rasten und Knien
schleifen willst.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2022, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

wenn was fürs Gelände dann gt823 golden tyre;
für die Strasse ... geht; man muss aber eben wissen dass man Stollen drann hat;
ansonsten mt 21 ähnlich gut ;
gilt für beide: Haltbarkeit je nach re. Hand zw. 4 u. 6 tsd km;

nur Strasse dann pirelli scopion trail II oder contic trail attac;
alles andere is nur schwarz blink Laughing Laughing

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2022, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

GT 823 ist ein Reifen der für mich nie Frage kommt und Straßenreifen sind sinnlos in einem Beitrag 50:50...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2022, 11:02    Titel: Der E09 ist für mich auch die all in all Wunder waffe Antworten mit Zitat

Habe jetzt auch schon einige ausprobiert. Für mich sind Mitas Reifen allgemein die beste Wahl.
Die e09 fahre ich am liebsten. Mit denen kann ich auch bei Regen noch unterwegs sein ohne das Gefühl zu haben bei jeder Kleinigkeit den Grip zu verlieren. Anders als die z. B. die Metzler Karoo 3 oft Standard bei Werksauslieferung. Die habe ich getestet und sind bei feuchten Straßen die absolute scheisse. Nicht mal geradeaus mit Vollgas beschleunigen geht ohne wheelspin.

_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2022, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vollgas bei feuchter Straße - dazu bin ich zu feige Rolling Eyes
Bei den Bedingungen dreht bei mir jeder Reifen durch, Fabrikat völlig egal.

Allerdings gibt es sicher große Unterschiede bei der Nasshaftung, der Karoo 3 zählt da nicht zu den vertrauenserweckenden Gummis.

Mit Mitas habe ich leider kaum Erfahrung. Hatte ich vor Jahren mal auf der Sportenduro und hatte das Gefühl, daß vorne Eier statt Gummis montiert waren, damit war kein sauberer Strich möglich. Hat sich sicher was getan die letzten Jahre.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2022, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also am E09 sind die Stollen am Vorderrad für Einsatz im tiefen Matsch zu kurz. Das Hinterrad bietet im Matsch zwar guten Vortrieb .... abaaa rutscht seitlich gerne weg. Für Straße, Schotter und awengle Matsch... sicherlich ne Alternative... hat abbaaa halt ne Reifenfreigabe ... und wenn man ne Reifenfreigabe braucht...sicherlich die beste Alternative

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2022, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Plumps @ Mi, 26. Jan 2022, 9:52 hat folgendes geschrieben:
Moin,

also am E09 sind die Stollen am Vorderrad für Einsatz im tiefen Matsch zu kurz. Das Hinterrad bietet im Matsch zwar guten Vortrieb .... abaaa rutscht seitlich gerne weg..............


Stimmt, bringt die Anordnung der Stollen so mit sich. Ist wie mit dem TKC 80.
Fahr momentan den Mitas 07 mehr Straßenreifen. Der nächste wird auch Mitas 09. Das mit dem aufziehen kann ich bestätigen, beim 07er genauso.

_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2022, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Scout Ranger sieht aber auch nicht schlecht aus. gruebel
_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2022, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal bei Metzeler nachgefragt wann denn nun der Karoo 4 im Handel verfügbar sein wird da ich den vorab bestellt habe - hier die Antwort Wink

Der 150/70 R 18 M/C70Q M+S TL Karoo 4 wird voraussichtlich im Lauf des Aprils lieferbar sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2022, 8:41    Titel: Lieferprobleme Antworten mit Zitat

Es gibt im Moment wohl grosse Lieferprobleme der Stollen/Enduroreifen.
Die werden grösstenteils in Asien gefertigt.
Ich selber hab auch mit viel Mühe noch einen Satz Pirellis ergattert.
Musste länger suchen.....
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0311s ][ Queries: 32 (0.0029s) ]