forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wasserpumpe verbessern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ma.kokoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.08.2019
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Plumps @ Do, 5. Aug 2021, 16:17 hat folgendes geschrieben:
Moin,

also nen scchaltplan oder Bauteilliste glaub ich ned...

abbaaaa Zusatzlüfter und wegen Offtopic: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=27156&po ....... =asc&highlight=l %FCfter+relais&start=0
dann hier weiter...


cool danke
ich les mich mal durch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

106872 @ Do, 5. Aug 2021, 11:51 hat folgendes geschrieben:
Bezüglich Verarbeitungsmängel kann vielleicht to.we was sagen - er hat ja die Vorgängerversion verbaut, welche sich nur in Details der Abdichtung , nicht in der Funktion unterscheidet.


Ich habe bisher zwei solche Sätze auf "Kundenwunsch" und mit angelieferten Material verbaut. Dichtungen dazu selbst angefertigt. Auf der Drehbank hatte ich die Räder nicht, kenne aber das Video. Ob die Unwucht wirklich was bewirkt traue ich mir nicht zu bewerten. Die OEM-Plastikräder wirken nicht unbedingt besser, getestet habe ich das aber auch nicht. Auch der Gewichtsunterschied ist praktisch nicht spürbar, auch hier ich habe nicht gewogen.
Beide Maschinen laufen meines Wissens problemlos. Eine davon auch schon in der 2. Saison.

Mir erschien der Kit als Alternative zum 09er Update auf den ersten Blick sinnvoll. Kosten dann nur minimal höher.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Dez 2021, 10:10    Titel: Twalcom Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 5. Aug 2021, 10:33 hat folgendes geschrieben:
Der 2. Lüfter von Twalcom bringt ne Menge und kommt Plug and Play mit Halter und aus Edelstahl und dem Anschlusskabel, welches beide Lüfter parallel schaltet.

Ein 990R Fahrer, den ich gut kenne und der technisch versiert ist, hat den Umbausatz für die Wapu zurückgeschickt wegen Verarbeitungsmängeln, ähnlich wie Scotty es beschrieb.

Also 2. Lüfter - etwas teurer, aber schneller montiert und funktioniert. Man kann noch mit anderer Kühlflüssigkeit experimentieren, besonders wenn man den Frostschutz nicht braucht. Von Motul gibt es einen Zusatz, den man mit destilliertem Wasser mischen muß - angeblich bis 15 Grad weniger. Ich habe das jetzt mal bestellt und teste.
Oder den Thermoschalter mit 88 Grad Öffnungstemperatur (wurde hier im Forum schon besprochen) - dann springt der Lüfter halt öfter an.


Twalcom macht wohl gerade Abverkauf der Zusatzlüfter.
Da die für 990 ausgewiesen sind, blöde Nachfrage; passen auch auf 950?
Oder sind die Kühler verschieden?

Gruß Ringo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Di, 28. Dez 2021, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

passen 1:1 kühler sind ident und auch sonst alles gleich; lediglich mehr gefummle da bei den 990igern rechts auch der grosse dkl stecker ist;

link dazu wäre super

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Dez 2021, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Di, 28. Dez 2021, 10:31 hat folgendes geschrieben:
passen 1:1 kühler sind ident und auch sonst alles gleich; lediglich mehr gefummle da bei den 990igern rechts auch der grosse dkl stecker ist;

link dazu wäre super


Danke.

Hier der link

https://www.twalcom.com/en/prodotto/additional-fan-kit-ktm-990adv-twalcom/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Di, 28. Dez 2021, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke;
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0457s ][ Queries: 33 (0.0233s) ]