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rr64ok Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.06.2013 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Nov 2021, 14:11 Titel: Next Step? Wasserverlust - Druckluft auf Zylinder ? |
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Hier ist bitte ein Tipp gesucht:
Leichter Wasserverlust (ca 100 ml auf 200 km); Wasserpumpenwelle gemacht; Kühlerdeckel getauscht; Schläuche und Verbindungen geschaut.
Ich hatte dann mit einem CO2 Test Kit versucht Abgase im Kühlmittel zu finden (war negativ) .
Jetzt meine Frage bevor ich die ZKD mache: Mechanikervorschlag Zündkerze mit Druckluftanschluss versehen und Luft auf die Zylinder geben, wenn es dann im Kühlwasser blubbert ....
Was denkt Ihr ? Erfahrungen; das wären eure nächsten Schritte ? Herzlichen Dank.
VG |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Fr, 26. Nov 2021, 16:02 Titel: |
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bei 100ml auf 200 sollte es, wenn die zkd def. ist/wäre, hinten richtig weiss
qualmen bei Gaswechsel;
und andererseits bei dieser menge sollte der Ölfilter bereits aufgequollen sein; was ich eher vermute weil der wapu Simmering beim Einbau beschädigt wurde; is mir auch schon passiert; ergo zweimal wapu machen is immer noch besser als einmal zkd; _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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rr64ok Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.06.2013 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Nov 2021, 11:36 Titel: |
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Danke V2 lover - ok dann nochmal Dichtung Wapu ersetzen.
Soll ich mir mal den 1,8 Kühlerdeckel besorgen oder bringt das nichts ? |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Nov 2021, 11:45 Titel: |
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Hallo,
bei einer festgestellten Undichtheit im Kühlsystem noch mehr Systemdruck drauf bringen?? Das scheint mir kontraproduktiv zu sein. Wie v2lover schrieb: nochmal den Wapu-Wellendichtring erneuern. Nicht vergessen: den Simmerring unter Verwendung der KTM-Schutzhülse aufschieben, oder vorher mit Tape die scharfen Kanten abdecken. Sonst ist er gleich wieder hinüber, der Simmerring.
Siehe hier ab Seite 22 (rübergeholt aus einem alten Beitrag von Matt):
http://forum.lc8.info//files/attachments/wasserpumpe__berholung_185_350.pdf
Und: Seegerringe haben bedingt durch´s Ausstanzen immer eine abgerundete und eine scharfe Seite. Man montiert sie in ihrer Nut immer mit der scharfen Kante in diejenige Richtung weisend, wohin sie im Betrieb rauszurutschen tendieren. Rutscht ein Seegerring auf der Wapu-Welle aus seiner Nut, verschiebt sich die Welle und das Wapu-Rad fräst sich im Gehäuse kaputt.
Hakim |
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rr64ok Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.06.2013 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Nov 2021, 15:09 Titel: |
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Danke Hakim - gute Punkte |
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