forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Farbcode der GO!!!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

wer kann mir die genaue Bezeichnung für die blaue Lackierung der GO!!!!!! sagen ?

Habe alle möglichen Beiträge schon abgesucht, aber nichts konkretes gefunden. Auf der Seite
von Standox komme ich irgendwie nicht weiter. Orange und Silber > OK, aber nichts Blaues.

Ich habe eine 2.Scheibe günstig erstanden, an der ich gerne so 1 - 2 cm "wegschnippeln"
möchte und danach in Fzg.-Farbe lackieren lassen will. Ich habe einen sehr guten und günstigen
Lackierer an der Hand. Aber er braucht den Farbcode um die Farbe zu mischen.

Ist es möglich irgendwie die genaue Farbbezeichnung oder sogar das "Misch-Rezept", wie in
anderen Beiträgen das von Orange und Silber, zu bekommen, oder muss ich wohl oder übel
einen 1/4 l beim Händler kaufen ?

Danke im voraus für die Infos.




_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2005, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Habe letztes Jahr persönlich in Mattighofen vorgesprochen. Ebenfalls um die Scheibe zu malen.

Den Farbcode wollten die unbedingt nicht rausrücken! Ein halbes Staatsgeheimnis! Nur soviel wurde mir verraten: Es sein kein eigentlicher Farbton mit eigener Nummer. Es sei eine Eigenmischung.

Die haben mir aber den Vorschlag gemacht, dass wenn ich Interesse an der Farbe hätte, Mattighofen mir eine Büchse michen würde und ich mich bei KTM Schweiz melden kann. Die Farbe ist aber Sauteuer!

Kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern, welcher mir genannt wurde, aber war schon phenomenal! Glaube 250 Euro - 1/4 Liter!

Das war auch der Grund, warum ich es dann gelassen habe.

Falls Du aber die Codes bekommst, wäre ich noch immer daran Interessiert. Ein neues Jahr, neues Glück und das Blau der 05er ist nicht das gleiche.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2005, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

als ich meine originalblaue varadero lackieren ließ, hat mir der mahlermeister die farbe nach einem muster so gut hingemischt, dass du nur bei sehr wenigen lichtkombinationen überhaupt einen unterschied hast erkennen können.

und das war ein metallic blau - mit verschiedenen kunststoffen als basis.


beim GO blau stelle ich mir das nicht so schwierig vor.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MartinLC8sOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge insgesamt: 30

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Fragt mal bei Stega-Racing ( http://www.stega-racing.de ) in Worms nach, die haben mir meine Scheibe in blau lackiert, war nicht teuer und der Lackierer hat die org. Farbmischung benutzt.
Stichwort Martin LC8-Go! , die wissen dann schon Bescheid.
Bild:
http://www.schweinfurth.org/lc8/PICT2000.jpg

Gruss Martin

_________________
IMG]http://[/IMG]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2005, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Grumpy old Man
Das mit dem "Staatsgeheimnis" habe ich auch schon zu spüren bekommen. Ein Kumpel von mir
hat sich bei KTM-Sommer mal erkundigt. Selbst die haben die Farbe nicht und haben anscheinend
auch Probleme diese zu bekommen. Lt. Sommer kann man für die GO nur fertig lackierte Teile beziehen.
Auf die Frage mit was man Kratzer etc. ausbessern soll kam nur ein großes ?
Irgendwie ist die Kundenpolitik von KTM schon seltsam, vorallem wenn sogar so große Händler wie
Sommer Probleme damit haben.

@mitti
Habe mal meinen Lackierer dazu schon befragt. Er meint wäre schon möglich., sollte mich aber,
wenn keine Eile, trotzdem um den Farbcode bzw. die Mischung bemühen.
Deinen Vorschlag werde ich mal im "Hinterstübchen" behalten und als letzten Ausweg nehmen,
wenn ich nicht weiterkomme.

@Martin
Danke für den Tipp. Habe Stega-Racing mit Hinweis auf Dich angeschrieben.
Mal sehen was kommt.

@All
Kann doch nicht sein. Ist doch "nur" ein Blau ?! Selbst den Lack für das Metallic-Orange bekommt man.
Was ist denn an der Farbe, außer natürlich das es auf der Go ist, so besonders ?
Hoffentlich liest das auch jemand von KTM und man findet eine saubere Lösung,
vorallem in Bezug auf den von Grumpy old Man genannten "Märchen"-Preis !!



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel hat folgendes geschrieben:
Irgendwie ist die Kundenpolitik von KTM schon seltsam, vorallem wenn sogar so große Händler wie
Sommer Probleme damit haben.


Das hat nix mit KTM oder Sommer zu tun. Die Farbe ist eine Farbe von Gauloises. Und darauf hat Gauloises ein Copyright, was sie bestimmt nicht zur weiteren Verwendung an KTM abgegeben haben. Und Gauloises geht mit ihren Corporate-Design-Mitteln recht hart um. Sprich, wenn die mitbekommen, dass KTM die Farbwerte rausgibt, schießen die Anwälte los, weil KTM dieses nicht bezahlt hat.

Nur authorisierte Leute dürfen mit der Farbe in vordefinierten Rahmen umgehen. Ebenso mit deren Bild- und Textmarken.
Gauloises geht ziemlich hart mit Leuten um, die deren Logos frei unerlaub platzieren.
Das ganze hat natürlich auch den Hintergrund, dass die Marke Gauloises nicht verwässert und ist auch nur konsequent und richtig gedacht.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

marco hat folgendes geschrieben:

Das ganze hat natürlich auch den Hintergrund, dass die Marke Gauloises nicht verwässert und ist auch nur konsequent und richtig gedacht.




Servus,

ein Grund mehr genau dieses zu tun. Was Drogenhändler wollen oder nicht wollen geht mir ziemlich am A... vorbei. Geht mir sowieso ziemlich auf den Sack, diese Drogenwerbung.

Sorry, mußte jetzt raus.
Mad
Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_DeWill_*
BeitragVerfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

bin kein Kant'n Fahrer, versuche dennoch zu helfen.
Bau mir gerade ne 86'er Tenere (Gauloises Blau) wieder auf und hab versucht, die orig. Farbe zu bekommen: Sauteuer !

Dachte mir: "Nicht mit mir Kameraden" ihr könnt mich mal am A.... lecken !!

Also, zum Lackmann umme Ecke hin, bei dem ich die letzten 15 Jahre alles lacken ließ und den zugelabert; Ergebnis: Der Rahmen und der Tank sind EXAKT in dem Farbton wie der der orig. Farbe.

Kostenpunkt: 3,60 € der Liter (bei Yam rumd 45€ für 350ml)!!

Wenn einer von euch Kant'n Köppe aussem Rheinland kommt, dann kann ich euch die Lackiererei Kirstges in Bonn-St-Augustin/Hangelar empfehlen (nein nein, ich bekomme dadurch keinen Rabatt o.ä., ist nur nett gemeint !!)

Wenn ihr aber jetzt denkt; "Mensch, dann gib doch mal den Farbcode raus" muss ich euch enttäuschen: In Hangelar ist auch'n Kant'n Händler und der hat seine "GO's" draussen stehen und das blau von KTM ist'n ganz anderes......

Gruß,

DeWill
Nach oben
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Heute ein Mail an KTM Schweiz geschrieben. Die sollen doch nicht so bucklig tun! Mal schauen, mit was mich KTM Schweiz mich abspeisen tut.

Das Blau der 04er ist eh nicht das gleiche wie das der 05er. Hab ich selbst gesehen. Meine stand neulich beim Mech direkt neben einer fabrikneuen 05er.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@graze


...genau !!! ph34r Mad



Ich bin auch froh, daß ich meine West-Aufkleber wieder runter habe. Noch dazu als Nichtraucher. wacko

Aber die Farbe ist ganz nett Smile .


G.R.

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von Ruettel am Mi, 9. Feb 2005, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FenekOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge insgesamt: 85

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerwetter!! huh
Wusste ja gar nicht, was wir "Go!!!!!!!" Fahrer für'n exklusives Gefährt haben. blink

Nun ja, also wenn wir schon nicht die Zusammensetzung der Farbe bekommen, dann wäre es toll wenn man wenigstens nen Lackstift bei KTM erwerben könnte. Dann könnte man wenigstens Kratzer oder schadhafte Stellen, die einem stören, ausbessern.

Fenek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

marco hat folgendes geschrieben:
Das hat nix mit KTM oder Sommer zu tun. Die Farbe ist eine Farbe von Gauloises. Und darauf hat Gauloises ein Copyright, was sie bestimmt nicht zur weiteren Verwendung an KTM abgegeben haben.


Hi Marco
Du meinst wirklich, die GO!!!! ist mit den orginal Gauloises-Farben lackiert? Kann ich mir schwerlich vorstellen. Wieso sollte KTM das tun??? KTM hat nichts davon und der Kunde noch viel weniger.

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

@marco
Mach ja Sommer auch keinen Vorwurf. Ist ein super Team die sich immer sehr bemühen.
Aber sollte das mit dem Copyright stimmen, hat KTM m.E. ein Problem. Wenn ich was verkaufe
muss ich auch für angemessenen Ersatz sorgen können und angemessen ist nicht gleich ganze
Teile kaufen zu müssen.
Außerdem, was heißt verwässern ? Ich will doch nicht Ihren Schriftzug oder den Helm immitieren etc.
Deren Logo kannst Du tonnenweise bei Ebay kaufen. Ich will kein Logo, sondern nur die Farbe !
Das ist kein Schutz, sondern Kinderkram und bestimmt nicht Kunden- oder Imagefreundlich.

Na dann werde ich mal die Marketing-Abteilung von Gauloises Deutschland ( = BAT ) in Hamburg
damit nerven. Mal sehen was dabei rauskommt.

@Grumpy old Man
Ich habe mal eine Werkstatt / Lackierer angeschrieben, der bereits eine Scheibe lackiert hat.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
Übrigens werde ich, wie Mitti vorgeschlagen, in den nächsten Tagen einige Fachbetriebe in meiner
Ecke aufsuchen, die damit werben jeden Farbton "mit modernsten Methoden" mischen zu können.
Mal sehen was die so dazu sagen.
Übringens hat ein Bekannter vor mir gemeint, daß die Farbe einen Blau von Peugeot ähnlich ist
( sind ja auch Franz-Männer ). Man könnte auch mal bei Yamaha nachhaken, haben event. ein
"Rossi"-Sondermodell im Programm und der fährt ja auch ne GO!!!!!!, auch wenns die falsche ist.
( Trotzdem Rossi ist schon ein geiler Fahrer )

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr


Zuletzt bearbeitet von Turbodiesel am Mi, 9. Feb 2005, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Fabi hat folgendes geschrieben:
Du meinst wirklich, die GO!!!! ist mit den orginal Gauloises-Farben lackiert? Kann ich mir schwerlich vorstellen. Wieso sollte KTM das tun??? KTM hat nichts davon und der Kunde noch viel weniger.



Das GO!!!! ist original von Gauloises und keine Erfindung von KTM. Gauloises wird es nie zulassen, dass das GO!!!! mit einer Nicht-Gauloises-Farbe zusammen auftaucht.

Die Frage ist eher, warum das GO!!!! draufsteht UND das Teil in diesem blau lackiert ist.

Blablaantwort: wahrscheinlich PR-Strategie... Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

@marco
Na dann soll sich der PR-Stratege mal nen´ neuen Job suchen. Wenn sich die Tabak-Konzerne
so was in der heutigen Zeit noch erlauben können, dann geht es denen immer noch viel zu gut.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0352s ][ Queries: 54 (0.0048s) ]