|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 22:27 Titel: IMO 100R 300 - Batterie wechsel |
|
|
Die haben doch einen Knall
Lest Euch mal die Antwort von Jo (TT) durch:
http://forum.touratech.de/viewtopic.php?t=4350
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 22:41 Titel: Re: IMO 100R 300 - Batterie wechsel |
|
|
Naja, eingelötet und verklebt kann ich nachvollziehen,
bei einem Dingens, was öfter mal etwas gröber behandelt wird.
Und der Preis: ist schon fett, aber wenn Du mal annimmst,
dass der Azub^^äähm der Fachmann das in ca. 1 Stunde schafft, kommts wohl hin...
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 22:55 Titel: |
|
|
Also ich hatte meinen alten IMO (gebraucht gekauft) schon auf gehabt.
Mein Vorgänger hatte wohl schon mal die Batterie gewechselt, die Lötstellen entfernt und die Leitung mit Möbel-Filz-Aufkleber aufgeklebt.
Hat in meiner Zeit fast 2 Jahre gehalten (jetzt Totalausfall, neuer liegt schon bei mir )
Ich zahle doch keine 50,-€ für´n Batterie wechsel. Das Ding kostet nur 3,-€ und fünf Minuten Angst
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Okt 2006, 1:55 Titel: |
|
|
Hab die Batterie bei meinem IMO nach 5 Jahren selbst gewechselt und das hat eher drei Stunden, als 5 Minuten gedauert. Incl. Durchsicht des Gerätes und Reparatur des zeitweilig spinnenden Displays (Zeilenausfälle bei Kälte).
Alleine für die Batterie braucht man vielleicht ne halbe Stunde, wenn man weiß wie es geht.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Okt 2006, 9:02 Titel: |
|
|
Da muß ich dir mal wiedersprechen. Gehäuse auf, Platine lösen, Filskleber ab, neue Batterie rein
und im umgekehrten Zyklus wieder zusammen bauen.
Wenn mal die Batterie verreckt, dann ist es mit der Garantie eh Suppe.
Also ich werde das dann so machen, wie der Vorgänger bei meinem alten Gerät.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Okt 2006, 22:09 Titel: |
|
|
Lumberjack @ So, 8. Okt 2006, 9:02 hat folgendes geschrieben: | Da muß ich dir mal wiedersprechen. Gehäuse auf, Platine lösen, Filskleber ab, neue Batterie rein
und im umgekehrten Zyklus wieder zusammen bauen. |
Ähm, und das machst du in 5 Minuten?
Vielleicht war mein IMO auch besonders gründlich verklebt, da er zweimal von Touratech repariert wurde (kostenlos) und die Batterie-Anschlusskäbelchen besonders kurz und meine Grobmotoriker-Lötpistole zu unhandlich,...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Okt 2006, 2:50 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht was mein Vorgänger alles geändert hat. Vier Schrauben Gehäuse,vier Schrauben Platine und die Batterie liegt frei!
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Okt 2006, 9:57 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Mo, 9. Okt 2006, 2:50 hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht was mein Vorgänger alles geändert hat. Vier Schrauben Gehäuse,vier Schrauben Platine und die Batterie liegt frei! |
Mein IMO 100R300 Baujahr 2000 war innen drin großzügig mit Heißkleber vergossen. über Platine, Display, Batterie, Stecker, Kabel. ...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2021, 17:33 Titel: IMO 100R300 |
|
|
Hallo Zusammen
Hat es auf dem Forum irgendwo einen genaueren Arbeitsablauf, wie man da vorgehen soll/kann?
Hab nichts gefunden. Stehe nun vor dem offenen IMO und hab mir gesagt, vielleicht schaust vorher noch im Forum, bevor „Mut zur Lücke“.
Gruess
Bonsai
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Aug 2021, 12:21 Titel: Renata Knopfzelle CR 2032 MFR-RH, 3 PINs |
|
|
Hallo Zusammen
Für den Austausch habe ich die folgende Batterie benötigt:
Renata Knopfzelle CR 2032 MFR-RH, 3 PINs
Mit diesem lässt sich ein 1:1 Austausch vornehmen.
Mal abgesehen vom Heissleim, ist der Austausch dann relativ einfach.
Liebe Grüsse
Roland
Anmerkung: die Batterie selber habe ich anschliessend wieder mit Heissleim fixiert.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
153.75 KB |
Angeschaut: |
682 mal |
|
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
|
|