forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lüfter (?) läuft bei ganz eingeschlagenen Lenker / Ölverbrau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2021, 20:17    Titel: Lüfter (?) läuft bei ganz eingeschlagenen Lenker / Ölverbrau Antworten mit Zitat

Hallo, habe gleich 2 Fragen zur 2009er Adventure R (ca. 46.000 Km): Bin gerade und mit Sozia am Gardasee unterwegs.

1. Sind jetzt ca 1.400 km gefahren. Vor Fahrtantritt warder ölstand bei Maximum. Eben gerade mal kontrolliert und er steht bei Minimum. Haben ziemlich viele Pässe und Bergstrassen und enge Kurven gefahren, es war auch ziemlich warm. Kann dadurch der Ölverbrauch in die Höhe schnellen?

2. Eben gemerkt, wenn ich den Lenker bei laufendem Motor bis zum Anschlag nach rechts drehe, brummt etwas. Klingt fast wie der Kühler, vielleicht mit niedriger Drehzahl. Ich kann es aber nicht genau erkennen. Drehe ich den Lenker wieder etwas zurück, ist das Geräusch weg. Hat einer eine Idee, was das sein kann?

Danke vorab.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 323
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2021, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 2:
Tankrucksack montiert? Kanns sein das der Starterknopf beim Einschlagen vom Tankrucksack betätigt wird und der Startermotor mitläuft?

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2021, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

schlusi @ Di, 8. Jun 2021, 21:19 hat folgendes geschrieben:
Punkt 2:
Tankrucksack montiert? Kanns sein das der Starterknopf beim Einschlagen vom Tankrucksack betätigt wird und der Startermotor mitläuft?


Das ist eine sehr gute Idee War gerade mal unten und habe getestet. Tatsächlich drückt der Starterknopf gegen den Tankrucksack Da ich die Karre heute Abend nicht mehr anschmeißen will (will ja noch ein paar mal hier in Frieden übernachten dürfen) werde ich das morgen testen. Motor aus, Schlüssel rein, Lenker nach rechts. Wenn dann Motor an, dann alles gut wub

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jun 2021, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Update:
Das Geräusch kam definitiv vom Startknopf am Tankrucksack.
Heute früh ca. 750 ml 10W-50 nachgekippt. Bin gespannt, ob sich der Stand in den nächsten Tagen merklich verändert.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0228s ][ Queries: 31 (0.0032s) ]