forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 Adventure höher legen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2021, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie befällst du den Dämpfer hinten wieder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2021, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ursprünglich war die Idee Luft statt Stickstoff reinzufüllen. Ein entsprechendes Ventil habe ich. Das ganze dann mit ner Pumpe für eine WP Luftgabel. Immerhin besteht die Luft zu gut 78% aus Stickstoff.

Da wir aber das Problem haben, die neue Feder ohne geeigneten Federspanner nicht aufziehen zu können, müssen wir uns an einen Profi wenden, der Fahrwerke macht. Pepe Suspension, S-Tech sind die nächsten in der Umgebung. Dann kommt natürlich auch Stickstoff in den Ausgleichsbehälter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2021, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Muss nicht noch ein Vakuum erzeugt werden, bevor der Stickstoff rein kommt?

Ihr habt die Feder doch auch runter bekommen. Habe damals Spanngurte genommen, als ich meine Feder getauscht habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2021, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie gesagt, lassen das Entlüften und mit Stickstoff befüllen machen. Die Feder haben wir leidlich runter bekommen. Hatten nur nen Federspanner für Autofedern. Da die Gefahr unseres Erachtens zu groß ist, damit die Beschichtung der neuen Feder zu beschädigen, lassen wir das ebenfalls machen.

An Spanngurte haben wir auch schon gedacht. Haben es aber nicht probiert, weil die Logik sagte, geht auch nicht gescheit.

Cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 326
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2021, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Bernie,

wär noch cool, wenn du nach Abschluss der Arbeiten die verbauten Komponenten (ET-Nummern oder z.B EXC450 Mod 2013...) angeben könntest.
Da ja die Versorgung mit den Originalteilen für die ADV scheints etwas schwieriger wird, wäre interessant zu wissen, was ich von der EXC verbauen kann, damit ich die 950er/990er von 210 auf 245/265 bringe.

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2021, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Schlusi,

mache ich gerne. Lass mich mal sehen, ob das alles am Ende so funktioniert, wie wir uns das überlegt haben, wovon ich allerdings ausgehe. Und dann erläutere ich das gerne.

Es war übrigens tatsächlich nicht der Bilstein Blitz sondern tatsächlich, wie du richtig vermutet hast, Offroad all over Germany.

Cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MrCruiseOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.05.2021
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  77.000 km
DT 125 LC 10V

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2021, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin der neue.
Kurz zu mir, ich bin gelernter Karosseriebauer mit Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Seid einer Woche stolzer und glücklicher Besitzer einer KTM 950 ADV BJ. 2005 mit 77 TKM auf der Uhr.

Ich bin auch sehr interessiert an dem hier beschriebenen Umbau auf S (R).

Da bei mir aufgrund von Spröden Simmerringen auch ein Service ansteht liegt der Gedanke Nähe direkt einen hoherlegung durchzuführen.
Was sagt ihr hierzu?
http://www.ktm950.info/how/Farkels/adventure/suspension/05_s_conv.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 326
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2021, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hydrostop ist z.Z nicht mehr Lieferbar.
Ggf kann man einen alten Kürzen? müsste man theoretisch das Aluminiumstück abdrehen...

EDit: Scheinbar gibts einen Nachfolgeartikel: 48600380S1

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2021, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Fertig, zwar mein Fahrwerk noch nicht eingebaut. Aber der Kumpel, mit ich es zusammen gemacht habe, hat es in seiner 990er eingebaut und ist trotz Regen ne kurze Testrunde gefahren. Fazit: alles funktioniert. Der Höhenzuwachs ist wie geplant. Für weniger als die Hälfte des Preises, der hier so kursiert, wenn man es machen läßt, ist das ne runde Sache geworden.

Gerne berichte ich ausführlicher, wenn ich mein Fahrwerk auch eingebaut habe und gefahren bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MrCruiseOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.05.2021
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  77.000 km
DT 125 LC 10V

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Mai 2021, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis Schlusi.

Und BJH wie ist der Umbau ausgegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Mai 2021, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

MrCruise @ Sa, 22. Mai 2021, 22:26 hat folgendes geschrieben:
Danke für den Hinweis Schlusi.

Und BJH wie ist der Umbau ausgegangen?


Moin, nachdem unserer Meinung die 5.0er Feder für den schweren Brocken (siehe auch mein Thread zur Vorspannung) zu schwach ist, haben wir 5.2er Federn geordert. Ebenso lassen wir uns grad von nem Freund unterschiedliche Vorspannhülsen drehen und der Seitenständer liegt auch noch bei dem Kumpel zur Verlängerung.

Ich hoffe, dass im Laufe der Woche alles fertig wird und die Adventures spätestens im Laufe der kommenden Woche wieder auf eigenen Rädern stehen werden.

Dann berichte ich gerne ausführlicher und gebe auch Infos zum verbauten Material.

Stay tuned
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : So, 30. Mai 2021, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Leider abermals Verzögerungen heute endlich die verlängerten Seitenständer und Vorspannhülsen bekommen. Die 5.2er Federn sind auch zwischenzeitlich gekommen. Nun kann es endlich diese Woche ans Fertigstellen gehen. Ich starte aufgrund meines Gewichts von rund 80 Kilo ohne Bekleidung mit 20mm Vorspannhülsen. Mals sehen, ob das passt. Ansonsten liegen noch 10mm und 30mm bereit.

Heute Abend ging nur noch Farbe auf die Ständer. Der Rest folgt dann im Laufe der Woche.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jun 2021, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie versprochen habe ich für euch ein paar Infos zum Umbau zusammengestellt. Siehe dazu meinen separaten Thread: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=425758#425758
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DerReisendeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 266
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  111.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jun 2021, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

um wie viel cm habt ihr die Ständer verlängert?
_________________
Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jun 2021, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

47 mm. Hätte aber mehr sein können. Also eher 50 mm bis 52 mm.

Nachtrag: hatte noch so nen Ständerfussding hier rumliegen, welches ich mal für 7 EUR inkl. Versand beim gelben Mann mit dem arabischen Namen gekauft habe. Hab das ein wenig mit der Flex bearbeitet, damit es nicht ganz so gruselig aussieht und dadurch immerhin zwei Millimeter gewonnen.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0707s ][ Queries: 35 (0.0420s) ]