forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

das Alter macht sich bemerkbar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2021, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein konspiratives Husqvarna-Meeting Rolling Eyes
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2021, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Fr, 26. März 2021, 8:58 hat folgendes geschrieben:

@ Bruggma, genau diese Leselinsen fallen bei mir ständig ab.
Wenn du sagst, das es funktioniert, muss ich vielleicht
das Fabrikat mal wechseln oder an meiner Technik feilen.


Vieleicht liegt es auch an der Festigkeit/Beschaffenheit
des Trägers, ich war jedenfalls sehr zufriden mit der Lösung.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2021, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

So hatte ich mir das erhofft Smile
Gute Ideen und auch Eigenkreationen.
Die Variante von Benzinschnüffler werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. Auch die Teile von Bikeradd schau ich mir mal genauer an. Evtl. lassen die sich auch für eine Brille modifizieren.
@ Schnecke, sicherlich hast du recht, alles auch eine Frage der Gewohnheit, aber ein alter Baum gewöhnt sich halt schlecht an neuen Boden Very Happy
Und das ich schneller fahre, halte ich für ein Gerücht.
@Rübe, sei bloß froh, daß ist belastend. Sad

Schönes WE Allen

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. März 2021, 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Fr, 26. März 2021, 20:22 hat folgendes geschrieben:

@Rübe, sei bloß froh, daß ist belastend. Sad

Schönes WE Allen


Du bist zwar schneller mittem Mopped, aber mit der Sehschärfe werd ich Dich einholen Cool

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 486
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. März 2021, 4:42    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Fr, 26. März 2021, 8:58 hat folgendes geschrieben:
Weißt du ob man die Linse teilen kann bzw.
zurechtschneiden für die Brille. Mit einem Visier werd ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr fahren.


Das ist aus Kunststoff und hat in der mitte einen Steg an dem man das auseinander schneiden könnte.
Trennen der beiden Teile wird kein Problem sein - könnte mit einer guten Schere klappen.

_________________
Bis bald

Jörg aus Hamm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 27. März 2021, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

gibt auch eine teure Lösung, nennt sich Lasik oder eine der anderen Methoden.
Kann mich nur nicht durchringen, mir an den Augen rumschnippeln zu lassen. unsure

Kostet soviel wie ein gutes Fahrwerk Very Happy Smile

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. März 2021, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

...oder Auge aufschneiden und Linse einsetzten ....des vertreibt Sabriana (Sonnes Freundin ) jetzt ...macht mir nun noch mehr Angst als Lasern ...Deshalb erstmal Tablet zum Navi dazu Rolling Eyes
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2021, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Sa, 27. März 2021, 20:12 hat folgendes geschrieben:
...oder Auge aufschneiden und Linse einsetzten ....des vertreibt Sabriana (Sonnes Freundin ) jetzt ...macht mir nun noch mehr Angst als Lasern ...Deshalb erstmal Tablet zum Navi dazu Rolling Eyes


Da wird aus dem Cyborg ein Eyeborg Laughing
Ob das DIY so eine gute Idee ist ... selbst bei einem versierten Schrauber und Klempner Question Mr. Green
Sorry: der war einfach zu verlockend

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2021, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Lasern sind wir schon zu alt.

Ich habe Gleitsichtlinsen ausprobiert.. komme ich nicht mit klar.
Du hast halt nur ein winziges Löchlein für die Weitsicht, dann die Erschütterungen vom fahren, für mein Gehirn nicht tauglich.

Mit normalen Linsen top, aber beim vorletzten Hexagon musste Lui mir den Splint beim Bremsbelagwechsel EXC montieren.. hab ich nicht gesehen...

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2021, 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wenn du bei einer Gleitsicht nur einen kleinen Bereich für die Weitsicht hast, stimmt mit der Brille was nicht. Der Berei weit ist riesengross von der Glasfläche her. Mittel wird kleiner und lesen ist der kleiste Glasbereich.
Ist aber in jedem Fall eine Gewöhnungssache.
MFG

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2021, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hans, ich rede von Linsen
_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2021, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Rallyfahren geht garnicht mit Linsen.
Staub ist der Horror, Regen ist spätestens dann der Horror, wenn du die beschlagene Motorradbrille absetzen mußt.
Gibt leider keinen Sport, bei dem Fehlsichtige im Vorteil sind.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2021, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kofferschleifer @ Do, 1. Apr 2021, 8:33 hat folgendes geschrieben:
Hans, ich rede von Linsen

Entschuldigung, ich hatte Gleitsicht= Brille verstanden.

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2021, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 1. Apr 2021, 14:06 hat folgendes geschrieben:
Rallyfahren geht garnicht mit Linsen.
Staub ist der Horror, Regen ist spätestens dann der Horror, wenn du die beschlagene Motorradbrille absetzen mußt.
Gibt leider keinen Sport, bei dem Fehlsichtige im Vorteil sind.



Moin Schnecke,

in früheren Jahren hättest Du abaaa einen klaren Vorteil bei der Besetzung eines Formel 1 Cockpits gehabt... Wink

Ob nun angeblich vom Enzo oder vom Sir Frank... Question "...dass man nur noch kurzsichtige Fahrer nimmt, weil die nicht sehen können, wann die nächste Kurve kommt und später bremsen..."

Ohne Brille würde ich vermutlich jede Kurve verpassen....

Ich fahre mit ner normalen Brille mit kleinen Gläsern... selbsttönend und ner Scott-Brille (die hab ich mal in einem Forumsbeitrag gefunden) die Platz für die Sehbrille hat... 95% der Zeit hängt die Scott abbaaa auf dem Kin... nur wenn es richtig staubig oder scharf geschossen wird, klapp ich die hoch.... Mein Problem... auch mit Linsen... wenn ich ne Cross-, Ski- oder Taucherbrille trage.... nach 5 Minuten ist meine Nase zu... Mad

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2021, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Fr, 26. März 2021, 12:03 hat folgendes geschrieben:
@friedrich. Ich bin noch nie Motorrad ohne Brille gefahren, weil ich mit 12 schon kurzsichtig war. Kontaktlinsen gehen offroad nicht, sobald es staubig wird ist Feierabend.
So ist es halt eine kleine Gleitsichtbrille und eine gute OTG Brille.


Genau so.

Wobei es bei Gleitsichtbrillen erhebliche Qualitäts- und Preisunterschiede gibt. Du hast bei Gleichsichtbrillen am linken und rechten Rand immer eine Zone, in der es unscharf ist. Je kleiner die sein soll (periphäres Sehen, fast lebensnotwendig auf dem Mopped!), desto teurer die Gleitsichtbrille.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0534s ][ Queries: 41 (0.0241s) ]