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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Apr 2021, 12:56 Titel: Ersatzmotor |
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Ein fröhliches Hallo an die Techniker und alle Anderen.
Ich habe mir einen Ersatzmotor für meinen Fuhrpark zugelegt.
Haben ist ja bekanntlich besser als brauchen.
Den Motor will ich einlagern, vorher aber Einiges checken u.a. Kompression. Messuhr hab ich. Jetzt meine Frage. Reicht durchdrehen per Hand an der Kurbelwelle? Wenn nicht wie bzw. wo schließe ich eine Batterie direkt am Anlasser an?
Gruß und Allen schöne Ostern Marco _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Apr 2021, 19:26 Titel: |
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Nö... Hand reicht nicht... erst nach 3-5mal Durchdrehen und nur mit passender Geschwindigkeit kommt ein vernünftiger Wert raus... Im Moped hängt der eine Pol auf dem Rahmen...der andere wird mit dem Startrelais geschaltet... Motor am besten noch irgendwie fixieren... Werkbank... Schraubstock... Zwingen..., Autobatterie und Starthilfekabel... und halt noch zwei zusätzliche Hände... _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Apr 2021, 19:52 Titel: |
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Erledigt. _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Fr, 2. Apr 2021, 10:51 Titel: |
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Ich hab auch noch einen 950er 2007er liegen.
Wie konservierst du ihn?
1 x im Jahr durchkurbeln? _________________ ____
Gruß Christian |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Apr 2021, 12:27 Titel: |
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Meiner ist auch ein 2007er SMR 950er!
Hab gleich mal die Ventile gecheckt und Kompression geprüft.
Dann kommt n Doppelter Gemischöl in die Zylinder und durchdrehen. Ölfilter gecheckt, sieht auch gut aus. Nockenwellen sehen super aus. Oelsieb sauber. Deckel und ölgetränkte Lappen in und an alle Öffnungen. Einmal Gänge durchschalten. Fertig. Gelagert wird er im Heizungsraum wegen gleichmäßiger Temperatur. Einmal im Jahr durchdrehen und schalten ist eine gute Idee. _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 12. Apr 2021, 18:19 Titel: |
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Ich habe auch einen Motor eingelagert. Bei dem wurden die Nockenwellen ausgebaut, damit nicht immer Druck auf irgendeinem Ventil bzw. 2 Ventilen ist.
Nur so als Idee, wenn er länger liegen soll. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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