forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Möchte mich vorstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jul 2020, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Günter für deine Antwort.

Wir haben ungefähr die selbe Körpergröße. Ich hab schon vieles probiert weil es mir hinter der Scheibe auf Dauer zu laut war. Kurze Scheibe, ganz weg damit, etc. Eigentlich der einzige Punkt was mich bei der Kathi immer wieder mal störte. Nach den meisten Berichten kann man das Problem kaum in den Griff bekommen. Also Du meinst mit der Radescheibe hat sich auch nicht viel verändert?

Grüße

Anton

Fahre meist Schuberth C3 oder Enduro Uvex Red Bull (Nostalgie :-) )

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mars09Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge insgesamt: 59
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM 790 Adv R Rally
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jul 2020, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton, ich glaube die Frage ist immer schwer zu beantworten, da ein persönliches Empfinden. Ich finde die Radescheibe angenehmer als das Original. Allerdings trifft dies nur für den Landstraßenbereich zu. Auf der Autobahn passt mir das (1,94cm) mit offenen Helm auch wieder nicht mehr. Wie Günter schon geschrieben hat, ist hier der fehlende Zentimeter am Helmschild schon eine entscheidende Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jul 2020, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ne so war es nicht gemeint. Ich komme mit der Rade Maske eigentlich gut klar. Ich meinte den Unterschied, Originalscheibe mit und ohne Aufsatz, hier habe ich nicht allzufiel unterschied bemerkt.
Durch die steilere Aufstellung der Rade Maske meine ich einen Unterschied zu spüren. Aber sowas ist immer sehr schwierig zu beurteilen, da man den direkten vergleich nicht hat.
Aber wenn Du mit einem Cross oder Endurohelm fährst hat man sowieso nicht den Komfort wie mit einem Integralhelm.

Mir ging es ja auch mehr um das Licht, und das finde ich Super.

_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jul 2020, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme hier Mars 09 uneingeschränkt zu.
_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jul 2020, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden. Es stimmt wenn ihr meint die Summe der einzelnen Faktoren bestimmt das Gesamtergebnis. Deswegen sammle ich alle möglichen Eindrücke von Euch. Meine Erfahrung ist auch, dass selbst kleine Bereiche des Helms, z.B. Visier Lärm erzeugen, wenn sie durch die Verwirbelungen des Schildes ungünstig betroffen sind. Bei meinem C3 Schuberth ist das das Visier unten Mitte.

Letztlich gab es für lange und schnelle Touren nur die Ohrenselektoren :-)

Schönes Biker WE

Anton

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : So, 5. Jul 2020, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton,
Ja die Summe machts! Hatte auch mal Klapphelme, von BMW, Schubert C3 die haben mich dann so geärgert das ich wieder zurück zu meinen Anfängen gegangen bin und fahre nur noch Endurohelme. Der Klappmechanismus hat mich irgendwann so geärgert das ich die Helme entsorgt habe. Mit den Endurohelmen hör ich auch wieder was unter mir werkelt, auf einmal hört man wieder Geräusche die vorher gar nicht da waren.
Anbei mal Bilder von den Helmen. Der graue ARAI ist der ruhigste und kommt einem Klapphelm von der Geräuschreduktion schon nahe. Aber mich stören die Geräusche drum herum nicht, ich möchte ja Motorradfahren mit allen Sinnen erleben.
Beim Airoh in der Mitte kann es schon vorkommen das er bei hohen Geschwindigkeiten den drang hat das Kinnteil nach oben zu verlagern durch die Wind Anfälligkeit. Deshalb fahre ich diesen auch fast nur auf der kleinen Husky.



IMG_1613.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  148.58 KB
 Angeschaut:  418 mal

IMG_1613.JPG



IMG_1614.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.39 KB
 Angeschaut:  416 mal

IMG_1614.JPG



IMG_1615.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  225.5 KB
 Angeschaut:  466 mal

IMG_1615.JPG



IMG_1616.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  203.56 KB
 Angeschaut:  399 mal

IMG_1616.JPG



_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jul 2020, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton, meine Meinung!!
Ich glaube nicht das die Rade-Maske entwickelt wurde damit man auf der Autobahn Vollgas heizen kann (bitte nicht falsch verstehen) sondern das das Rally Equipment mehr platz im Cockpit hat, durch die steilere Aufstellung der Maske. Die Verbesserung des Lichts durch die LED Lampen war letztendlich der Hauptgrund das ich umgebaut habe, da die Originalen funzeln hier gegenüber den LED´s keinen Stich machen. Nach meiner ersten richtigen Nachtfahrt bin ich vollkommen begeistert. Endlich sehe ich was. Nochmals! Meine Meinung !

_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jul 2020, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Günter nochmals für deine geschilderten Eindrücke. Du hast vollkommen Recht mit offenen Endurohelmen. Nun, Autobahn heizen ist ohnehin überhaupt nicht mein Geschmack. Hier in Niederbayern hast du sowieso nicht viele davon :-)

Anton

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jul 2020, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton,

ich habe auch noch einen C3. Bei der Rademaske waren bei mir große Verwirbelungen im Bereich der Helmbelüftung am Kinnschutz. Habe da mal probeweise ein kleines Stück Holz angetapt. Dadurch war Ruhe, sah aber sch.... aus.. Letztendlich fahre ich jetzt einen Kini-xc-Helm. Da ist weitestgehend Ruhe.
Gruß
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jul 2020, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke Volker!

Ja genau da entstehen bei meinem Schuberth C 3 auch die Lärmgeräusche mit der Serienscheibe. Um genau zu sein Mitte des Visiers ganz unten am Rand. Fingerspitze drauf und gut is :-)

Na dann ist das mit der Radescheibe auch geklärt.

Übrigens auf der BMW 650 2003 mit Dakarscheibe habe ich überhaupt kein Problem. Ganz zu schweigen bei meiner KLE.

Anton

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0294s ][ Queries: 33 (0.0033s) ]