forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

schlauchlos-Reifen setzt sich nicht - Tipps?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WilliBauerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : So, 15. Dez 2019, 14:16    Titel: schlauchlos-Reifen setzt sich nicht - Tipps? Antworten mit Zitat

Servus,

ich hab nen neuen Reifen aufgezogen, aber jetzt sitzen beide Reifenwülste im Bett und dichten nicht genug ab, um den Reifen zu setzen (die Wülste in die Felgenschulter zu pressen).
Flutschi ist genug drauf, Kompressor liefert 10 bar, Ventil is raus,...

Der Reifen selbst war von der Form her schon ziemlich seltsam, beide Reifenwülste lagen fast aneinander..normal kenne ich das anders. Größe etc. passt aber.

Gibts irgendnen Profi Tipp? Booster hab ich keinen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Dez 2019, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Spanngurt um den Reifenumfang legen und festzurren. Sollte gehen.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WilliBauerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : So, 15. Dez 2019, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich probiert. Werde mal noch ne Modifikation mit Klebeband unter dem Spanngurt versuchen, damit der beim anspannen nachrutschen kann. Bin für weitere Ideen dankbar ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 323
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : So, 15. Dez 2019, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Den Reifen samt Felge vielleicht über Nacht in den Heizungskeller legen oder neben den Kamin im Wohnzimmer, damit das Gummi durch die Wärme etwas geschmeidiger wird.

Ggf klappts dann besser?

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Dez 2019, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

sibirische Variante? Rolling Eyes Rolling Eyes
etwas Bremsenreiniger in den Reifen sprühen und anzünden,
durch die explosinsartige Verbrennung wird der Reifen ins Position gedrückt.
Was bei LKW oder PKW Reifen funktioniert...
Habs mal an nem Schubkarrenrad probiert, hat gefunzt.
sparsam dosieren, lieber wiederholen als wenn zu viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Dez 2019, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Emmenator @ So, 15. Dez 2019, 21:28 hat folgendes geschrieben:
sibirische Variante? Rolling Eyes Rolling Eyes
sparsam dosieren, lieber wiederholen als wenn zu viel.


Laughing good luck!

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Dez 2019, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=5yWyTi5V5-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Dez 2019, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das funzt natürlich prima, der erste Feldversuch war halt nicht so elegant .
Die billigste Dose Starthilfespray aus dem Baumarkt ist das beste Hilfsmittel Wink .

https://m.youtube.com/watch?v=I8uj5N2AQUg&feature=player_profilepage

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Dez 2019, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Russenmethode klappt wunderbar......schon öfter gemacht,hab auch mit Schubkarrenrad angefangen, Rolling Eyes
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WilliBauerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Do, 19. Dez 2019, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die vielen Anregungen - hat alles nix genützt. Vermute, der Bremsenreiniger ist nicht explosiv genug, zumindest hat der nur gebrannt und nicht puff gemacht ;-)

Hab mir nen 40l-Booster besorgt, mit ner 6 bar Ladung hats auf Anhieb den Reifen gesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Dez 2019, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

okay..da hat einer die Profivariante gewählt... Cool

Ich nehme einfach meinen Gasbrenner (Lötlampe), gebe einfach awengle Gas in den Reifen, trete mit dem Fuß den Reifen awengle runter und halte den Brenner mal kurz in das Loch... Man sollte dabei festes Schuhwerk tragen... Sonst hängen die Pantoffeln irgendwo in Landschaft ab.... Laughing Klappt dann meist beim dritten Versuch. Aber zwischendurch immer mit dem Kompressor mal wieder etwas Sauerstoff in den Reifen bringen... Sonst gibt es nur nen Lagerfeuer auf dem Reifen und fluppen tut da nix... Und immer uffpasse.... son Reifen kann auch mal nen freudigen feurigen Luftsprung machen... Very Happy

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TortureKingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2018
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 350 (2016)
Yamaha TT600S Belgarda / XT600 3AJ / Triumph Speed

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jul 2020, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die evtl. Euch doof erscheinende Frage, aber welche Felgen verwendest Du? Mit den originalen ist schlauchloser Betrieb doch nicht möglich, oder täusche ich mich? Danke für die Info, würde das ja auch gerne machen.
_________________
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TortureKingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2018
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 350 (2016)
Yamaha TT600S Belgarda / XT600 3AJ / Triumph Speed

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jul 2020, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: Ich bin natürlich von ner 950er ausgegangen... Du hast vermutlich was moderneres... richtig?
_________________
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0291s ][ Queries: 30 (0.0033s) ]