forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Preisfindung 03er silber - 94tkm Motortausch 54.000
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Mai 2020, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Du Lust auf schlechteres Design hast (ich meine damit nicht die Lampenmaske) , Lust auf Elektronikkram hast mit allen möglichen Problemchen, die auftreten können oder auch nicht, aber die selten selbst lösbar sind, wenn Du unbedingt geil auf was Neues bist, wenn Du Dir von ABS mehr Sicherheit vorgaukeln lassen möchtest,
oder einfach, wenn Du Lust auf was Neues hast , dann mach es !!!

Schiebe die Entscheidung für den Verkauf der 950 einfach noch ein Jahr raus, dann weißt Du mehr.

Auch bei der 1290 wirst Du was für den Popo machen müssen und viele kleine Optimierungen sind bestimmt erforderlich.

Tue es und berichte !

Ich warte derweil noch ein bisschen auf die 1590 RRR

Ich geh jetzt in die Garage und bastle noch etwas an meinem neuen Motorrad rum, der 950 @ in Orange aus 2005 mit 245mm.
Und mit der SE fahr ich dann ne Runde
Cool

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 24. Mai 2020, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tu ihn nicht frustrieren Franky Exclamation Laughing
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Mai 2020, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ So, 24. Mai 2020, 10:41 hat folgendes geschrieben:
Tu ihn nicht frustrieren Franky Exclamation Laughing


will ich gar nicht.

Er kann sich doch so ein Motorrad kaufen. Wird sicher auch Spaß damit haben. Mehr als mit der echten LC8, das ist die Frage

Denn es handelt sich nur um Ersatzbefriedigung !
Er schreibt ja selber, er fährt zu wenig.

Geht mir in letzter Zeit auch so, was macht man da so übern Winter .... Ersatzbefriedigung ... man kauft dies und kauft jenes .... schön .... fährt man deswegen mehr ?

Nach der Anfangseuphorie mit dem neuen Gerät kommt man ins selbe Muster wieder rein.
Die Komsumgesellschaft erwartet nun wieder Ersatzbefriedigung in Form von Kaufen.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 24. Mai 2020, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ So, 24. Mai 2020, 18:06 hat folgendes geschrieben:
[

Geht mir in letzter Zeit auch so, was macht man da so übern Winter .... Ersatzbefriedigung ... man kauft dies und kauft jenes .... schön .... fährt man deswegen mehr ?

Nach der Anfangseuphorie mit dem neuen Gerät kommt man ins selbe Muster wieder rein.
Die Komsumgesellschaft erwartet nun wieder Ersatzbefriedigung in Form von Kaufen.


Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ein Teil der Motivation ist haben wollen Smile

Trotzdem ist ein anderes Moped auch okay. Wir hatten jetzt 4 Tage Leihmopeds, 1290 und Tuttelbär GS.
Und es ist deutlich angenehmer mit was modernem zu fahren.

Sicher werde ich keine Riesentouren mehr dauerhaft fahren. Aber auch das ist okay für mich.
Ich muss mir nicht unbedingt was beweisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Mai 2020, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es ähnlich wie ADVI.

Nach 16 Jahren wollte einfach mal was Neues haben und nach langem winden die 1290R geholt. Ein riesiger Panzer. blink

Niemand braucht glauben das auch nur irgend etwas von der 950er hier übertragen wurde. Vielleicht ist Sie auf dem gleichen Band montiert oder vom gleichen Monteur von damals zusammengeschraubt, sonst aber nichts. Es ist ein reines Reisemotorrad das nur für Menschen kleiner 180cm geeignet ist.
Alle anderen ab ca. 182cm Grösse müssen im Nachgang umfangreich investieren von tieferen Fussrasten über einen anderen Sitz und der Lenkererhöhung dann geht es.
Mit einer kleinen zierlichen Sozia in den Urlaub? Geht nicht da auch die hinteren Rasten zu hoch. Auch hier muss nochmals teuer investiert werden.

Es ist ein grossserien Motorrad das rationell gefertigt wurde und vollgestopft ist mit Elektronik und Aktivkohlefiltern. Nicht einmal das Bordwerkzeug hat noch unter dem Sitz Platz. Irgendwie wurde die 950er glaube ich mit mehr "Liebe wub " gefertigt. Aber, scheinbar laufen die Dinger tatsächlich ohne jegliche Probleme. Wenn das nicht schön ist? Mr. Green

Ab mit dem Panzer zur ersten Inspektion, d.h. einen Ölwechsel für lockere 350-400.- € dry

Leihfahrzeug war eine nagelneue 790R. Ein optisch fürchterlicher Apparat. Auch beim draufsitzen und fahren eine nicht ansprechende Sache.


Jetzt kommt der böse Hammer: Razz

Morgens noch schnell einen Probefahrt Termin beim 15km entfernten YAMAHA Händler ausgemacht. Mit der 790er hin und auf die 700er Tenere drauf.
Schon optisch Welten bis auf das flache Heck. Vom fahren ganz zu schweigen. Es kam tatsächlich Freude auf. Federleicht zu bewegen wie ein Fahrrad. Souverän auf der Autobahn bei 150 Sachen. Ein völligst unangestrengter Motor in jeder Lage. Auch unklar wie das mit den 70 PS alles geht. Leichtigkeit auf kleinsten Strassen.
Offroad ja. Waldwege, Schotter, grober Schotter. Geht. Aber nicht im 950er Tempo. Das ist definitiv nicht möglich.

Ein klasse Teil. Gebe zu das ich echt am überlegen war.... blink blink Rolling Eyes Rolling Eyes

Dagegen hat die 790er keine Chance, zumindest für mich. Da haben die Franzosen ganze arbeit geleistet, super. Cool

Jetzt geht es mit dem Panzer mal auf Tour im Juni wenn möglich. Laufen tut das Ding. Überholen kann man auch ph34r aber das Grinsen und das Kribbeln wie bei der 950er fehlt und aufgrund des Gewichts traue ich mich nicht wirklich ins Gelände. Das war mit 950er kein Problem.

Dafür war der Preis OK. Wenn ich überlege was die 950er vor 16 Jahren gekostet hat ohmy . Da war der Panzer im Vergleich richtig günstig dagegen. Da wird für AFRICA TWIN und Co deutlich mehr aufgerufen ganz zu Schweigen von den Tutteln. Da muss ein 10ner drauf.

Lange Rede kurzer Sinn. Immer kaufen bevor Corona alles Geld frist.
Genug, jetzt fahren.



5631_resized.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  138.35 KB
 Angeschaut:  411 mal

5631_resized.jpg



213_resized.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  123.14 KB
 Angeschaut:  433 mal

213_resized.jpg



_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Mai 2020, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich immer wieder, wenn Menschen mit Begeisterung von der 950er schreiben.
Damit werde ich immer bestätigt, alles richtig gemacht zu haben (in Bezug auf das Motorrad , leider nicht im Leben )

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Mai 2020, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mi, 27. Mai 2020, 19:05 hat folgendes geschrieben:
Es freut mich immer wieder, wenn Menschen mit Begeisterung von der 950er schreiben.
Damit werde ich immer bestätigt, alles richtig gemacht zu haben (in Bezug auf das Motorrad , leider nicht im Leben )


keine panik beim motorrad ist es auch erheblich einfacher Mr. Green Mr. Green
und die 950/990iger ist "state of the art" alles andere sind nur nachbauten nicken nicken

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2020, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eines ist schon mal entschieden, ich habe eine 1290 S gekauft.

Und die 950er ???... mal sehen, wahrscheinlich biete ich sie mal an.

Vorhin mal im Keller geschaut .... da sind echt noch viele Zubehörteile für da. Zb ein fast vollständiger Lacksatz für das verkratzte Entlein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jun 2020, 19:04    Titel: Update Panzer Antworten mit Zitat

Update Panzer.

Normalerweise fange ich erst mit dem Lob an und dann das Negative. Heute andersrum.

Trotz Corona hat der Panzer nun schon fast 6000 km drauf. Wie kann das sein??

Los gehts.
Mich ärgert immer noch die völlige abartige Ergonomie. Wer soll denn da drauf passen?? Ein Mitteleuropäer auf alle Fälle nicht (Achtung Rassismus!). Ja jetzt, wie bekannt, passt es einigermaßen nach der Nachrüstung.

Wo ist das Vorderrad??
Ich weiß nie so recht wo das Vorderrad gerade ist. Es ist Vorne alles so ungenau. Teilweise ein recht unsicheres Gefühl was vorne gerade geht. Liegt es am Höhenschlag vom Reifen oder gar der Felge?? ( Bei meiner wub 950 hat immer alles gepasst vom ersten Tag an nicken , ja ja die alten Zeiten)

Was ist denn mit dem Getriebe los?

Lies sich am Anfang so gut wie gar nicht schalten. Nun deutlich besser. Jeder Gangwechsel geht trotzdem nur mit Geräusch ab. Klasse Premium, das geht gar nicht???



Nun:
Wer hat denn diesen Motor gemacht?
Es ist unglaublich wieviel Schaufeln Torque da reingehaunen werden. Es geht immer weiter voran. Selbst im 4ten Gang lüpft es leicht bei voller Beschleunigung das Vorderrad. Hammer...und das macht dann doch süchtig in dieser Grünen Welt.
Es geht aber auch langsamer oder auch Vollgas. Ich kann gar nicht so schnell auf den Tacho schauen. In 0 komma nichts auf 230, 240, 253 und die Drossel schlägt erbarmungslos zu. Der Panzer pendelt sich so dann bei 238km ein.

Ach ja. Letztes langes Wochenende war ich auf der Piefke Tour 2020. Gleich mal als Erster im Hahntennjoch zur Lärmkontrolle. Alle mussten raus. Dank Leonardo kein Problem. Also weiter. Einen Tag später endlich mal richtigen Schodder mit Felsplatten, Wurzeln etc. und endlich konnte ich mal auf diesen elektonischen Offroadmodus schalten. Tank zwischen die Beine und Los.
Ging dann schneller als gedacht voran mit dem Panzer. Net schlecht. Nein es ist nicht möglich (für mich) 950er Tempo zu erreichen. Trotzdem absolut akzeptabel.

Wisst ihr was Systemfahrer sind?
Vor 30-40 Jahren waren schon viele Systemfahrer unterwegs. Diese kamen ausschließlich aus dem Hause BMW Very Happy . Alles war vom Hersteller. Helm, Jacke, Hose, Koffer, Socken, Schuhe Tshirt, Unterhose, Kofferinnentasche.

Was sehen da meine ph34r Augen. Weit vorne auf der Schodderstrasse? Ich schließe auf 2 Motorräder auf. Der Sieger in mir kam hoch und musste nun doch mehr ans Gas. Schwub die Wub und vorbei. Schnell noch ein Gruss zurück Es waren 2 Stück 790R.
Später auf der Alm. Alles war von KTM. Helm, Sonnenbrille, Jacke, Hose, Schuhe, Rücksack und so weiter. KTM hat scheinbar alles richtig gemacht Wink Trotzdem war ich erster mit dem Panzer. Geht doch. Rolling Eyes

Und noch ein Lob. Wer hat den das KTM Navi gemacht?

Hier in meiner Wohngegend sind mir fast alle legale (und illegale [scheissegale]) Schodderstr. bekannt. Das Navi kennt noch mehr blink .
Ein Kick auf "unbefestigte Strassen" und los gehts. Das geht natürlich bei den europäischen Nachbarn noch besser. Super

Wir haben uns inzwischen nun doch schon leicht angefreundet.

Nun die entscheidende Frage.
Wiederkaufen? Stand heute.

--> Ja, weil Allzweckwaffe


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0357s ][ Queries: 49 (0.0070s) ]