forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heiß auf Erfahrungsberichte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM 790 Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt-FXDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge insgesamt: 216

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2019, 9:05    Titel: Heiß auf Erfahrungsberichte Antworten mit Zitat

Hallo,

es wäre toll wenn in der kommenden, wetterbedingten, fahrfreien Zeit weitere Erfahrungsberichte hier gepostet werden.

Auch wenn scheinbar der Teil der "790-Draufhauer" laut ist, denke ich dass viele auf die ersten Fahrberichte mit + und - Minus, bzw. Verbesserungspunkten, von den 790 Besitzern gespannt sind. Ich bin es sehr und freue mich über jeden Fahreindruck!!!

Und wer die 790 uninteressant findet, liest eh in anderen Rubriken. Also, traut euch und haut in die Tasten! Very Happy

Grüße aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2019, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

bischen was findest du hier, aber so ziemlich nur von mir und das meiste habe ich dir ja auch schon erzaehlt.

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=37560&po ....... rder=asc&start=0

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=37743&highlight=

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
matt-FXDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge insgesamt: 216

BeitragVerfasst am : Di, 29. Okt 2019, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Markus,

eben, weil "nur" wir beide drüber geschrieben haben bin ich der Meinung, dass in dieser Rubrik deutlich zu wenig los ist. Cool

Ich hoffe hier einen Anstoß zu geben um noch mehr Berichte/Erfahrungen zu lesen.

Grüße aus Berlin
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2020, 5:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte die Chance die 790er bei einem Enduro Training mal fast den ganzen Tag zu testen.
War echt ne interessante Sache, die 790er mal gleich in der passenden Umgebung zu fahren.
Was mir sofort aufgefallen ist im Gegensatz zur 9x0 das sie sich wesentlich leichter und agiler anfühlt und ohne Nachdruck durch das Gelände bewegt werden kann.
Da merkt man ja dann doch schon das ein "paar" Jahre Entwicklung zwischen der 790 und der 9x0 liegen.

Man hat sofort Vertrauen in das Motorrad.
An der Elektronik hatte ich nicht rumgespielt, habe sie einfach so genommen wie ich sie bekommen hatte.
Das die Elektronik zu früh eingreift kam für mich eigentlich nicht vor.

Bin dann doch schwer ins überlegen gekommen

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mars09Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge insgesamt: 59
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM 790 Adv R Rally
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2020, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben die 790 Rally gekauft. Das Motorrad ist für mich eine 950er in neu. Alles geht erheblich leichter. Der niedrige Schwerpunkt schafft sofort Vertrauen und das Handling ist wie das sprichwörtliche Fahrrad. Die Helferlein wie z.B. der Quickshifter funktionieren einwandfrei und man gewöhnt sich bereits nach wenigen Kilometern daran. Einzig die Optik der Lampenmaske würde ich als makel bezeichnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2020, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja nun vor ein paar Tagen die Gelegenheit die Rally von Kiesel mal ein paar km bewegen zu dürfen.

Zum Fahrwerk kann ich nichts sagen, zu einem war auf der Straße nicht viel festzustellen zum anderen war auch dieses bereits (über Rally-Niveau hinaus) optimiert und somit nicht vergleichbar.

Zum Motor -darauf war ich besonders neugierig- sage ich mal: Im Rally Modus mit leicht optimierten Acra kann ich mir in Ansätzen einen Nachfolger des 950er Aggregats darin vorstellen.
Feines direktes ansprechen aber (für mich extrem wichtig !) gänzlich ohne 0/1 Problematik - hat was Smile . Leistung vollkommen ausreichend und mit einer guten 950er absolut vergleichbar.
Die bessere - aber auch weit teuere !- Alternative zur Yamaha Tenere mit für mich wesentlich schlechterer Optik. Die dafür erforderlichen Umbauten treiben die Preise dann nochmals hoch....

Also ich fahre erstmal 950er weiter Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM 790 Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0425s ][ Queries: 29 (0.0214s) ]