forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

In Memorian . . .

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdventureuweOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 250 Champions Edition
 →  5.000 km
KTM Adventure 1090-R
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jan 2005, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da so einen Gedanken bzw. Wunsch:

Wäre es nicht gut, wenn wir forumseitig einen Aufkleber entwerfen könnten, welche der tödlich verunglückten KTM-Piloten: Swen Enderlein (Enduro-WM: Sixdays in Polen, Richard Sainct (Pharaonen-Rallye), Perez und Fabrizio Meoni
(Dakar-Rallye) gedenken würden.

Ich bin leider weder graphisch kreativ, noch habe ich die techn. Möglichkeiten
hier aktiv beizutragen, aber vielleicht gibt es ja hier im Forum versch. Leute,
welche Aufkleber drucken können bzw. auch Ideen dazu hätten.

Der Aufkleber könnte ja z.B. folgendermaßen aussehen:
Umriss/Form einer LC 8, Farbe komplett schwarz, innen eigedruckt: In Memorian:
Swen Enderlein, Richard Sainct, J.M. Perez, Fabrizio Meoni und dann darunter der KTM-Schriftzug

Größe: ca. 100 mm X 50 mm damit dieser auch schön auf unserer LC 8 Platz findet

Ich möchte hier keinesfalls wieder eine Debatte darüber entfachen, daß auch tausende anderer (weil weniger bekannte Fahrer) letztes Jahr auf den Straßen ums Leben gekommen sind, und diese genauso bedacht werden müssen.
Jedoch denke ich, daß wir uns ganz besonders wegen unseres Motorrades KTM LC 8 mit Meoni und Co. indentifizieren.

Was denkt IHR darüber ? ? ?


_________________
Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jan 2005, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Adventureuwe hat folgendes geschrieben:
Jedoch denke ich, daß wir uns ganz besonders wegen unseres Motorrades KTM LC 8 mit Meoni und Co. indentifizieren.



Ja! Eigentlich schon! Aber, KTM hatte so einen Aufkleber dabei an der Dakar. Für Richard. Wie Du gesagt hast, kann man nicht allen gedenken. Richard war ein Freund und Teamkollege der Dakarteilnehmer. So war es Fabrizio.
So sehr ich Anteil nehme an den Verlusten diese beiden Grössen des Rallysports. Persönlich habe ich sie nicht gekannt, nur ein paar mal mit den beiden in Mattighofen gesprochen. Für mich wäre es angebrachter, ein Aufkleber für meine Motorrad Freunde zu kreieren, falls so ein tragischer Event passieren sollte.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 30. Jan 2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wer so einen Aufkleber haben will, no Problem. Ich werde mir sowas nicht zulegen. Das hat bestimmt nicht mit irgendwelchen Werten, Glauben, Ideologien o.Ä. zu tun. Ich werde den Fabrizio auch ohne Aufkleber immer in guter Erinnerung behalten (hatte das Glück ihn 1x kurz kennen zu lernen). Ich möchte aber nicht fortwährend daran erinnert werden wer alles auf einer KTM gestorben ist. Das würde mich nicht besonders motivieren.
Und übrigens: wenn der verstorbene geistige Vater eines Fahrzeugs als Konterfei weiterhin die Reisen seiner "Kinder" begleiten sollte, dann müssten millionen VW-Käfer mit einen Papperl von Ferdinand Porsche durch die Gegend fahren.

Und noch was: das ist meine eigene Meinung die ich niemand aufzwingen will

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Adventureuwe

blink blink

@Benzinschnüffler

detto !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Go2004Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge insgesamt: 252

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Ich habe lange überlegt ob und wie ich zu diesem Beitrag Stellung nehme. Der Tod von den wirklich großen des Motorradsports führt (mir zumindest) vor Augen wie gefährlich der Sport sein kann den wir betreiben.
Der angedachte Aufkleber ist eine Form der Ehrung. Ich schließe mich da den Worten von Benzinschnüffler an: „Wer so einen Aufkleber haben will, no Problem. Ich werde mir so was nicht zulegen.“
Jeder muss für sich einen Weg finden mit seiner Trauer um zu gehen. Für mich stellt sich auch die Frage: Was hätten die Verstorbenen gewollt? Ich glaube (Vermutung - denn ich habe sie alle nicht persönlich gekannt) sie haben das Motorradfahren geliebt und ich weiss nicht, ob es in ihrem Sinne ist das die gesamte KTM - Fangemeinde von nun an Trauer trägt. Ich halte es eher wie Albert Schweitzer der einmal gesagt hat:

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.“

Und so werde ich das Andenken der verunglückten Motorradpiloten bewahren und hin und wieder mein Glas achtungsvoll auf sie erheben.
Im Übrigen halte ich mich wieder an Benzinschnüffler: „Das ist meine eigene Meinung die ich Niemand aufzwingen will!“


Arne

_________________
Go LC 8 GOOOO!!!!

http://www.msc-sylt.de/

Image 1418 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Go2004 hat folgendes geschrieben:
„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.“




Auch ich habe lange überlegt was ich zu dem Thema schreiben soll, aber DER Ausspruch passt 100%ig!!
Ich finde den Gedanken ansich wirklich schön und nett, aber haben müsste ich so nen Aufkleber nicht unbedingt. Ich hab einen auf der Scheibe meiner Kleinen ( von Innen ) mit Meoni in Action ( schon seit einem Jahr ). SO will ich ihn ( und auch die anderen ) in Erinnerung behalten.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Go2004 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen!



„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.“



Arne



Kann mich nur anschließen. Wink
Und immer daran denken, wir fahren Motorrad, um Spass zu haben.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 5:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß mich da dem BS auch anschließen.
Aber wenn so ein Aufkleber hergestellt werden sollte, dann sollte bei den Namen noch ein wenig Freiraum vorhanden sein.
Weitere Fahrer werden leider folgen.... ph34r

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0554s ][ Queries: 44 (0.0285s) ]