forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Krümmer Unterlegscheiben DIN 125 8,4mm Artikel No 0125080003

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 194

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jan 2020, 14:14    Titel: Krümmer Unterlegscheiben DIN 125 8,4mm Artikel No 0125080003 Antworten mit Zitat

moin,
grade gesehen, dass ich diese Unterlegscheiben DIN 125 (je eine pro Krümmer) bei den Krümmern gar nicht vorgefunden habe.

Ich habe die Auspuffanlage das erste Mal komplett demontiert. Deswegen bin ich unschuldig. Die Akra Anlage wurde beim Händler vor Auslieferung montiert.

Braucht man die, wie löst Ihr das ?

Kann jmd helfen Question

_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1001
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jan 2020, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube diese eine U Scheibe ist eine Montagehilfe bei der Montage im Werk.
Ich stell mir das so vor, das der Bügel auf der Seite mit U- Scheibe mit einem definierten Drehmoment auf Anschlag geschraubt wird und die andere Seite
wiederum mit Drehmoment auf Spannung geschraubt wird.
Evtl. ist ein gleichzeitiges, gleichmäßiges Anziehen beider Schrauben in der
Produktion zu aufwändig / kostenintensiver.
Vielleicht hat ja Jemand noch eine andere Erklärung warum da nur an einem Stehbolzen eine Scheibe verbaut ist.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 194

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jan 2020, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Dein Feedback. Sind die Teile bei Dir montiert?
Es macht schon Sinn, dass die Teile quasi als Widerlager auf der einen Seite angebracht werden, um auf der anderen Seite den Krümmer vorzuspannen
(vorgeschriebenes Drehmoment gibt es hier ja offiziell nicht). Man soll halt die die Zungen am Ende nur nicht verbiegen.

_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WilliBauerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Sa, 21. März 2020, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, ne Standard Scheibe in der Größe kostet ca. 0,02 €.
Hol dir neue und gut ist ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 194

BeitragVerfasst am : So, 22. März 2020, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Willy hast recht,
habe mir aus Interesse aber dann doch mal das Original besorgt s.- Foto.

Allen ein sonniges und gesundes WE



Krümmer-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.68 KB
 Angeschaut:  5 mal

Krümmer-2.jpg



Krümmer-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.94 KB
 Angeschaut:  5 mal

Krümmer-1.jpg



_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1390s ][ Queries: 28 (0.0659s) ]