forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mein Norwegen 2016 - Tour-Bericht (8.321 km / 21 Tage)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CoachOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  92.000 km
Yamaha XT600 (43F)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Nov 2016, 23:10    Titel: Mein Norwegen 2016 - Tour-Bericht (8.321 km / 21 Tage) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ende Juli 2016 war es endlich soweit!
Nach 6-monatiger Planung bin ich zu meinem dritten Motorrad-Abenteuer nach Norwegen aufgebrochen. Natürlich waren die Strecken wieder detailliert ausgearbeitet und auch das Gepäck wurde sorgfältig zusammengestellt. Meine treue KTM wurde mit neuen Koffern, Gepäckrolle und Tankrucksack ausgestattet ... und auch diese Mal war das Zelt nur für den Notfall dabei.
Ich war 21 Tage und 8.321 km unterwegs.




Eine ausführliche Fotostory findet ihr hier:
http://www.claudius-klaiber.de/nav/norge/2016/norge2016_fotostory.htm

Und noch mehr Fotos und Informationen hier:
http://www.claudius-klaiber.de/nav/norge/2016/norge2016_home.htm

_________________
Beste Grüße
Claudius

www.claudius-klaiber.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 402
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  85.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Nov 2016, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

viele tolle Bilder von einer schönen Tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 801
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Nov 2016, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja alles super und mein Neid sei mit Dir
Mein Plan ist ja, völlig ohne Plan durch Scandinavien incl. Karelien (cpl.)zu surfen, Start an der Fähre nach Gedser, in Gedser bei Freunden ein Bier and Goooo
Wenn nicht 17, dann 18, wer hat Interesse Question

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1684
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 48
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2016, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Adventure fahren, dann aber an all den schönen plätzchen vorbeifahren und statt zu zelten hotelübernachtung? ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 278
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ Mo, 28. Nov 2016, 19:10 hat folgendes geschrieben:
Adventure fahren, dann aber an all den schönen plätzchen vorbeifahren und statt zu zelten hotelübernachtung? ;-)


Ich kanns verstehen. War auch in Norge, habe noch nie und nie mehr so oft ein nasses Zelt eingepackt (und wieder aufgebaut). wacko

Schöner Bericht, will auch wieder hin.

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6305
Alter: 16
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2016, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Monti @ Mo, 28. Nov 2016, 22:56 hat folgendes geschrieben:

War auch in Norge, habe noch nie und nie mehr so oft ein nasses Zelt eingepackt (und wieder aufgebaut). wacko

Schöner Bericht, will auch wieder hin.

Servus, Monti


Ironiemodus an

Wäre es nicht einfacher eine Waschstrasse für eine Woche zu mieten und drin zu fahren und übernachten?

Ironiemodus aus

Sei mir bitte nicht böse, musste dem inneren Druck nachgeben .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 278
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2016, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 29. Nov 2016, 9:22 hat folgendes geschrieben:

Ironiemodus an

Wäre es nicht einfacher eine Waschstrasse für eine Woche zu mieten und drin zu fahren und übernachten?

Ironiemodus aus

Sei mir bitte nicht böse, musste dem inneren Druck nachgeben .


Klar, aber in der Waschstraße gibt es keinen Fjord, Du Zipfel Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6305
Alter: 16
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2016, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Monti @ Di, 29. Nov 2016, 9:58 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Di, 29. Nov 2016, 9:22 hat folgendes geschrieben:

Ironiemodus an

Wäre es nicht einfacher eine Waschstrasse für eine Woche zu mieten und drin zu fahren und übernachten?

Ironiemodus aus

Sei mir bitte nicht böse, musste dem inneren Druck nachgeben .


Klar, aber in der Waschstraße gibt es keinen Fjord, Du Zipfel Mr. Green


Ok, da hast Du Recht . Trotzdem würde ich die Variante Fjord+Sonne bevorzugen .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  121.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2016, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so werde ich es nächstes Jahr machen: Sonne und Fjord, wenn wir 3 Wochen in Norwegen unterwegs sind.

Außerdem werde ich einen Großteil der (Schotter) Strecken vom Nordicbiker (der hat auch einen tollen Reisebericht auf Seiner Seite!) fahren, aber dem Alter entsprechend, in Hotels oder zumindest Hütten übernachten. Best of both worlds eben!!!

_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CoachOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  92.000 km
Yamaha XT600 (43F)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2020, 23:49    Titel: Norwegen 2016: Mein Film bei YouTube. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr nicht, wie ursprünglich geplant, nach Norwegen fahren konnte, hatte ich mich darangesetzt und einen 4-teiligen Film meiner 2016er Norwegen-Tour erstellt.

Bei Interesse könnt ihr ihn euch hier anschauen Smile :
http://norwegen2016-film.claudius-klaiber.de

_________________
Beste Grüße
Claudius

www.claudius-klaiber.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2020, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Norwegen ist echt toll. War auch schon ein paar mal dort. Wenn auch ohne Motorrad. Es ist nur schade, dass es dort echt so viel regnet Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1048s ][ Queries: 37 (0.0421s) ]