forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

bremsleitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

als ich meine lc8 abholte war das erste was nerfte die bremsleitung, bist nach hause hatte ich schon die lösung, 80 km: mit einem straps!! Razz
das ist ein gummiband mit textilummantlung und haken. outdoorbereich
an die leitung gemacht und an die brücke vom lenker. so wird die leitung etwas nach hinten gezogen, wird aber beim einfedern nicht geknickt. jetzt 1750 km.

gruss der fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant...

Das war nämlich auch bei mir so ziemlich das Erste, was mich nervte. Die Leitungen hüpfen ständig vorm Tripmaster rum...

Hast Du eine Digicam und kannst mal ein Foto von der Lösung reinstellen?

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

ganz easy,

gruss fix



straps.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.5 KB
 Angeschaut:  4087 mal

straps.jpg



_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

@fix,

welche Veränderungen hast Du sonst noch vorgenommen?

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem kleinen Bild von fix schaut das Ganze wie eine Adventure LC4 aus. Entweder ist sie radikal umgebaut oder die Mattighofener vergessen nicht nur Schrauben anzuziehen, sondern manchmal auch den zweiten Zylinder :lol:

Aber die Lenkererhöhung tät mir auch gut...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Sa, 14. Jun 2003, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky

wie schon anders wo gesagt, hab es da aber nur auf die "fresse" bekommen, den lenker getauscht da der orginallenker so weit nach hinten gebogen ist, nerfte im stehen fahren.

lenker getauscht ,xm lenker ,lenkererhöhung und die lenkerbrücke gedreht da mit der lenker nicht so weit nach hinten kommt durch die lenkererhöhung.

die fußrasten werde ich noch umbauen , ca 1,5 cm liefer machen, wie gesagt bin ein grosses männlein dieser welt und den lenker immer höher machen macht auch keinen sinn.

für alle die sich fragen wofür den ganzen quatsch, wenn man viel im gelände fährt und lang ist es einfach angenehmer, nur auf der strasse braucht man das nicht.

so grüsse der fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ fix:

das Problem (ist zwar nicht wirklich eines) mit dem zu stark gekröpften Lenker habe ich auch. Beim motivierten Treiben in Kampfosition - also ganz nach vorne rutschen und Ellbogen raus - fängt es an in den Handgelenken zu ziehen. Daher hätte ich gerne einen etwas geraderen Lenker. Wenn der auch noch eine Spur höher ist, als der Serienlenker schadet's auch nicht.

Kannst du mir genau sagen, welchen Lenker du jetzt montiert hast.

Viele Dänker

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

chrisO hat folgendes geschrieben:
Kannst du mir genau sagen, welchen Lenker du jetzt montiert hast.

ja , magura MX

ja , magura MX

gruss fix



lenker.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.88 KB
 Angeschaut:  4087 mal

lenker.jpg



_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0483s ][ Queries: 38 (0.0227s) ]