forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Husqvarna Norden 901
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Nov 2019, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Wow richtig heiss das Gerät.

Die Husky 701 mit 25 Liter Sprit finde ich auch top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
herbi66Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge insgesamt: 95
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  91.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  28.000 km
XRV 750 RD 07
 →  90.000 km
XTZ 750 Super Tenere
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Nov 2019, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gefunden auf:


http://overdrive.in/news-cars-auto/eicma-2019-duca ....... -scrambler-concepts/



Ducati-DesertX-Concept.jpg
 Beschreibung:
Ducati Dersert X
 Dateigröße:  77.03 KB
 Angeschaut:  231 mal

Ducati-DesertX-Concept.jpg



_________________
________________________________________________________
http://www.entouro-freunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 7. Nov 2019, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist von Ducato selber

https://www.motorradonline.de/enduro/ducati-scramb ....... prototyp-eicma-2019/

mal sehen ob die so kommt. Hat in meinen Augen mehr als die 901.


Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 181
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Nov 2019, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Moin,

Wow richtig heiss das Gerät.

Die Husky 701 mit 25 Liter Sprit finde ich auch top


Wahrscheinlich die beste neue serienmäßige ReiseENDURO von 2020. Endlich traut sich mal einer an alten und bewährten Konzepten anzusetzen... Wenn die jetzt noch ein Kicker hätte, dann wäre Sie perfekt für ne Reise durchs Hinterland... Denn am Ende hilft "Kickstart only"

Für mich persönlich ist sowas wie die 701 ala Omega das schärfste zur Zeit. Wenn es so etwas mal serienmäßig (von KTM) gäbe, das wäre der Hammer...

Nur mal am Rande... nach 2 Jahren Standzeit mal die 640adv aktiviert. Batterie tot wacko Also kicken...

........1x Kick und schon lief Sie wie immer. Da haben wir nicht schlecht geschaut! Very Happy Auf jedenfall unerwartet Wink
gruebel Hatte mich dadurch irgendwie an den Urlaub errinert, als bei 2-3°C keine der beiden 950er ansprangen und die 640 uns den Tag gerettet hatte...

Daran müssten Chefentwickler auch mal denken blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 7. Nov 2019, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

KTM hat ja gerade den Kickstarter bei dem EXC Modellen rausgenommen, um 500g Gewicht zu sparen.#Offizielle Begründung: die mögliche Nachrüstung des Kickers im Modelljahr 2019 haben nicht mal 1% der Käufer genützt.

Wenn ein Motorrad bei 2 Grad nicht mehr anspringt, dann ist die Batterie im Eimer oder irgendwas anderes saugt sie leer.

und wenn du 2 Jahre ein Motorrad nicht benutzt, dann sollte die Batterie an die Erhaltungsladung angeschlossen werden.

Autos mit Handkurbeln sind auch vor einigen Jahren abgeschafft worden.

ich denke, die 701 kannst du auch ohne Kicker kaufen, wenn sie dir gefällt.
Wobei, Drive by wire und diese ganzen Sensoren würden mich wahrscheinlich nervöser machen bei der Fahrt durchs Hinterland.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 181
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Nov 2019, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ein Motorrad bei 2 Grad nicht mehr anspringt, dann ist die Batterie im Eimer oder irgendwas anderes saugt sie leer.

und wenn du 2 Jahre ein Motorrad nicht benutzt, dann sollte die Batterie an die Erhaltungsladung angeschlossen werden.


Da hast du natürlich Recht! Razz

Ok, bei der einen @ war die Zündung an und Licht aus wacko
Und die zweite 950er hatte ne ältere Batterie was man im Sommer nicht merkte. Aber bei den tiefen Temperaturen eben doch. Das Ergebnis bleibt das gleiche...ohne Kicker hätten alle blöd geglotzt.

Was ich sagen wollte, bei einem Adventurebike sollte eigentlich auch diese Situation beherrschbar sein. Beim Wettbewerb hingegen sollte ALLES stimmen (auch die Batterie). Für 500gr den Kicker opfern ist Ok, da gibt man eh sehr viel Geld aus um leicht unterwegs zu sein und hinterher alles zu schrotten...


Zitat:
Autos mit Handkurbeln sind auch vor einigen Jahren abgeschafft worden.
gruebel

Bei "drive by wire" und co bin ich voll bei Dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2019, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also in die Husqvarna bin ich ganz gefährlich dabei mich voll rein zu verknallen wub Wenn die so kommt, gerate ich ins Taumeln Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2019, 14:32    Titel: Die einzige Husky, die ich interessant finde Antworten mit Zitat

wub


Bildschirmfoto 2019-11-08 um 14.32.10.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  435.8 KB
 Angeschaut:  223 mal

Bildschirmfoto 2019-11-08 um 14.32.10.png



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2019, 15:29    Titel: Re: Die einzige Husky, die ich interessant finde Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Fr, 8. Nov 2019, 14:32 hat folgendes geschrieben:
wub Die einzige Husky, die ich intetessant finde...

...sagt jemand mit ner 450Berg zu Hause...
gruebel
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TaucherOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2014
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2019, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jo
Ich warte auch noch darauf das ktm etwas ähnliches baut

_________________
ein Taucher der nicht taucht tauchts nichts wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2019, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Taucher @ Fr, 8. Nov 2019, 19:30 hat folgendes geschrieben:
Jo
Ich warte auch noch darauf das ktm etwas ähnliches baut


Macht das einen großen Unterschied, ob sie nach der Produktion dann KTM oder Husqvarna draufschreiben?

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2019, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang.A @ Sa, 9. Nov 2019, 9:30 hat folgendes geschrieben:
Taucher @ Fr, 8. Nov 2019, 19:30 hat folgendes geschrieben:
Jo
Ich warte auch noch darauf das ktm etwas ähnliches baut


Macht das einen großen Unterschied, ob sie nach der Produktion dann KTM oder Husqvarna draufschreiben?



jaaaaa, weil die einen kommen vom orambschen fertigungsband und die anderen von überall

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Nov 2019, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Herbstie @ Mi, 6. Nov 2019, 11:48"]Ich werde diese "japan"-Optik nie verstehen...

Gerade die RD15 war ja zu schreien häxxlich... wacko




Ich finde wirklich hässliche Motorräder baut KTM ganz besonders seit der RC8 und zwar in fast allen Sparten, mit Ausnahme vielleicht der 1Zylinder Enduros und Crosser .

Dieser fürchterliche Scheinwerfer (ist ja das Markengesicht) ist m.E. dafür verantwortlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Di, 26. Nov 2019, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

KTM hat sich beim Design der aktuellen Modell von der Natur inspirieren lassen. Ist immer gut für's Image: Very Happy


Sepia1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  105.14 KB
 Angeschaut:  166 mal

Sepia1.jpg



ADV.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.43 KB
 Angeschaut:  166 mal

ADV.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Dez 2019, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow -->Link<-- Question

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Nachdem die aktuelle KTM Palette komplett ausscheidet wegen nicht aufkommen wollendes Bauchkrippeln.
Auch nicht bei einer Probefahrt derer. Hoffe das sich der Konzern nun wieder besinnt.

Voraussetzung wären, ist ja nichts Neues:

--> Keine BMW Boxer Tankattrappe
--> Leicht
--> Ja, bitte mit Endurofederwegen wieder (das Vorderrad soll nicht am Tank streifen wacko )
--> Kein unnötiger Elektronik Mist
--> Dauerhafte Wertigkeit

Einfach eine richtige Enduro. Yamaha hätte es mit der Tenere fast hinbekommen. Aber eben nur fast. Krippelt auch nichts.

Warte nun seit Jahren auf einen Nachfolger von Meiner. Fahre ich halt mit der Alten weiterhin... Mr. Green

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0381s ][ Queries: 43 (0.0059s) ]